Wunsch nach einem 3 Kind

Hallo

Ich bin 39 und habe bereits 2 Kinder 11 und 7 jahre alt. Ich hätte nie gedacht dass ich einen Wunsch nach einem weiteren Kind habe. Vielleicht weil so langsam die 40 davor steht Oder das Gefühl nicht vollkommen zu sein. Jedenfalls üben Wir schon seit Monaten und irgendwie klappt es nicht. Ich hätte nie gedacht dass es so schwer wird Zumal die anderen male ich schnell ss geworden bin hmm. Diesen Monat hatte ich solche brustschmerzen aber es war wohl der Eisprung. Was habt ihr denn für Hilfsmethoden benutzt ist es sinnvoll jetzt schon Folie zu nehmen. Obwohl ich schon 2 Kinder habe.....Habe ich alles vergessen

1

Hallo,

Ich bin 38 und habe ein Kind von 7. Mein Wunsch waren immer 3 Kinder nur nach dem ersten war man zu beschäftigt und jetzt seit einem Jahr dran gewesen. Leider vergangenes Jahr FG und danach habe ich von meiner Schilddrüsenunterfunktion erfahren. Wollte keine Schilddrüsenhormone nehmen. Habe einen chinesischen Arzt der in dt. auch als Arzt zugelassen ist besucht wegen dem Kinderwunsch und der Schilddrüse. Sofort nach der Akupunktur Behandlung wurde ich tatsächlich schwanger so wie der Arzt mir das „vorgegeben „ hat. Bin jetzt 8 ssw und bete dass alles gut geht. Die Ursache meinte er wäre, dass Bei mir Leber und Milz und meine Niere gereinigt und ins Gleichgewicht gebracht werden mussten.

Ich kann das daher nur empfehlen sich alternativ untersuchen und behandeln zu lassen.

Wünsche Dir viel Erfolg und ich mir auch, weil ich meinen Kinderwunsch wenn es klappt auch auf ein drittes Kind erweitern werde.

👋

2

Hallo. Ich werde bald 36, mein Mann ist 41 und wir habe zwei Kids von 3+5 Jahren. Auch wir haben uns noch für ein drittes entschieden. Da wir uns auf Grund unterschiedlicher Arbeittszeiten etc nicht „ regelmäßig „ sehen haben wir, also eher ich😂, Ovus genutzt um den ES zu ermitteln. Das hat die letzt beiden Male schon ganz gut geklappt innerhalb 1-2 ÜZ. Haben vorher 12 Monate ohne Erfolg geübt...Viel Glück mit dem 3.! LG

4

Hallo m4a. Ich schaue schon so ungefähr wann mein ES ist und spüre es deutlich aber ob es genau ausreicht Das ist die frage. Manchmal denke ich mir sollst du es dir tatsächlich nochmal antun Alles von vorne schlaflose Nächte Die Geburt oh je und dann wiederum du weißt wie ich es meine

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme schon seit jahren L Thyroxin weil ich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse habe bin gut eingestellt obwohl ich es manchmal bereue dass ich es nicht Alternativ probiert zu haben. So stark abweichend waren Meine werte nicht aber die Ärztin meinte ich solle es dringend nehmen usw.

5

Hallo,
Warst du im voraus schon mal beim Frauenarzt und hast dich beraten lassen?

Ich bin 36 und bekomme im Dezember nach meinem 37.Geb. mein 3. Kind.
Habe eine latente Sd Unterfunktion müsste also theoretisch keine Medikamente nehmen. Ich bin da familiär vorbelastet u d möchte umgehen, später mal in eine richtige Unterfunktion zu rutschen. Und der Körper braucht das Hormon ja definitiv.
Um schwanger zu werden muss ich meine tägliche Dosis erhöhen. Da mein Wert für eine Ss viel zu hoch ist. Von daher kann dies schon eine entscheidende Rolle spielen.
Meine erste Ss ist ca 4 Wochen nach der Erhöhung der Dosis positiv getestet worden. Meine zweite ebenfalls in etwa in diesem Zeitraum (leider hatte ich hier eine Fg).
Beim dritten hat es in etwa den gleichen Zeitraum gebraucht (hier war die Dosis allerdings niedriger, da ich seit der 1.Ss durchgängig L-thyroxin in geringer Dosierung nehmen. Bla bla kurzer Sinn: die Werte im Auge behalten und einen möglichst niedrigen Wert anpeilen.😂.

Zusätzlich habe ich immer hochdosiert Folsäure eingenommen.
Den Eisprung bzw die fruchtbaren Tage messe ich mit einem Persona bzw mit einfachen Stäbchen.
Ich finde man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass man evtl nicht jeden Monat tatsächlich noch ein befruchtbares Ei zum wandern hat. Das bringt leider das Alter und auch eine gewisse Veranlagung mit sich.

Sollte es länger als ein Jahr dauern (obwohl ich mit 40 nicht so lange warten würde), würde ich mal die üblichen Sachen abchecken: Spermiogramm z.b. ist absolut kein Aufwand für den Mann.
Evtl kannst du mit clomifen die Follikelreifung unterstützen.
Daher die Beratung durch den Frauenarzt.

Toi, toi, toi👍

6

Hallo,
Ich bin fast 38 und wir arbeiten am 3.Kind.
Ich nehme in der ersten HZ Ovaria como Globuli und trinke Himbeerblättertee und in der 2. HG nehme Bryophyllumpulver und Frauenmanteltee.

Ich bin gerade sehr hoffnungsvoll, dass es im 6.ÜZ geklappt hat.

Du solltest unbedingt Folsäure nehmen! Es dauert nämlich eine Weile bis unser Körper einen Speicher aufgebaut hat!

DU emi

7

Hallo, mittlerweile bin ich auch 38, meine Kinder sind jetzt fast 11, fast 8 und gerade 1. ich weiß also genau, wie du dich fühlst! Kind nr 1 ist im 1.und 2. Kind im 4.zyklus entstanden. Auf die nr 3 müssten wir 1,5 lange Jahre warten!!
Folio solltest du auf jeden Fall nehmen. Lass mal die Schilddrüse checken, der Wert muss bei 1 liegen. NICHT darüber..
Im Alter dauert‘s halt leider meistens länger! Alles Gute#herzlich

8

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Ich nehme lthyroxin 75 ein. Als ich 100er nahm bekam ich innere Unruhe und Herzrasen deshalb haben wir rubterdosiert und damit fühle ich mich besser. Ich werde einen Termin beim Frauenarzt machen Und mein Kinderwunsch ansprechen. Bin zwar 39 aber fühle mich noch nicht So alt ist Ja nur eine zahl😀 ich frage die Ärztin was für einen wert ich i der letzten ss hatte ich glaube das wollte sie mir mal sagen aber die Akte war ja schon im Keller gehe da muss sie sie raufen holen Und nachgucken.