Schwanger mit 41 😱

Hallo Mädels 🤗

Ich bin noch 41, nächsten Monat 42 und habe heute positiv getestet.
Momentan sind meine Gefühle komplett durcheinander und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht 🤷‍♂️.
Ich habe schon 3 Kinder ( 19, 16 und 6 Jahre alt ).

Nächste Woche werde ich zum FA gehen, um zu schauen, wie weit ich bin.

Wem geht es ähnlich?
LG spirella 😘

1

halloooo! 😉
also meins ist geplant & erwünscht und ich bin trotzdem noch völlig verwirrt und steh total neben mir 😅

2

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mit 43 J nochmal Mama geworden..

6

Huhu, ich kriege jetzt mit 40 unser drittes und heiß ersehntes Kind...
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist😅!
Ist doch total egal, welche Zahl da steht - wir freuen uns einfach nur unendlich auf unser Wunschkind.

Für dich alles Gute -
und freue dich doch auf einen kleinen
Nachzügler, er wollte wohl unbedingt zu euch 🤗🍀

3

Gratulation!
Das ist doch schön! Die Großen können schon helfen und haben viel mehr Verständnis und du hast Babysitter, das ist eine tolle Sache mit einem Nachzügler und völlig natürlich Kinder unterschiedlichen Alters zu haben. Es wird bestimmt einfacher als mit drei Kleinen, die mit Ängste der Veränderung zu kämpfen haben.

4

Hey
Ich hab gerade ähnliches hier. Bin gerade 41 geworden habe auch schon 3 Kinder 19, 14, 6 nur wir wollen noch ein Kind aber die Angst bzw. die Diskussionen zu alt oder nicht, was werden wohl die anderen über einen denken, schaffe/n ich/wir das noch die kenne ich gerade auch.
Klar schaffen wir das!
Wir sind nicht zu alt und es ist egal was andere denken. Das ist dein kleiner Bauchzwerg, dein Kind und es wird dich nicht wegen deinem Alter lieben.
Alles Gute, freut euch und genießt die Kugelzeit.

5

herzlichen Glückwunsch
ich bin schwanger mit dem 5 kind und 46 jahre........

du schaffst es

andrea

7

Hallo spirella,
ich bin gerade 42 geworden und in der 7.SSW mit Zwillingen. Die Babys ist absolut gewünscht und ich freue mich darauf. Allerdings habe ich große Angst, dass es sie es nicht schaffen oder nur eines von Beiden bleibt oder dass sie nicht gesund sein könnten.
Ich habe schon einen Sohn, der gerade 1 Jahr alt geworden ist.
Ich wünsche dir alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass du dich bald darüber freuen kannst.
LG coreopsis

8

Hallo,

ich bin schon 42 und bin auch mit unserem 4. Kind schwanger. Ich bin immer noch total neben der Spur, weil es nicht mehr geplant war. Mein Mann ist gegen ein viertes Kind. Unser jüngster ist jetzt 2 Jahre alt...war auch nicht mehr geplant, ich dachte ich wäre in den Wechseljahren gewesen.

Im Prinzip bin ich mir immer noch sicher, ob ich es wirklich austragen will und kann. Die beiden großen sind 14 und 10 Jahre alt. Auch hier weiß ich nicht wie sie es aufnehmen werden. Beim dritten war die Freude eher verhallen, natürlich haben sie ihn mittlerweile in ihr Herz geschlossen und er ist ein kleiner Wirbelwind#verliebt.
ich kämpfe mit mir jeden Tag, ja oder nein...aber ich finde einfach nicht die Lösung!! Es gibt auch keine Lösung nur eine Entscheidung. Und eine Entscheidung gegen das Baby zu treffen fällt mir enorm schwer.

Ich kann dich in jeder Hinsicht verstehen, weil man denkt, ich bin schon zu alt für noch ein Baby...

LG, tigerin08

10

Hi,
ich musdte gerade echt schmunzeln. Ich war im Jsnuar noch bei be meiner Gynäkologin, weil ich dachte das ich schon im Beginn der Wechseljshre bin.
Und weil mein Rhythmus schon so durcheinander war, wunderte ich mich nicht, dass ich überfällig war😅
Erst als ich plötzlich zugenommen hatte und mir beim einkaufen vor dem Regal mit dem Essen plötzlich schlecht wurde hsbe ich gedacht ups, da stimmt was nicht. Da war ich dann schon bei 5+4 😎

11

Wäre es aber nicht auch schön, wenn euer 2 jähriger ein altersnahes Geschwisterchen bekäme....?
Der Unterschied zu den großen Geschwistern ist ja schon groß - dann hättet ihr zwei und zwei , fände ich ideal

weiteren Kommentar laden
9

Hallo#winke
Ich werde diesen Monat 42 J und bin auch ungeplant#schwanger😊
Wir sind eine Patchworkfamilie und haben zusammen 4 Kinder(fast 6, 11,16 und 18)
Alles Jungs#schock#schwitz
Es wäre so schön, wenn es diesmal ein Mädchen ist😊

Aber hauptsache gesund;-)
Also ich zugeben, dass ich schon einen Unterschied zu den anderen Schwangerschaften merke. Aber vllt.liegt es auch nicht unbedingt am Slter sondern nur daran, dass jede SS anders ist.

Ich gratuliere dir zur SS und geniesse dein spätes Glück. Es ist ein wunderbares Geschenk💜

12

Hallo,

ist man mit 41 noch immer nicht fähig, anständig zu verhüten??? #contra

unglaublich

13

Schäm dich. Wenn du nichts positives beitragen kannst, halte dich zurück.

14

Unfassbar 🤦
Deine unqualifizierte Meinung war hier doch gar nicht gefragt - oder siehst du eine Frage danach gestellt?
Schade, dass manche Leute nicht anständig mit anderen umgehen können....

weitere Kommentare laden