So 2. Versuch🍀✊

Ich bin 40Jahre jung und.bereits Mama von 5Kids. 20 Jahre, 14 Jahre , 10 Jahre, 7 Jahre und 4 Jahre.

Habe neu geheiratet und wir basteln an unserem gemeinsamen Krönungsbaby das die Familie komplett macht!

Platz ist genug Finanziell ist alles gut also warum nicht...

Habe mir zwar manchmal gedacht ich bin etwas verrückt aber nun.ja😁

Im August hatte ich eine Fehlgeburt in der 9ssw😢Hoffe nun das alles gut geht nehme seit der Fehlgeburt folio forte und ass.

Habt ihr besondere Vorsorge Untersuchungen geplant? Aufgrund des Alters?

Wünsche allen eine tolle Kugelzeit❤🍀👣

Lg Jessie und ihre Bande

1

Ich habe noch etwas über ein Jahr bis zur 40, hatte dieses Jahr aber schon 2 Fg und werde definitiv, wenn es wieder klappt zur Präntaldiagnostik gehen. Aber weniger wegen des Alters, als den Fg halber.

3

Das tut mir leid❤

Dann kann ich das gut nach vollziehen.

Meine Frauenärztin meint nur wegen meines Alters sieht sie keinen Grund zu weiteren Untersuchungen. Weil ich 5 gesunde Kinder habe...

Naja ich hab halt nur Bammel weil ab 35 steigt doch das Risiko...? Oder nicht?

2

Wow schön große Familie - Find ich super!

Bin 37 und wir machen vorerst den Harmonytest & Präeklamsietest,...

lg
Mamasita mit Zwerg im Bauch (11+4)

5

Danke😊❤ ich liebe den Trubel im Haus😂

Harmony test was genau ist das?

LG Jessie

7

Ach wie toll...glaub ich dir gern, dass der Trubel toll ist.

Zitat: "Der Harmony Prenatal Test ist ein neuer Test, der die DNA in Ihrem Blut untersucht, um das Risiko für das Down-Syndrom (Trisomie 21) und andere genetische Erkrankungen zu bestimmen." [www.harmonytest.de]

weitere Kommentare laden
4

Huhu 🙋🏻‍♀️
Ich bin 40 Jahre jung und kugel jetzt in der 29. SSW ganz gemütlich vor mich hin.
Ich habe bereits 2 Kinder. 20 Jahre und 2,5 Jahre.
Leider hatte ich vor dieser SS einen frühen Abgang in der 6. SSW. Manchmal soll es wohl einfach nicht sein.

Ich selber hatte als besondere Untersuchung nur die NT Messung geplant. Da diese aufgrund meines Alters und gewissen Blut und Messwerten etwas auffällig war, hat meine Ärztin noch zwei mal einen Feinultraschall veranlasst.
Fand ich ganz angenehm. Die haben da beim Spezialisten wirklich ganz hervorragende Geräte. 😅

Bis auf wahnsinnig ziehende Mütterbänder am Anfang, geht es mir wirklich gut.
Ich genieße diese, für mich letzte SS sehr, und freue mich auch schon riesig auf mein 3. und auch letztes Baby.

LG 🙋🏻‍♀️

6

Hey da bist Du ja schon ganz schön weit😍✊wünschte wäre auch schon über die 12.ssw weil die Fehlgeburt im August hat mich echt umgehauen.

Hatte ja noch nie eine und auch null damit gerechnet😟

Nacken Transparenz misst meine Ärztin auf jeden Fall. Sonst vertraue ich ihr mal falls denn soweit alles gut wird🍀

9

Ja die 13. und die 25. SSW waren für mich jetzt zwei magische Wochen, die es unbeschadet zu erreichen galt.

Jetzt heißt es nur noch warten bis mein kleines Wunder geschlüpft ist. Achja und ohne zu viele Pfunde die Weihnachtszeit überstehen 😅🙈😅

NT Messung wollte ich auch unbedingt. Mein hervorgehender Abgang hatte mich ziemlich verunsichert.
Dass das Ergebnis nicht so toll war, dann erstmal noch mehr.
Um so schöner war es dann beim Spezialisten zu sehen und hören, dass alles ok aussieht und unser Baby mit einer hohen Wahrscheinlichkeit keine Trisomie haben wird.

Ich versuch diese SS so entspannt wie möglich zu genießen. Es bringt ja nichts, mich selbst wegen irgendwas verrückt zu machen. Das schafft mein kleiner Trotzkopf hier zu Hause schon oft genug 😂

11

Huhu, ich habe im Frühjahr im zarten Alter von 41 Jahren unser drittes Kind zur Welt gebracht. Davor hatte ich zwei Fehlgeburten, wovon mich die erste auch erst mal etwas aus der Bahn geworfen hat. Man rechnet nach vorhergehenden Bilderbuchschwangerschaften halt nicht damit.
Ich habe den Harmony-Test (ist wohl dasselbe wie der Praena-Test) machen lassen, weil ich es wissen wollte wenn das Baby aufgrund von T15 oder T18 nicht lebensfähig ist. Alles andere hätten wir genommen wie es ist <3 Aufgrund der vorhergehenden Fehlgeburten war ich in dieser Schwangerschaft auch nicht mehr so entspannt wie bei den vorhergehenden, auch wenn wieder alles bilderbuchmäßig verlaufen ist und wir eine sehr schöne Geburt im Geburtshaus erleben durften.

12

Hallo Jessie,

Ich bin 37 und habe 4 Kinder (15, 11, 6 und 2) ich hätte auch noch gerne eins, aber mein Mann leider nicht. Aber mehr aus Platzgründen und des Geldes wegen. Die Wünsche der größeren Kids, werden halt teurer und dann die Ausbildung. Aber das wirst du ja selber wissen.
Ich persönlich würde keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Du nimmst doch schon was ein. Und was anderes als Folsäure braucht man doch auch nicht. Einfach auf dich zukommen lassen! Manchmal meint es der liebe Gott oder die Natur einfach nicht gut mit einem.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

LG Antje

13

Hey Antje.

Also ich würde auch kein Kind mehr bekommen wenn nicht alles finanziell und Platz technisch gesichert wäre 100% nicht.

Da bin ich dann doch sehr vernünftig. Denn ja wenn man seinen Kids einiges ermöglichen möchte dann kostet es etwas😊

Ich hoffe auch das meine Maßnahmen etwas bringen. Momentan hänge ich Schwangerschaftstechnisch etwas in der Luft...😟

Erst war meine Fruchthöhle leer windei wird vermutet. Donnerstag war nun etwas zu sehen aber passt halt nicht zu meinen Schwangerschaftsalter.

Eine Achterbahn Fahrt und das nach der Fehlgeburt im August naja hoffe nächsten Donnerstag sieht man mehr.

Lg Jessie

14

Darf ich dich beruhigen? Bei meiner 3. Maus war es genau dasselbe. Sie war nicht geplant, aber als ich mich dann doch gefreut habe und der 1.US anstand, war auch nur die Fruchthülle zu sehen. Ich musste dann am nächsten Tag zu einer anderen Frauenärztin, zwecks Überweisung ins Krankenhaus wg. Ausschabung. Und siehe da... es war ein kleines Baby da. Es war zwar etwas zu klein, aber alles gut. Da war ich 7. Woche. Im Endeffekt war in der Schwangerschaft alles gut und sie kam 6 Tage früher mit 48 cm und 3 330 g zur Welt.

Glaube mir, es war eine Horrorzeit

weitere Kommentare laden