Bräuchte mal dringend eure Meinung bitte

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll #klatsch

Ich bin bald 39 Jahre und habe zwei gesunde Kinder, 10 und 8 Jahre.
Habe im August geheiratet und wir haben uns entschieden noch ein Baby zu bekommen.
Als ich letztes Jahr im November meine Spirale entfernen ließ, wurde ich auch sofort schwanger. #huepf
Leider endete diese SS in der 7 Woche #heul
Hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, da ich nie damit gerechnet hätte.
Seit März üben wir bis heute vergebens :-(

Auch ungewöhnlich, da ich mit dem schwanger werden nie Probleme hatte, bis jetzt.


Mein Mann hat 2 Spermiogramme gemacht die beide #pro waren.
Mein Hormonstatus hat auch nichts negatives ergeben.
Trotzdem will es einfach nicht mehr klappen.

Diverse Tees und Globolis, trinke ich schon.

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich noch eine BS machen soll, um meine EL zu prüfen.
Als ich damals meine FG hatte wurde im KH ein Scheidenpilz festgestellt.

Ich weiß mir gerade keinen Rat mehr ehrlich gesagt.


Können meine EL überhaupt undurchlässig sein, wenn ich im Februar schwanger war?
Kann ein Scheidenpilz eine Undurchlässigkeit überhaupt auslösen?
Fragen über Fragen #schmoll

Mein FA macht auch solchen stress aufgrund meines Alters. Hätte mich am liebsten schon zur künstlichen geschickt #schock

Vielleicht hat ja die eine oder andere eine Meinung für mich, was ich tun soll?
Warten und Teetrinken :-D oder doch vielleicht die BS machen?

Danke für Eure Nachrichten #winke

1

Zur Durchlässigkeit kann ich dir nichts sagen, aber bin selbst fast 39 und hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten und kein Arzt hat bisher was wegen Alter gesagt. Die ganzen Kiwunschbehandlungen werden aber nur bis 40 mitfinanziert durch die Kk, dass setzt einen unter Druck. Habe gerade frisch positiv getestet, hoffe es bleibt diesmal und ich muss nicht weiter zur Diagnostik.

2

Tut mir sehr Leid wg der 7.Woche...
Fühle dich umarmt.
Bin der Meinung daß man Kinder eher nicht planen kann, sie kommen wann sie kommen. Hab schon so Einiges in meinem Freundeskreis erlebt: schwanger trotz Hormonspirale, schwanger trotz Sterilisation... wenn eine Eizelle so hartnäckig ist, dass sie überleben will, dann hilft keine Verhütung. Und wenn die Entwicklung nicht nach Plan läuft, dann regelt das der Körper von allein und reagiert mit Frühgeburt (es sei denn eine Infektion ist der Grund).
Klar verstehe ich den Wunsch mit dem geliebten Menschen das Ergebnis der Mischung beider DNAs live und in Farbe erleben zu wollen, aber so auf Teufel komm raus mit künstlicher Befruchtung... weiß nicht... ich könnte mich persönlich nicht mit dem Gedanken anfreunden von drei befruchten Eizellen, die sich unerwartet alle zu 100% eingenistet haben, zwei wieder raus zu operieren, weil man ja keine Drillinge haben wollte... dann bekommst du ein Schreikind mit ADHS, Neurodermitis und gestörter Persönlichkeit und fragst dich dein Leben lang wie es wohl wäre wenn du die anderen beiden nicht in die Biotonne geschmissen hättest.
Ne, dann lieber der Natur ihren Lauf lassen, sich mit der aktuellen Situation abfinden und dankbar sein für das was man hat.

Alles Liebe

3

Ich denke schon, dass das Alter hinsichtlich der Fruchtbarkeit eine gewisse Rolle spielt. Diese nimmt ja ab 35 Jahren kontinuierlich ab, wobei ich einige Frauen kenne, die auch mit über 40 noch problemlos schwanger geworden sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Scheidenpilz eine Rolle spielt. Außerdem vermute ich, dass du auf natürlichem Weg erst gar nicht schwanger geworden wärst, wenn deine Eileiter undurchlässig wären. Falls dir dein Frauenarzt zur Bauchspiegelung geraten hat, würde ich das evtl. machen.

4

Das Alter spielt schon eine gewisse Rolle. Ich persönlich würde mich in die Kinderwunschklinik überweisen lassen. Gerade wenn beim Mann alles super ist, lassen sich manche Dinge ganz einfach beheben ohne dass es gleich eine künstliche Befruchtung wird.

5

Bestimmst du denn irgendwie deinen ES?
Ich bin jetzt 40 und mit Kind Nr 3 schwanger. Wir haben etwa ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Vor dieser SS hatte ich einen Abgang in der 6. Ssw. Bin aber durch bestimmen von meinem ES mit Ovus direkt wieder schwanger geworden und jetzt in der 30. Ssw. 🙂
Wenn bei euch soweit erstmal alles ok zu sein scheint, würde ich mich jetzt noch nicht verrückt machen.
Solltest du deinen ES noch nicht bestimmen, würde ich das als erstes angehen. Heißt zwar auch dann planmäßig Sex haben aber so trifft man wenigsten 😅