Hallo Mädels,
Bin mit meinen Zwillinge in der 14 ssw u wir freuen u riesig. Nur hör ich jetzt mach Bekanntgabe überall negatives bzw. Angst machende Wörter.risikoschwangerschaft.... Was 40 ..... erstgebährend..... u Zwillinge. Das macht mir etwas Angst. Ich selbst fühl mich nicht alt 🤭Vielleicht könnt ihr mich etwas aufmuntern u Viell gibt es ü 40 Mamas die mir gerne schreiben möchten.Freu mich . 😀
Zwillinge alter 40 brauche Zuspruch 😃
Das schaffst du schon, lass dir nichts einreden, wirst ja bestimmt ohnehin öfter als normal kontrolliert.
Vielleicht findest du im Forum schwanger ab 35 mehr gleichgesinnte.
Wünsch dir/euch alles Gute!!
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin 38 und gerade mit Zwillingen in der 36 SSW. Alles ist bisher sehr gut gelaufen. Hatte am Anfang auch großen Respekt vor der Schwangerschaft. Aber alles läuft problemlos. Ich habe zwar mittlerweile eine riesige Kugel und alles ist sehr anstrengend. Aber wir freuen uns riesig auf Kind Nr 3 und 4. Also, alles positiv!
LG
Eigentlich ist es doch super gelaufen das es gleich 2 sind 😀
Meist kommt ja sonst ein paar Jahre später der Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Ich bin 38 und unser 3. Ist ein Nachzügler den ich mir lange gewünscht hatte.
Die grossen sind 8 und 11. Da sagen auch viele: Jetzt nochmal anfangen?
Für mich ist es richtig. Die grossen bekommen alles viel bewusster mit und auch ich geniesse alles viel bewusster.
😊😊
Hey :) bei uns ist es umgekehrt: Zwilling, dadurch risikoschwanherschaft, erste Schwangerschaft und relativ jung (26/28) -bekommen wegen unserem Alter und dann noch Zwillingen auch einige negative Kommentare, wobei ich denke, dass die Leute es gar nicht böse meinen, sondern mit der Nachricht „Zwillinge“ einfach überfordert sind. Immerhin waren mein Verlobter und ich das im ersten Moment auch 😂 also mach dir nichts draus - man kann es den Leuten ja sowieso nie recht machen. Lass es dir nicht schlecht reden. Was gibt es besseres als doppeltes Glück 😍
Also, eine Freundin von mir ja letztes Jahr mit 39 auch Zwillinge bekommen und sie hatte eine unkompliziert Schwangerschaft, hat die Geburt gemeistert und ist jetzt eine tolle Mama. Dass das mit Zwillingen vor allem am Anfang natürlich anstrengend ist und man sich- unabhängig vom eigenen Alter- Unterstützung suchen sollte, ist klar ;) aber es ist auch total toll zu sehen, wie gut die Mäuse sich entwickeln :)
Also, lass dich nicht verunsichern, genieße die Schwangerschaft und freue dich auf deinen Doppelpack!
Alles Gute!
Arco.iris mit Töchterchen (fast 4) an der Hand und Bohne (13+1) inside
Ach Mensch. Mach dir nicht so einen Kopf. Meine Bekannte hat Zwillinge, und sie sagte, dass es so toll ist. Klar birgt es immer ein gewisses Risiko bei Mehrlingsschwangerschaften aber ob das Alter nun sooo viel ausmacht glaube ich nicht. Davon mal abgesehen kann man es sich ja auch nicht aussuchen ob man Ein, Zwei oder Drei Kinder auf einmal bekommt. Sowas ist ein Wunder der Natur. Ich denke mir, die Natur hätte dafür gesorgt, dass du keine Zwillinge bekommst, wäre dein körperlicher Zustand dafür nicht geeignet.
Ich wünsche dir eine ganz tolle und wunderbare Schwangerschaft
Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 38.SSW
Hallo liebe finifini!
Herzlichen Glückwunsch! Das ist so schön!
Ich bin 37 und das ist mein erstes Kind. Lange gewartet, von 3 Ärzten gesagt wurde, dass ich keine Kinder bekomme. Ohne Medizin auf natürlichen Wege schwanger geworden. Risikoschwangerschaft? Wegen des Alters... Naja... Hauptsache das Baby und mir geht es gut. Und wir schaffen das!
Alles Gute für euch!!!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin gerade mit unserem 5. Kind schwanger und bin 42.. Fühle mich aber nicht so.
Unsere "Großen" sind 12, 10, 8 und fast 6 Jahre alt.
Ein echter Nachzügler für uns. Und wir freuen uns alle total!
Ich bin mittlerweile in der 31. Woche, bislang keine Probleme ( von den üblichen Wehwehchen abgesehen ) arbeiten, Sport... alles noch möglich
Deshalb: Lass' dir nichts einreden und genieß deine Schwangerschaft!
Alles Gute!
Hallo
Ich bin 41 und bekomme unser erstes Kind, mein FA hat gesagt dass alles in Ordnung ist und ich mir wegen den Alter keine Sorge machen soll.
Sehr viele Bekannte und Freunde meinte das ist eine Risikoschwangerschaft wäre, meine Hebamme und Arzt sagen nein, nur wenn Probleme auftreten. Eine Bekannte arbeitet beim Gyn und meinte das war einmal so ss man ab 35 Risikos. Ist das ist jetzt nicht mehr so.
Sprich mit deinem FA wenn er nein sagt ist es so lass dich nicht verunsichern.
Was ein Quatsch, wir sind doch mit 40 noch Top in Schuss, wir sollen gute Ausbildung haben und mit 25 Kinder bekommen... das funktioniert nicht. In meinem Bekanntenkreis, wir haben alle studiert und wenigstens ein paar Jahre für die Rente gearbeitet, da geht vor 35 gar nicht...ich kann beruhigt und ohne Geldsorgen in Elternzeit gehen... lass dich nicht verrückt machen, wenn's noch geklappt hat, dann ist es gut so und hat so sollen sein...