Hallo in die Runde!
Ich bin mit 35 nun das erste mal schwanger. Woche 6+2. Gerade war ich bei meiner FÄ und sie meinte es ist alles so wie es sein soll. Herzchen kann man zwar noch nicht feststellen, aber sie meint das wäre ok in der 6. Woche. Ich hab in 2 Wochen den nächsten Termin und dann müsste man es ja sehen. Drückt mir ganz fest die Daumen!!!
Wie sagt ihr es euren Familien, dass ihr Nachwuchs erwartet? Ich habe es schon meiner besten Freundin und meinem Partner gesagt weil ich einfach mit jemandem reden möchte. Freue mich ja so!
Aber irgendwie habe ich Bammel es meinen Eltern zu sagen, da ich noch nicht so lange mit meinem Schatz zusammen bin (aber wir kennen uns schon seit Jahren). Sie mögen ihn zwar, haben aber vor kurzem zu mir gesagt, dass sie es gut finden, dass wir noch keine Kinder wollen, da wir ja erst 6 Monate zusammen wohnen....
Aaaber: wir werden ja nun auch nicht jünger warum immer warten? Naja und deshalb hab ich was Bammel. Habt ihr Tipps?
Alles liebe Camille
Wie sagt ihr es euren Familien? :)
Hallo Du
erst mal herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt für deinen nächsten Termin.
Ich bin noch nicht schwanger (wir fangen erst an zu "üben" für Nummer 3 ca. im Dezember) aber hab das gleiche "Problem" mit meiner Mutter. Naja bei mir ist es schlimmer weil sie der Meinung ist wir sollten gar kein 3. Kind bekommen. Ich bin mit meinem Schatz jetzt 2 Jahre zusammen.
Wie ich es ihr sagen würde wüsste ich da auch gerade nicht. Da ich keine positive Reaktion erwarte wohl eher kurz und schmerzlos
Bei meinem ersten haben wir es Schwiegereltern "gesagt" indem auf den Weihnachtsgeschenken "Oma" und "Opa" stand
Freuden auf Facebook bei der 2. Schwangerschaft mit einem lustigen Bild und Spruch wo mein Sohn das Ultraschallbild hoch hält und an Nikolaus ein Bild mit unseren Schuhen und einem paar Babyschuhen dazu
einfallen würde mir noch so was wie eine Tasse mit "für die beste Oma" oder so etwas. Vielleicht nimmt so ein kleines Geschenk dann auch ein wenig die negativen Schwingungen ... vielleicht auch ruhig mit einem Ultraschallbild ... ich finde so etwas hat einfach seine eigene Wirkung
ich wünsche dir alles Gute
Ich werde zwar erst im Juli 35 aber weißt du ich frag mich das auch. Meine Kinder sind 14 und 10... jetzt nach so langer Zeit haben wir den Wunsch nach einem dritten wo wir 10 Jahre lang sagten.. niemals 🤣 und jetzt Frage ich mich wie sag ich es den kindern wenn es klappen sollte. Alle anderen sind mir egal.. aber wann ab wann sagt man es ihnen... Immer diese Gedanken..
Ich werde "save the date" karten machen und das ultraschallbild drauf kopieren.
Und meine schwester bekommt noch eine karte dazu, auf der drauf steht " willst du meine patentante werden?"
Bin schon ganz hibbelig... bisher weiß es nur mein mann.
Aber ich würde es schon gerne meinen besten freundinnen sagen. Denn ich will sooo gerne meine freude teilen.
Bin jetzt 7+3. Mal schauen wie lange ich mich noch zusammen reisen kann.
Hi,
unsere Familien erfuhren es gg die 12. SSW.
Ich habe ein Paar Babyschuhe gekauft (in Neutral gelb) und einen davon bekam meine Schwiegermutter und den anderen meine Eltern mit der Bitte, drauf aufzupassen, bis er gebraucht würde... dann sollten sie ihn bitte vorbeibringen.
Die Freunde danach so nach und nach.
Meine Kollegen erfuhren es erst dann, als der Bauch nicht mehr zu verstecken ging.
Das ist ja süß! Eine tolle Idee!!!
LG Judith
Hallo!
Ich war 36, als ich zum dritten Mal schwanger wurde und wusste, dass die Reaktionen auf die Nachricht sehr unterschiedlich sein würden. Also haben mein Mann und ich nach dem Urlaub eine E-Mail verfasst und vom Urlaub erzählt. Im Anschluss haben wir verschiedene Fotos angehängt mit dem Titel "Unsere schönsten Urlaubserinnerungen". Das letzte Foto war der positive Schwangerschaftstest und das erste Ultraschallbild.
Da hatten alle Zeit, ihre Gefühle klar zu kriegen und dann zu reagieren...
Alles Gute und viel Freude an all den neuen Erfahrungen und Erlebnissen! Eine schöne Schwangerschaft!!!
Liebe Grüße
Judith
Beim 1. Kind würde ich das Eis auch mit kleinem Geschenk und US Bild versuchen zu brechen. Ansonsten ist es eben so. Du bzw ihr könnt eh wenig an der Reaktion bzw dem Umgang mit der Schwangerschaft ändern. Und ich gebe dir vollkommen recht damit- warum warten wir werden nicht jünger. Und ob man 10 Jahre zusammen ist oder wenige Wochen, Menschen und Situationen ändern sich, daran ändert ein kurzer oder längerer Zeitraum nichts.
Wir haben meinen Eltern letzte Woche im Urlaub erzählt, dass wir Nr.3 erwarten. Wollten eigentlich bis zur 12.Woche warten, aber die 2 Flaschen Erdbeersecco standen bereit und es ist mein lieblingsgetränk das stehen bleiben musste. Dann bin ich ständig abgeschlagen, schon ein paar Tage daheim gewesen (Beschäftigungsverbot). Lauter Sachen die auffallen. Da kam ich dann nicht drum herum es zu sagen.
Die Reaktion war auch bescheiden. Dachte die Freude wäre größer. Mein Papa meinte nur wo wir es unterbringen wollen (ich denke bei 210qm Wohnfläche findet sich ein Plätzchen). Meine Mum war auch nur Semi begeistert. Vielleicht war es die Situation. K.a. . Jetzt fragt sie schon, ob alles okay ist etc. Aber die freudige Umarmung hat mir schon gefehlt.
So ist es eben. Vielleicht müssen sie sich auch erst einmal darauf einstellen.
Das wichtigste ist die Freude meines Mannes und mir. Unsere Kinder wissen es noch nicht. Erst in 2 Wochen, wenn der kritische Teil überwunden ist. Dann können die zwei Tratschtanten es auch jedem erzählen.
Huhu ich bin heute 6+6, das heisst wir sind fast gleich weit :)
Ich bin 33 und es ist auch mein erstes Baby :) LG