Schwanger ab 35

Hallo ihr lieben Schwangeren,

Ich wollte mal wissen wie lange ihr gebraucht habt um schwanger zu werden ü35.

Dankeschön

1

Hallo,

mit 35 damals 4 ÜZ. War allerdings nach der Hormonspirale.

Und momentan sind wir im 3 ÜZ. Hoffentlich dauert es nicht so lange.

LG Schugge

2

Hallo, letztes Jahr mit 35 Jahren wurde ich im zweiten ÜZ schwanger (leider MA in der 8/9 SSW), jetzt bin ich 36 und es hat im 4 ÜZ geklappt.

Lg tanzen 08642 mit zwei wunderbaren Mädchen an der Hand, Sternchen fest im Herzen und Bauchzwerg 16+2 SSW#verliebt

3

Mit 34 J. - 3 ÜZ - MA (11ssw)
Mit gerade noch 35 J. - 18 ÜZ - Kind1
Mit 37 J. - 3 ÜZ - Windei
Mit 38 J. - ca 18 ÜZ - aktuell 18 ssw

4

Huhu...bei der ersten SS war ich Ende 34 und wir haben 2. ÜZ gebraucht.

Bei der 2. SS haben wir überhaupt nicht geübt - erster (unverhoffter) Eispung 8 Monate nach der Geburt (da war ich 36) und ich bin direkt schwanger geworden.

Nun mit 37 hat es auch direkt geklappt (nur einmal nicht verhütet) und bei der Geburt werde ich dann 38 sein (und dann ist auch Schluss). Liebe Grüße

5

Mit 34 hats 9 ÜZ gedauert
Mit 36 gings dann von jetzt auf gleich.
Momentan bin ich ET+3 🙈

6

Hallo#winke

1.Kind(35 Jahre)-6 Wochen nach Absetzen der Pille.
2. Kind(39 Jahre)-1 Jahr, wobei nicht jeder Monat genutzt wurde.

LG Simone

7

Hallo!
Ich bin 38 und bei uns hat es im 5. Zyklus geklappt. Leider endete es dann in einer MA. Nach der MA klappte es im 2. Zyklus, das war dann leider eine Biochemische Schwangerschaft und im Zyklus darauf bin ich erneut schwanger geworden.
Aktuell bin ich in der 21 SSW!
Wie man sieht, jann es auch wenn man älter ist schnell klappen! Ich bin jedenfalls, sehr dankbar dafür!
LG

8

Hallo,

ich habe meine ersten beiden Kinder mit 24 und 27 Jahren bekommen, dort hab ich gut ein Jahr gebraucht um Schwanger zu werden.

Jetzt mit 37 Jahren hat es gleich im 1. üz geklappt, leider MA in der 11. ssw in 11/18 - dann einen Monat Pause nach AS und nun hatte es gleich wieder im 1. üz geklappt.

Also du siehst ich hab als ich jünger war länger gebraucht schwanger zu werden als jetzt.

LG Kids0508 mit Käferchen im Bauch (10+4)

9

Ab 35 muss es nicht zwingend länger dauern bis man schwanger wird. Mit 19 wurde ich ungeplant schwanger - muss also ziemlich schnell gegangen sein - und als ich mit 23 bewusst auf ein Geschwisterchen gehibbelt habe beinah ein halbes Jahr. Nun mit 39 war innerhalb von 6 Monaten bereits 3x schwanger - leider mit keinem schönen Ausgang. (1. ÜZ - Abgang Anfang 5. Woche, 3. ÜZ - Abgang Anfang 8. Woche und 5 ÜZ - MA mit AS in der 10. Woche!) Das Problem in meinen Fall ist somit eher nicht das schwanger werden, sondern das schwanger bleiben. Die Ärzte erklärten mir das so, dass die Eizellen ab Mitte 30 sich schwerer bei der Zellteilung tun. Der Körper sortiert nicht mehr so sorgfältig aus und lässt unter Umständen so auch nichtintakte Schwangerschaften zu. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass er sich noch ein einziges Mal Mühe gibt und wir irgendwann doch noch zu unserem kleinen Wunder kommen! 💫