Hallo' zu aller erst ' bin ich neu hier! Und ratlos' dafür sorgenvoll.der Test war positiv ' Regel kommt nicht! Sonst " fühle" ich (noch) nichts' Termin bei der FA für nächsten Dienstag! Wir haben einen Sohn' fast 10..Und jetzt doch noch Nr 2 dabei??? 10 Jahre später ein Neuanfang? Jetzt" wo er selbstständig wird" für alle mehr Freiheiten entstehen? Und ich " spinne" weiter : mit 50 (!) Zur Einschulung?! OMG..Warum nur überwiegen die negativen Gedanken
Mit 43 das 2te Kind..?!
Hallo, nur Mut! Ich war zwar etwas jünger , in meinem Fall 39, aber hatte schon zwei große Töcher, die bei der Geburt 12 und 10 waren.
Klar fängt man von vorn an, aber genau so sollte es für uns sein. Klar bin ich bei seiner Einschulung auch schon 45, aber wen interessiert es? LG
Hallo,
Ich verstehe dich. Meine großen waren 13 und 15 als ich überraschend mit 41 schwanger wurde. Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, um mich mit dem Gedanken anzufreunden. Aber irgendwann habe ich gedacht: "das kleine Würmchen wollte unbedingt zu uns, das wird schon einen Grund haben."
Jetzt ist er 4 und es schön., dass wir ihn haben und ich weiß, warum er zu uns gekommen ist 😉
Wegen meinem Alter mach ich mir keine Gedanken mehr. Viele 10-15 Jahre jüngeren verhalten sich und wirken älter als ich, ohne dass ich dafür was tue. Ist wohl meine innere Einstellung, die jung hält.
Höre in dich rein, woher die negativen Gedanken kommen:
alte Glaubensätze
Umfeld
Gerede anderer
das gehört sich nicht
oder deine eigenen Gründe?
Ich schaffe übrigens viel mehr mit dem kleinen als bei den großen. Da hilft die (Lebens-)Erfahrung.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich war genau so konfus wie du, hatte die gleichen Gedanken und habe sie teilweise immer noch.
War sogar bei der Schwangerschaftskonfliktberatung.
Mittlerweile bin ich in der 11. SSW und komme mental besser klar.
Haben auch schon ein 9. jährige Kind.
Ich sage mir: ich bin direkt schwanger geworden bei einem Mal ohne Verhütung, die Chance mit 43 liegt da ja bei (keine Ahnung) 1%? Dann die Fehlgeburtsrate in der Frühschwangerschaft liegt auch noch mal bei 80 % in meinem Alter.
Wenn also alles so bleibt, dann habe ich mit 43 geschafft, wovon viele mit Mitte 30 nur träumen können.
Wenn also die Natur meint, dass mein Körper jung genug ist, dann bin ich es definitiv.
Ich hab bisher jede Statistik gecrasht, ich werde daher bei der Einschulung mit 50 auch noch aussehen wie 40. Mindestens.
Hey, ich bin zwar eine jung Mami, aber meine Eltern waren bei meiner Einschulung auch etwas älter. Heute bin ich 24 und meine Mama wird 62 Jahre alt. Für mich mittlerweile gar kein Problem. Früher war es komisch, weil andere Mütter Anfang 30 waren und meine Mama eben älter, aber das liegt an meiner Einstellung. Meine Eltern hat es nie gestört.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Auch mit 43 bist du lange nicht zu alt für ein Baby. Dein Körper zeigt es dir ja. Du bist schwanger. Du schaffst das und lass dir nichts einreden. Ich wünsche alle gute :)
Laaadyx mit babyboy 8 monate :)
Hallo liebe Mama1904, ich (seit letzter Woche 43) weiss auch seit 3 Wochen, dass ich mit dem dritten Kind (ungeplant) schwanger bin, die beiden „Großen“ sind 7 und 12. Mein Mann will gar nicht, mein Kopf sagt „nein“ und „zu alt“, aber mein Herz sagt „ja“.
Mich würde interessieren, wie Dein Arzttermin war und wie es bei Dir weitergeht, welche Gedanken Dich so umtreiben...
Alles Liebe für Dich!
Ich bin mit 43 nochmal ungeplant schwanger geworden und mich haben damals die gleichen Gedanken umgetrieben.
Letzlich war es das größte Geschenk für mich und meinen Mann. Die Kleine ist nun 3 Jahre alt. Obwohl ich natürlich immer die älteste Mutter bin, wenn es um Pekip / Tagesmutter / Kita ging und geht, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und auch mein Umfeld hat ausschließlich positiv reagiert. ich finde es toll, nochmal ein kleines Kind zu haben. Das hält mich jung und fit!!!
Ich bin 43.
Mein ältester Sohn ist 10 und wir sind nach jahrelangem Kinderwunsch mitten in einer ICSI.
Ich verstehe deine Gedanken.
Wir wünschen und schon lange ein 4.
Ich sah gerade deinen Namen.
Am 19.4. ist nein Sohn geboren!