Hi, heute war ich zur Nackenfaltenmessung... Ergebnis sehr ernüchternd und ein Schock... 2 Halszysten und wasseransammlungen am Körper... Herz unauffällig.. es wurde dann noch eine Biopsie an der Plazenta vorgenommen.. Ergebnis erfahre ich Montag. Ich bin echt am Ende.. Erstes Kind und dann das.. 5 Jahre versuchen wir es schon.. Meine FA meinte ich wäre unfruchtbar und dann habe ich im April positiv getestet..
Ich habe sooo eine Angst..
NT 5,3 mm + Halszyste
Hey Du,
das tut mir sehr leid für Dich. Wäre es nur die NT würde ich sagen abwarten und hoffnungsvoll bleiben.. Hatte bei meinem ersten Kind auch eine erhöhte NT Messung von 5mm.
Habe dann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht um zu wissen was los ist.
Du musst jetzt einfach durchhalten bis nächste Woche. Es ist schwer die Warterei.
Was Halszysten sind weis ich leider nicht.
Es bleibt die Hoffnung. Oder die Natur regelt es irgendwann von alleine.
Ich drücke euch fest die Daumen
ganz liebe Grüße
Ich wollte deinen Beitrag nicht unkommentiert lassen und dir für die schweren Tage bis Montag ganz liebe Gedanken dalassen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer diese Zeit ist und ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut ist.
LG Ana
Ihr seid lieb... dankeschöööön.... es geht heute schon besser... sendet positive wünsche ans Universum..
Lg
Sandra
Hallo, ich kann deinen Schock sehr gut nachvollziehen. Bei mir wurde eine auffällige Nackenfalte bei der 1. Ultraschalluntersuchung in SSW 10 festgestellt. Meine Ärztin meinte, dass das nichts heißen muss und das es sich hierbei nur um einen Softmarker handelt. Sie hat mich dennoch an die Pränataldiagnostik überwiesen. Dort bekam ich zum Glück auch relativ Zeitnah einen Termin. Das Ergebnis dort durchgeführten Untersuchung war noch viel schlimmer. Auffällige Nackenfalte von 5,6 mm, Halszysten, verkürzter Oberschenkelknochen, nicht darstellbares Nasenbein, nur das Herz war nicht auffällig und das alles vor eine Woche vor Weihnachten. Der Arzt hat mir dennoch Hoffnung gemacht. Für das neue Jahr habe ich einen Termin zur Fruchtwasserpunktion bekommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann Ergebnis „unauffällig“. Ich war alle 4 Wochen zur Ultraschalluntersuchung dort und es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. - Jetzt bin ich der 39 SSW.
Ich wünsche dir alles Gute und versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt
Da schießen mir doch gerade die Tränen in die Augen...
ich sitze hier und starre minütlich auf das Telefon ob es klingelt und warte auf dieses blöde Ergebnis ob die Biopsie negativ oder positiv ist.. es ist echt zermürbend...
Ich drücke dir alle Daumen und Zehen für deine Geburt...
Ist eine FWU nicht übelst gefährlich? Ich möchte das eigentlich nicht machen wollen..
Heute war ich beim FA zur kontrolle des Einstiches.. es hat gestrampelt wie ein Weltmeister..
Ich hoffe das alles gut aus geht.. das Universum muss auf meiner Seite sein...
Danke das du mir geschrieben hast und mir ein bisschen Hoffnung gibst..
Lg sandra
Es ist die Trisomie 21.