Aus und vorbei? Oder doch nicht?

Ach ich bin total durch den Wind und heule mal haltlos und bin in der nächsten Minute voller Hoffnung das doch noch alles gut wird.

Ich hatte schon vier Tage vor NMT mit Clearblue positiv geteste. Yeah. Ganz ohne Unterstützung. Selbstgemacht schwanger geworden. Schon in den ersten Tagen hatte icz immer wieder ne braune Schmierblutung. Da sie aber immer leicht und dunkel war hab ich mir nix bei gedacht. Alle folgenden Tests waren positiv. Bei 4+6 war mein beta HCG bei 3056..woohoo..das ist ein super Durchschnittswert. Bei 6+0 hatte ich dann leider ne hellrote Blutung und bin bei 6+2 zum Frauenarzt. Der stellte eine fette Blutung zwischen Fruchthöhle mit Dottersack und Schleimhaut fest. Hmpf. Er sagte das kann alles oder nichts heißen. Abwarten und Tee trinken. Dienstag, also bei 6+6, bekam ich aber ne frische,kräftige Blutung und bin abends ins Krankenhaus gefahren. Wieder ohne erkennbares Ergebnis. Hcg lag bei 4938. Höher aber weit entfernt von verdoppelt. Heute bin ich 7+1 und hatte eine Sturzblutung und danach immer wieder Sabsch der aber weniger wurde. Also wieder ins Krankenhaus.

Die Blutung hinter der Fruchthöhle ist weg. Yeah. Aber laut Oberärztin ist der Embryo nicht erkennbar und auch kein Herzschlag :-( ob ich Cytotec oder ne Ausschabung wolle. Sachlich. Nüchtern. Zack und weg.

Da musste ich erst mal schlucken. Meine Hebamme meinte später ich solle erstmal abwarten und nix nehmen. Der Dottersack lag ganz dicht an die Fruchthöhle gequetscht. Vielleicht ein Eckengucker. Morgen bekomme ich nochmal mein HCG und bin gespannt ob es Hoffnung oder Ernüchterung bringt. Mittwoch dann ein Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Dann bin ich 8+0...wenn ich mich nicht verrechnet habe..das war die beruhigende Aussage meiner Hebi.. es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Alles andere ist zu vage in dem frühen Stadium.


Oh man

1

meandthree,

du Liebe! Horror. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst! Ich denke fest an dich und hoffe so sehr, dass alles gut wird! Tut mir leid! #klee

2

Dankeschön #stern. Ich fühle mich schrecklich und warte immer noch auf meinen HCG Wert. Zu 98% habe ich eigentlich mit der SSW abgeschlossen. 2% hoffen wie verrückt auf ein Wunder. Nen Eckengucker der Kamerascheu ist. Ein Mädchen das sich festkrallt und der Blutung den Mittelfinger zeigt. Mädchen seien zäher sagt meine Hebi. #pro

Und eben kam der Anruf..HCG ist gefallen auf 4713 #schmoll

Ich blute nun natürlich ab und schaue wir lang mein Körper braucht um alles los zu lassen.

#kerze

3

Du Arme, das ist Stress :(.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dein Würmchen sich gut versteckt und die Blutung überlebt hat.

Das gibt es immer wieder. Ärzte im KH sind verroht und unsensibel. Die erleben viel Mist und sind einfach abgehärtet bis gefühlskalt. Ich bin da immer wieder schockiert!

Deine Hebamme hat recht. Ist es eine Fehlgeburt, so regelt es sich meist von allein, ist es keine töten sie mit der Ausschabung oder Tabletten dein Kind, aufgrund einer vorschnellen Diagnose.

Der Gang zum FA am Montag reicht völlig. Wenn du starke Schmerzen bekommen solltest und/oder weitere Blutungen, so würde ich natürlich die Hebamme nochmal kontaktieren und müsste natürlich vorher nochmal drüber geschaut werden.

Aber daran sollten wir jetzt nicht denken, sondern daran glauben, dass das kleine Leben ein Kämpfer ist.

Alles Liebe und viel Kraft!

4

Ich war nun eine Weile abgetaucht. Wir haben unsere Erbse Mitte April verloren. Das hat meine Welt ganz schön erschüttert.

Man hört zwar immer von allen Seiten Mitgefühl, aber das macht den Schmerz fast noch unerträglicher.

Wir versuchen es weiter und hoffen nochmal auf Glück ein selbstgemachtes Baby zu zeugen 💗