Schwanger mit 40

Wir mussten fast 4 Jahre auf unser 2. Wunder warten. Dazu haben wir die Hilfe einer Kinderwunschklinik benötigt, da die Spermien meines Mannes zu langsam waren.
Als wir aus unserem Urlaub zurück kamen, hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Also machte ich einen Schwangerschaftstest und der zeigte schwanger 1-2 an. Ca. 1 Woche später habe ich erneut einen Test gemacht und der zeigte dann schwanger 2-3 an. So weit so gut.

Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei meinem FA. Obwohl die Schwangerschaft überhaupt nicht geplant war, habe ich Angst vor diesem Gang, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte. Hat von euch jemand mit 40/41 ein gesundes Kind zur Welt gebracht? Wie seid ihr damit umgegangen?


Danke schon mal vorab :-)

1

Hallo,

Und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin mit 40 nochmal Mama geworden und liege gerade mit 41 im Bett und stille meinen Sonnenschein.

Es ist alles wunderbar verlaufen, keine Probleme zu irgendeinem Zeitpunkt, so dass ich mir auch noch ein weiteres vorstellen könnte.

In 1-2 Jahren

Sei positiv, wobei ich auch immer Angst vor jedem Termin hatte!

Lg
Caja

4

Hallo Caja,

zuerst einmal danke. Ich habe nächste Woche Freitag den ersten Frauenarzttermin: ich versuche mich jetzt schon mal auf alle möglichen Fälle einzustellen, auch wenn ich weiß, dass das nichts bringt.
Da Komische ist, wir haben es darauf ankommen lassen, ob etwas passiert und waren uns beide relativ sicher, dass nach der ganzen Vorgeschichte nichts passieren wird.

Aber jetzt hoffen wir natürlich, dass alles gut geht. Ich weiß man kann es nicht mehr beeinflussen, aber vielleicht soll einfach alles so sein wie es nun ist.


Dir und deinem Sonnenschein alles Gute #schein

LG

2

Huhu,

Ich habe 5 Kinder.
Nr. 4 kam mit 38
Nr. 5 kam mit 39.

Am Sonntag werde ich 41 und bin aktuell bei 9+3.

Alle 5 sind kern gesund.

Lg

3

Hallo Schnappy,
dir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch. Hast du keine Angst, dass etwas schief gehen könnte? Ich habe nächsten Freitag einen Frauenarzttermin, da dürfte ich Ende 6. SSW sein. Ich mache mir jetzt schon 1000 Gedanken, was ich machen werde, wenn man nichts sieht etc. Leider habe ich vor der Geburt meiner 2. Tochter eine ELSS und 2 Fehlgeburten gehabt.
Irgendwie ist es schon komisch: kaum weiß man, dass man schwanger ist und schon macht man sich Sorgen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft.

LG

5

Huhu,

Ehrlich gesagt nein. Ich bin ein sehr positiver Mensch und hab an allem Spaß und Freude. Solche Gedanken hege ich nicht.

Ich bin halt "guter Hoffnung"

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Luna,

Deine Gefühle sind mir sehr vertraut, auch ich bin 40 Jahre und werde zur Geburt 41 sein
Ob alles gut geht? Das kann niemand sagen, aber du selbst kannst positiv denken.
Ich hatte auch große Angst und oft habe ich sie noch. Aber was ändert das? Egal wie viel Angst ich habe, es wird nichts ändern.

Darum habe ich irgendwann beschlossen: Ich denke positiv, versuche die schlechten Gedanken so oft es geht zu vertreiben. Inzwischen gelingt mir das immer öfter.

Das wünsche ich dir auch, dass du einfach positiv denken kannst.

Lieben Gruß

8

Hallo,

unsere zwei Kinder habe ich mit 42 und fast 45 bekommen, beide gesund. Allerdings haben wir bei beiden die FruchtwasserU machen lassen.

VG
Gael

9

Hallo und nur Mut , wir bekommen unser 3. Wunder . Ich bin letzte Woche 40 Jahre geworden und in der 29 SSW . Es läuft bis jetzt alles entspannt. Du schaffst das! Meine beiden „ großen „ hab ich mit 36 und 38 bekommen, auch alles gut. Mehr werden es aber nicht - kein Platz mehr und keine Nerven mehr . Alles Gute und Lg