38. Ssw heftige Kopf- und Rückenschmerzen. Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum. Bin 38 Jahre, werde bald zum 2. Mal Mama und mich quälen richtig fiese Kopf- und Rückenschmerzen. Soweit ich weiß darf ich keine Ibu nehmen und Paracetamol hilft mir leider nicht. Hab schon heiß geduscht und versucht mich zu dehnen, nix hilft. Hat eine von euch eine Idee was ich noch machen könnte. Meine erste Tochter ist 1,5 und möchte natürlich auch eine fitte Mama. 😩

1

Hast du eine Hebamme? Sonst frag mal im Kreißsaal nach, eventuell kann man was mit Akupunktur machen. Gute Besserung!!

2

Ich kann morgen zur Akupunktur bei der Hebamme. Mal schauen ob ich da noch hin komme. Habe seit ca ner Stunde immer wieder Kontraktionen. Noch ist es nichts Ernstes, aber bei meiner Ersten fing es auch langsam an. Und dann ging es ziemlich schnell. Von den ersten Kontraktionen bis zur Geburt waren es 9 Stunden. Ich werde berichten.

3

Hey,

vielleicht ein Termin beim Physiotherapeuten zur Kopfmassage. Habe ich letzte Zeit auch immer öfter mal gehabt mit dem Kopfweh. Meine Therapeutin hat mir eine "Lymphdrainage" am Kopf verpasst. Das war wirklich traumhaft.

Alles Gute und hoffentlich werden die Schmerzen bald weniger. #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

gegen die Rückenschmerzen kann ich dir einen Thermacare-Wärmeumschlag empfehlen. Der hilft mir immer gut und ich kann ihn den Tag über einfach unter der Kleidung tragen. Die Wärme lockert die Muskulatur und entkrampft. Oder aber eben ein Heizkissen, da ist man halt nicht ganz so flexibel.
Bei den Kopfschmerzen kann ich Dir leider nicht helfen - bei mir wirken die Paracetamol eigentlich ganz gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
nz.kiwi

6

Danke für Eure Antworten. Hier ein kurzes Update. Ich war tatsächlich im Krankenhaus und hatte auch Wehen. Leider nur für eine kurze Zeit und es wurde nicht mehr, also mussten wir nach langem Warten und ewigem CTG wieder nach Hause. Seit die Wehen weg sind, is auch der Rückenschmerze erträglicher. Meine Gyn hat mir netterweise Massagen aufgeschrieben und ich soll Paracetamol nehmen. Man man das war ganz schön aufregend. Wie bei einem Lauf, bei dem es einen Fehlstart gibt. Man ist total angespannt und dann rennt man wie wild los, um nach den ersten Metern zu merken, dass es doch nicht los geht. Ich hoffe trotzdem, dass ich bald mein Ziel erreicht habe. Am 21.7. wird spätestens eingeleitet. Am 16.7. macht die Gyn eine Einpollösung in der Hoffnung das die Einleitung nicht notwendig ist. Drückt mir bitte die Daumen.

7

Wegen der Kopfschmerzen unbedingt zum Arzt gehen oder ins Krankenhaus. Da kann, wollen wir nicht hoffen, mehr dahinter stecken.