Hallöchen !
Ich bin frisch schwanger ( 6. Woche ) und 39 Jahre alt. Lange mussten wir darauf warten und letzendlich hat es auch nur durch die KiWu Klinik geklappt. Ich bin so froh das es jetzt so ist aber natürlich hat man die ganze Zeit Angst das es alles doch nicht so will wie man es sich wünscht. Bis jetzt ist alles normal aber das heisst ja nix. Ich werde Ende September 40 und das war jetzt allerhöchste Eisenbahn. Ich fühle mich aber noch fit und auch wesentlich jünger als ich bin. Mein Freund ist 33. Hoffe hier auf einen schönen Austausch und auch auf Erfahrungen von älteren Mamis <3
ich geselle mich vorsichtig zu euch rüber :)
Hallo Dee,
ach das freut mich sehr! Super schön und ich wünsche dir alles Liebe!
Auch ich bin 39, wir versuchen es seit einiger Zeit und ich bin bereits in der KiWu. Nächste Woche steht eine BS an und dann sehen wir weiter.
Werde im August 40... Und wir würden gern 3 Kinder haben. Mit zwei würden wir uns auch arrangieren können. Aber wie soll es gehen, wenn ich nicht mal mit Nummer 1 schwanger werde? ;)
Wie lange habt ihr denn gewartet und was genau habt ihr alles unternommen?
Bin schon arg gefrustet und hab alle möglichen Symptome, weil es mich nur noch stresst (Magen, Müdigkeit, Gereiztheit etc.). Fühle mich wie ein Hamster im Rad, denke ständig daran etc. Auch wenn ich mich jetzt nicht zu alt fühle, so hab ich das Gefühl, dass mir die Zeit weg läuft... Ganz schlimm, diese Spirale.
Kopf abschalten? Keine Ahnung wie das geht. Gehöre nicht zu den Powerhibblern aber natürlich ist das Thema allgegenwärtig. Man beschäftigt sich ja damit, forscht, liest, träumt, spricht darüber....
Hab so Angst, dass es nie klappt.
Meine Freundin und ich waren immer zu zweit: 39 und mit ohne Kinder... Selbst sie wurde im ersten Zyklus schwanger. Ich bin mittlerweile komplett alleine und die einzige, bei der es nicht klappt... *grmpf*
Ich wünsch dir das Allerbeste, pass auf euch auf. Es ist wirklich wundervoll!
Hallöchen !
Also wir hatten jetzt fast zwei Jahre gebraucht. Mein Zyklus war immer super regelmäßig und auch sonst hatte ich keine Beschwerden. Aufgrund meines Alters und da es dann lange nicht klappte hat meine Gyn mir direkt die Kiwu Klinik empfohlen, was auch gut war. Dort wurde man komplett durch gecheckt. Mein amh ist schon recht niedrig deswegen eilte es dann noch mehr. Und du wirst ja wissen in unserem Alter wird der Druck nicht besser :(
Na ja dann wurde bei mir Endometriose fest gestellt und im November hatte ich dann eine Bauchspiegelund und Gebärmutterspiegelung. Es wurde soweit alles entfernt. Danach haben wir noch ein paar Zyklen GVNP gemacht und mit Gonal F stimuliert bis uns dann irgendwann nahegelgt wurde über eine künstliche Befruchung nachzudenken. Haben lange hin und her überlegt, da wir auch Selbstzahler sind. Ich wollte dann unbedingt vor der ivf eine insemination versuchen ....und zak da hat es geschnackelt. Jetzt hab ich natürlich die ganze Zeit Angst das es sich nicht weiter entwickelt und so aber immerhin weiß ich das es klappen kann. Ich hoffe aber natürlich das alles gut geht!!
Liebe Grüße und hör auf dein Gefühl !
Puh, das habt ihr ja auch eine Odysee hinter euch!
Ich drücke dir so fest die Daumen, dass alles glatt läuft. Was du schriebst wollte ich dir auch schreiben, hör auf dein Gefühl :)
Mit den ganzen Arten der kstl. Befruchtung kenn eich mich null aus... Schön, dass es geklappt hat!
Bei mir wird es ähnlich laufen. Mein Zyklus ist zeitlebens stabil, es wurde aber eine SD Unterfunktion und eine GKS festgestellt. Beides aber nur ganz leicht.
Mein AMH ist niedrig (0,6), er meint aber, dass das auf eine natürliche SS keinen Einfluss hat, sondern der Werr erst zum Tragen kommt, sollte eine kstl. Befruchtung anstehen.
Dienstag die OP und danach wird situmuliert (ich nehme an Clomifen). Der Prof. meint, dass das bei mir wahrscheinlich ausreicht. Er ist der Chef, ich hab keine Ahnung :)
Ich wünsche dir was, las es dir richtig gut gehen