Sagt mal Mädels, gibt es hier auch welche, die schon Ü40 sind? Fühl mich so alleine damit falls es nochmal geklappt hat...hab da natürlich auch bissl Angst vor, man gilt ja auch als Risikoschwangere dann...
Mama mit Ü40?
Risikoschwanger sind nach Wikipedia über 70% aller Schwangeren.
Trotzdem werden 95% aller Kinder gesund geboren. =)
Das hat mir mal viel Hoffnung gemacht.
Ich selbst bin noch nicht dort (aber über 30 schon). Aber mein Mann wurde von seiner Mutter auch mit 40 geboren, war das erste Kind, erste Schwangerschaft und kerngesund. =)
Guten morgen,
Soll es Deine erste ss werden oder hast du schon ein Kind?
Also ich bin 31 und fühle mich schon fast zu alt 🙈 Kann da leider nicht mitsprechen, aber ich hoffe für mich, dass ich mit Mitte dreißig abschließen kann mit Kinder kriegen.
Lg
Ich bin 41 bald 42 und habe schon drei Kinder. ( 5,7 und 10) Habe einen neuen Partner jetzt und jetzt ist es wahrscheinlich nochmal „passiert“ aber wenn es so ist, freuen wir uns natürlich. Aber Ängste sind trotzdem da.... natürlich auch wie das Umfeld reagiert...
Ja ist doch schön das ihr euch drüber freuen würdet. Ich denke immer man ist so alt wie man sich fühlt. Es gibt 40 Jährige die sind fitter und gesünder als so manch Jugendlicher. Alles Gute euch!
Hallo, ich bin ü40. Ja ich möchte auch noch mal einen kleinen " Stoppelhopser" 😋.
Ich bin in einigen Foren und manche sagen ich wär in den WJ. Bin gerade ZT 81. 😖
Stoppelhopser, wie goldig ☺️☺️☺️ ja ich würde auch nochmal ganz „neu“ anfangen nach meinen drei „großen“ 😊
Wie lange probiert ihr es denn schon ?
Ich übe seit Januar 😢. Ein Sternchen habe ich leider schon 😭
Ü40 nicht, aber 38. Da wird einem von den Medien auch nur schlimmes erzählt.
Fakt ist, meine Frauenärztin ist dieses Jahr 42 geworden und hat letztes Jahr selber ihr zweites Kind bekommen... und sie hat mich sehr ermutigt.
Also, auch wir reiferen Ladies kriegen das hin. ;)
Ja logisch! Aber man macht sich trotzdem Gedanken...
Aber ich hab einen ganz tollen Mann an meiner Seite! Das ermutigt mich ein bisschen
Hast du schon Kinder und wenn ja, wie war die Schwangerschaft und Geburt?
Ich habe meine Tochter mit 36 bekommen, völlig problemlos. Die Geburt war ein regelrechter Klacks (nach Mitternacht fingen die Wehen an), halb fünf hab ich meinen Mann geweckt, um sechs im Krankenhaus und 7:58 hatte ich meine süße auf dem Bauch liegen...
Keine PDA, kein gar nix, weil alles schon zu spät war, als wir im Krankenhaus ankamen. :D
So hätte ich das nochmal gerne.
Und somit wäre meine nächste Schwangerschaft eigentlich keine Risikoschwangerschaft.
Leider kam bei mir Ende August eine Fehlgeburt dazwischen... daher könnte es doch sein, dass die nächste Schwangerschaft (sofern sie eintriff) doch eine wird... mal sehen.
Ich möchte dich damit aber nur ermutigen. Es kann klappen, auch wenn die Chancen nicht mehr so groß sind. :)
Ich bin vor 16 Wochen mit 40 zum dritten Mal Mama geworden, meine "großen Kids'" sind 4 und 2.
Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne melden...
Liebe Grüße und dir alles Gute
Übrigens hat die Frau meines Gyn mit 43 ihr viertes Kind bekommen und er ist absoluter Unterstützer "später" Schwangerschaften (und er ist immerhin Chef der Gyn eines KH)
Dankeschön und Glückwunsch noch zum Sprössling! Ich habe ja drei Kids schon, blos da war ich ein bissl jünger noch 🙈
Ich bin 44 Jahre und haben 5 kidis
Schön, dass hier einige sind, die wie ich auch nicht mehr ganz grün hinter den Ohren sind😉
Ich bin 43 und habe 2 Mädels, 13 und 18. Und einen sehr lieben neuen Partner ohne eigene Kinder.
Mit dem Kinderthema hatte ich jetzt über ein Jahrzehnt völlig abgeschlossen und jetzt ist der Wunsch wieder riesengross und wir schauen, was passiert.
Freu mich, wenn wir alten Häsinnen vielleicht in Kontakt bleiben?!
Oh ja, sehr schöne Idee, wäre dabei
Hallo zusammen, ich werde demnächst 40 und bin in der 30.Woche mit meinem 4. Kind schwanger. Meine Großen sind 18,17 & 14 Jahre alt ! Ich freu mich , dass es hier
"Gleichgesinnte" gibt
Hallo, Lilly 🙋
Ich hab auch einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Bin 40 und werde im März 41. Unsere Tochter ist fast neun und wir wünschen uns auch noch einen zweiten Zwerg. Der Wunsch kam bei mir erst spät, wir sind gerade im 1. ÜZ. Ich hatte noch nicht mal meine Emmi seit Absetzen der Pille vor 16 Tagen.
Ich denke, sollte es nochmal klappen, werden die Reaktionen gemischt ausfallen, von Hurra bis Seid ihr bekloppt nochmal von vorn anzufangen. Bis vor kurzem dachte ich auch, es ist so schön, dass unsere Kleine jetzt schon so groß ist und vieles von selbst läuft. Da kam das nochmal von vorne beginnen gar nicht in Frage. Aber dann ganz plötzlich wollte ich es unbedingt. Mein Mann wollte eigentlich schon immer ein zweites Kind, von daher war er sofort mit an Bord.
Über das Alter mache ich mir weniger Gedanken, eher über meine Vorgeschichte. Aber das blende ich grad aus und warte einfach ab ☺️
Falls du magst, schreib mir gern eine PN, dann können wir uns gern austauschen.
VlG
Haha! Ich bin auch 40, werde auch im März 41, meine Tochter ist auch 9 und wir haben uns auch “in letzter Minute” fuer Nr. 2 entschieden!
Ps - auch fuer Lilly und die anderen ueber 40: es gibt hier auch einen Club fuer KiWu und SSS ueber 40. Werdet doch Mitglied, dann kommt da mal wieder ein bisschen Leben rein
Oh Mist ... nu hab ich aber ganz schoen geflunkert Ich bin 41 und werde im März 42
Moin!
Ich werde im August 40... und wir üben seit 5 Monaten fürs 4. Mal schauen, ob es nochmal klappt
Meine Großen sind 11 J , 8 J und 10 Monate.
Meine Gyn meint, bei mir ist alles ok, aber hat mir geraten, jetzt keine große Pause zu machen, sondern es direkt zu probieren...
LG, Nele