Mit über 35 das erste Kind

Hi, bin noch recht neu hier. Bisher hatte ich einfach nicht den richtigen Partner an meiner Seite. Nachdem ich mich vor 6 Jahren nach knapp 8 Jahren Beziehung getrennt habe kam auch nichts vernünftiges mehr. Bis Anfang des Jahres. Kennen uns aber schon länger. Und nun wollen wir es einfach versuchen.
Ich hab etwas Angst, dass es nach so langer Zeit mit Pille und dann mein alter, 35, nicht klappt. Lg

1

Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, daß es ganz schnell klappt!

2

Danke, ja ich hoffe einfach mal. Hab gerade etwas Stress und mein Zyklus ist etwas durcheinander, obwohl er schon so schön regelmäßig war.

3

Das war bei mir ähnlich. Mir hat da Angus Castus sehr gut geholfen! ☺️

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Stress dich nicht und denk immer positiv.
Ich hab mein erstes Kind mit 36 Jahren bekommen,wurde 6 Wochen nach Absetzen der Pille schwanger.
Beim Zweiten war ich 40zig.😁

LG und viel Glück

9

Danke, ich versuche es.

10

Doch das klappt, du hast noch gute 7-8 Jahre, keep cool 😎

11

Na ich hoffe mal, das dauert keine 8 Jahre. Ich hab mir selbst gesagt bis Max 39 versuche ich es.
Das sind auch noch knapp 4 Jahre, 3,5. Wird schon. Ist nur schlimm, um mich rum dieses Jahr 12 Babys. Oder dicke Bäuche, sogar meine kleine Schwester gerade. ET ist 02.11.18.

12

Ja, aber so ist nunmal das Leben, bzw eben dein Leben. Und das ist doch alles gar nicht schlimm. Lass die anderen doch erstmal ihre ganzen Kids bekommen, schau es dir in Ruhe an, lerne dabei. Deine Zeit kommt noch 💟 und wenn du 39 bist und es hat noch nicht geklappt dann mach halt weiter 😉 setz dich nicht so unter Druck und genieße dein Leben 🙏😘

weitere Kommentare laden
16

Mach dir keine Sorgen! Alles wird okay, es klappt! Kinder sind die größte Freude für die Eltern und ihr werdet auch eich glücklich fühlen!

20

Mönchspfeffer würde ich nur in Absprache mit dem FA nehmen.
Versuche es doch erst mal sanft zum Beispiel mit Zyklustee wie Klapperstorchtee.

21

Ja, sie sagt, kann ich gerne nehmen. Sie hält recht viel davon. Hab erstmal gelbkörperhormon bekommen um die blutung zu stoppen, war auch nach 2 tagen weg. Bluttest hat ergeben, leichte unterfunktion der schilddrüse, nehme jetzt L-Thxroxin, und mein Eisenspeicher war zu niedrig, nehme eisentabletten, in 6-8 Wochen nochmal zur Kontrolle.

22

Gut das Du bei Deiner FA in guten Händen bist. Jetzt sind zumindest Schwachstellen schon mal bekannt, an denen kannst Du gezielt arbeiten und dann klappt es bestimmt auch bald mit dem Baby. Daumen sind gedrückt! ✊

weiteren Kommentar laden