Schwanger mit 43

Hallo zusammen,

ich durfte heute an ES+10 positiv testen #huepf Ich habe gestern schon zwei hauchzarte Linien gesehen, konnte dem aber noch nicht trauen ;-)

Ich habe bereits zwei Kinder von 3 und 1 Jahr - wie man sieht, ich bin durch die Bank "Spätgebärende"

Ich bin jedesmal recht schnell schwanger geworden und die Schwangerschaften und Gebburten waren problemlos.

Hätte ich es mir aussuchen könne, wäre ich wahrscheinlich früher Mutter geworden, aber ich habe meinen Mann erst mit 37 kennengelernt. Zwei Jahre später wurde ich mit dem ersten Kind schwanger.

Ich finde es überhaupt nicht abwegig, in dem Alter Kinder zu bekommen. Ich habe zum Glück eine FÄ, die mir da von Anfang an immer Mut gemacht hat und gesagt hat, dass ich mit 40 (beim ersten Kind) bei ihr bei weitem nicht zu den ältesten Müttern gehöre.

Ich freue mich jedenfalls riesig, dass mein Wunsch nach einem dritten Mäuschen wohl in Erfüllung geht #verliebt

9

Herzlichen Glückwunsch!! Ich bin mit 45 ungeplant schwanger geworden und habe mein erstes (und einziges) Kind mit 46 Jahren bekommen. Meine Tochter ist das allergrößte Geschenk und mein größtes Glück, und ich bin voller Dankbarkeit und Demut. Für mich ist es immer noch unfassbar, wie sehr ich dieses Kind und das Muttersein liebe - ich wollte nämlich eigentlich kein Kind. Ich wünsch Dir alles Gute!!

1

Herzlichen Glückwunsch 💐
Ich bin 41 und wir wollen uns jetzt an Kind Nr. 4 versuchen 🐝😊
LG

2

Gratulation! #herzlich#freu

Ich habe mein 1. Kind mit 41 bekommen. Alles war gut und problemlos verlaufen.
Nun bin ich ebenfalls 43 und an dem Punkt, wo ich mein direkt nach der Geburt meines Sohnes geäußertes "Einmal und nie wieder!!" in Frage stelle. Bin ein bisschen unsicher, ob mein Mann und ich es nochmal probieren sollten. Ich habe gerade so eine Phase, wo ich oft denke, es wäre doch schön, noch ein zweites Kind zu bekommen. :-D

Ich freue mich jedenfalls immer, von Frauen zu hören/lesen, die auch erst spät Mama geworden sind. Alles Gute und Liebe für dich! #winke

3

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

4

Juhu, herzlichen Glückwunsch zur 🤰 Schwangerschaft 😍!

Ich bin jetzt mit 40 mit dem dritten Kind schwanger ( meine "Großen" sind (noch) 3 und 2) und wir freuen uns auch riesig,dass sich unser Traum erfüllt 😇.
Mein Frauenarzt sieht es auch total entspannt - seine Frau hat selbst mit 43 das vierte Kind bekommen 😁!

Dir alles Gute und eine wunderschöne Zeit mit Babybauch 😇

5

Hallo,

Ich freue mich sehr, von anderen späten Mamas zu lesen.
Ich bin 40 und habe letzten Sommer mein 4. Kind zur Welt gebracht, einen Sonnenschein für uns alle.

Ich habe mir immer gesagt, Minimum 3. Optimum 4 und Maximum 5 Kinder.

Eure Geschichten helfen mir, die Möglichkeit auf eine weitere Bereicherung offen zu halten.

Meine Kinder sind alle erwünscht, wenn auch nicht genau so geplant. Aber seien wir ehrlich, hätten wir es nicht in Kauf genommen, wäre es auch nicht geschehen.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Schätze gesund und munter zur Welt kommen!
Liebe Grüße
Caja mit Tochter 14, Sohn 12, Tochter 5 und Sohn 8 Monate

6

Herzlichen Glueckwunsch!!!

Ich habe unsere Tochter mit 41 (gerade geworden :-)) bekommen - nun, mit 43 wuerde ich gern wieder schwanger werden. Vor 6 Monaten war ich bereits wieder schwanger (im 1. Auebungszyklus!!!) ... Leider hat die SS nur 7 Wochen gedauert. Nun probiert ein wir seit 2 Monaten wieder. Schauen wir mal :-))

Dir alles Gute - es laeuft bestimmt alles gut #pro

7

💕lichen glückwunsch!!! ☺

bin 41 und gerade zum ersten mal schwanger 😀

14

Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉🍀

18

Hey, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club :-)
Ich bin auch 41 und gerade zum ersten Mal länger schwanger als 9. SSW.
Es hat einige Jahre gedauert überhaupt schwanger zu werden.
Vor 3,5 Jahren war ich schon mal schwanger, hatte allerdings nen MA in der 9. SSW.
Deshalb habe ich jetzt natürlich immer Angst dass was passiert...
Bin aktuell Anfang der 14. SSW und du?

weitere Kommentare laden
8

Find ich super! Bin auch so eine alte Schachtel und ich würde noch bestimmt 1 oder 2 Kinder bekommen, wenn bei uns die Schwangerschaften nicht immer Hochrisiko und Horror wären! Alles, alles gute!