Hallo ihr Lieben,
ich bin 38 und muss am Freitag zur AS da ich (ssw 7+4) wahrscheinlich ein Windei habe! Man kann auf dem US immernoch nur die Fruchthöhle sehen! Ich habe Angst vor der OP und weiß nicht was ich denken soll! Habe schon Kinder aber der Wunsch war einfach nochmal da! Das wäre meine 2. FG innerhalb eines Jahres (früher Abgang Ende 2018)! Ich bin fertig mit den Nerven vor allem weil ich auch alle SS Symptome wie extreme Übelkeit usw. habe was mich sehr einschränkt! Hat hier auch schon jemand diese furchtbare Erfahrung machen müssen? Ich glaube ich muss den Kinderwunsch begraben ich halte das psychisch nicht mehr durch 😞
Verzweifelt wegen Windei?!
Ja hier ich. Aber bei mir ging es gut aus. Erst US bei meiner Frauenärztin, da war nur das Windei zu sehen. Da meine Frauenärztin nicht da war, musste ich zu einer anderen um mir eine Überweisung zur Ausschabung ins Krankenhaus zu holen. Die hat noch mal US gemacht und siehe da.... Ein Würmchen. War damals 7+6. Sie war zwar etwas klein, aber alles gut. Schwangerschaft und Geburt waren super und heute ist sie 6 Jahre alt.
Ich war damals 30 Jahre. Bin jetzt 37 und möchte noch eins, wäre aber das 5. Aber dazu wird es nicht kommen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe
Das freut mich für dich! Bei mir ging es wie gesagt nicht gut aus...morgen Ausschabung! Ich habe gefragt ob es jemand danach nochmal versucht hat weil das ziemlich an die Nerven geht!!! Wenn es bei dir eh nicht in Frage kommt versteh ich deine Antwort nicht!
Hallo
Es tut mir leid was du gerade durchmachst .
Mir ging es 2015 so , hatte zwar kein windei aber es in der 7ssw verloren.
Ich musste zur Ausschabung weil mein Körper an der Schwangerschaft festhielt . Ich hatte wie du alle Anzeichen Übelkeit, Brustspannen .
Mir ging es nach der Ausschabung körperlich gut aber seelisch nicht. Wir haben 3 Monate gewartet und wollten es erneut probieren und siehe da 2017 erblickte unser Sohn das Licht der Welt da war ich 38 Jahre.
Jetzt bin 41 Jahren bin ich erneut schwanger in der 6 ssw .
Lg
Jetzt mit 41 sollte es heißen :)
Ich hatte 2015 (34 Jahre) eine MA in der 11 ssw. Dann wurde ich erst 2016 (gerade noch 35) wieder ss. Gesunde Tochter. Ende 2017 (37Jahre) Windei, rechnerisch 8 ssw. As nach 5 Tagen. Jetzt Ende 2018 (38,5 Jahre) wieder ss. Bisher siehts gut aus.
Danke für eure Antworten das gibt etwas Mut zurück! Aber es ist einfach so dass ich im Moment einfach keine Kraft mehr habe! Vorher war ich so euphorisch aber jetzt...?! Man hat schon gesunde Kinder und wenn ich dann sehe was alles schief gehen kann...oh man! Eine MA in der Früh-Ss ist ja schon schlimm genug aber wenn ich mir dann vorstelle ein voll entwickeltes Kind zu verlieren bzw. zu gebägten oder ich müsste ewig im KH liegen weil die Gebärmutter es nicht hält oder was weiß ich! Respekt vor allem Müttern die das mitmachen mussten. Da ist man doch mit seinen gesunden Kindern schon genug gesegnet! Es ist einfach schwer gerade ans „nochmal versuchen“ zu denken! Wenn man noch keine Kinder hat ok dann verstehe ich es aber ich bin einfach glaub ich nervlich nicht mehr in der Lage...vielleicht denke ich auch nur so im Moment! Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden aber ich wollte mal etwas Optimismus sammeln 🙈
Hallo, ich hatte eine AS letztes Jahr im Mai. Ich hatte zwar kein Windei, es sah zuerst danach aus als wäre alles okay. Herz hat geschlagen, dann sah man der Dottersack ist zu klein und eine Woche später hatte das Herz wieder aufgehört zu schlagen. Dabei hatte ich auch das volle Programm, Übelkeit schon vor dem Schwangerschaftstest usw. Ich war mit den Nerven am Ende und trotzdem konnte ich mich nicht hängen lassen, ich musste für meine zwei Mädels da sein. Konnte mir zuerst auch nicht mehr vorstellen es nochmal zu probieren aber mit etwas Abstand und ohne Übelkeit sah die Welt dann schon wieder anders aus. Nun bin ich wieder Schwanger (5+4SSW) bisher sieht es gut aus aber natürlich bleibt die Angst.
Vor der OP brauchst du keine Angst zu haben, es hört sich blöd an aber ich habe mich danach gut gefühlt. Die Übelkeit war sofort besser und ich war fit. Schmerzen hatte ich null.
So schlimm es sich jetzt anfühlt, in ein paar Monaten sieht du die Welt wieder ganz anders aus uns dann kannst du ja entscheiden ob du deinen Wunsch nach einem weiteren Kind weiter verfolgst oder nicht.
Ich wünsche dir alles Gute
Danke dir für deine lieben Worte! Hab schon Angst vor der OP aber es wird schon gut gehen und ja ich werde mir jetzt einfach erst mal Zeit lassen und dann entscheiden 🙏🏼 Im Moment geht gar nix 😏