Als ich im Juni 2017 mit meinem damaligen Freund schwanger wurde, erfüllte sich ein Traum! Ich wollte schon lange Mutter werden. Dazu hatte ich endlich den Richtigen Partner gefunden! Er machte mir dann im August einen Heiratsantrag und im Dezember 2018 wollten wir heiraten! Im Oktober bekamen wir beim feinultraschall in der 21. Woche dann die horrornachricht! Das Kind wäre körperlich stark behindert und auch geistig... ( von diesem Tag an ging es gefühlt nur noch bergab! Wir ließen uns 10 Tage Zeit und entschieden uns dann für einen Abbruch! Das Kind natürlich auf die Welt bringen zu müssen war wohl das härteste was ich bisher erlebt habe! Dann wollten wir ja heiraten , aber mein Freund meinte damals er könnte das jetzt nicht und er sagte die Hochzeit ab! Alles war schon gekauft... Eheringe... die Kapelle war schon bestellt!
Er trennte sich dann im März 2018 von mir. Wir waren noch gemeinsam in einer Therapie und eigentlich dachte ich das wir auf nem guten Weg sind, was er auch immer betonte! Die Trennung kam für mich aus heiterem Himmel. Nun hatte ich im November das Kind verloren und im März ging er! Ich muss sagen das ich seitdem nicht mehr richtig glücklich geworden bin.
Ich lernte dann im Oktober einen neuen Mann kennen und er zog nach sechs Wochen bei mir ein! Auch er hatte einen starken Kinderwunsch und ich wurde im Januar wieder schwanger ! Ich bin nun genau in der 21. Woche in der es letztesmal endete...bisher sieht aber alles gut aus und ich freue mich über das Baby in meinem Bauch ! Ich und mein neuer Partner tun uns allerdings miteinander schwer ... ich kann ihn nicht lieben. Bin Seitdem ich damals von meinem Verlobten verlassen wurde verändert, lasse ihn nicht so nah an mich ran und wir beide haben das Gefühl nicht so recht zueinander zu passen.. nun überlegen wir das er wieder auszieht! Wir möchten uns so gut es geht natürlich gemeinsam um unser Kind kümmern aber auch ehrlich sein. Und liebe kann man nicht erzwingen ... ich hänge innerlich an meinem Ex Freund, da er meine große Liebe war und das zieht mich jeden Tag aufs neue runter ...
Ich möchte doch einfach ein ganz normales Leben führen und jetzt bin ich in einem ganz anderen lend unterwegs ! Klar hat man mit keinem Partner eine Garantie! Ich bin jetzt frische 36 Jahre und wollte immer drei Kinder
Jetzt freu ich mich auf Nummer 1 und hoffe irgendwann auch noch den Partner zu finden, den ich lieben kann!
Wollte das mal loswerden ... Danke an alle die es gelesen haben
Was soll nur werden ...
Im Dezember 2017 wollten wir heiraten
Tja, das liest sich traurig.
Der neue Mann war wohl nur Mittel zum Zweck.
Ich kann es zwar einerseits verstehen, da der Kinderwunsch schon sehr elementar ist, aber andererseits zeigt deine Geschichte ja auch, dass man soetwas nicht um jeden Preis durchdrücken sollte...
Dass dein vorheriger Partner dich verlassen hat, tut mir leid, vor allem weil ihr viele Pläne hattet.
Raten kann man nichts.
Man muss das Leben nehmen, wie es kommt.
Manchmal ist es halt bescheiden.
Ja da hast du wohl Recht, man muss es nehmen wie es kommt ...
ich hoffe es geht bald wieder bergauf und ich freu mich sehr auf das Baby
Hey
Ja, es liest sich traurig.... aber wenn dein ex nicht bei dir geblieben ist in dieser schwierigen Zeit dann ist er nicht der Richtige.... mein Mann und ich hatten eine ähnliche Diagnose wie du (14ssw trisomie 21). Hatten dann auch einen Abbruch. Mein Mann hat dann alles getan damit es mir gut geht. Wir haben sogar ein Abschiedsrutual gemacht und gebetet für unseren Engel. Es hat mir gezeigt wie sehr er mich liebt in dieser schwierigen Zeit. Du verdienst auch einen Mann der zu dir steht wenn es dir Bzw euch als Paar schlecht geht.... Und was deine jetzige Situation betrifft kann ich dich verstehen. Ich war auch fast an einem Punkt nach der Trennung von meinem
Ex so schnell als möglich ein Baby zu bekommen. ich kann dich verstehen. Drück dich, cel
Danke für deinen Beitrag ! Hast du mittlerweile eine erneute Schwangerschaft gehabt und ein gesundes Kind?!
In der Zeit nach dem Abbruch war er auch für mich da, wir haben unseren Sohn beerdigt usw.
Ich kann das halt alles nicht vergessen... bringt wohl nur die Zeit, die allmählich die Wunden heilt! Alles gute für dich
Ja, ich bin recht schnell wieder schwanger geworden. Mein kleiner Schatz ist jetzt 9 Monate alt. Ich liebe dieses Kind so sehr. Wenn ich die Fehlgeburt nicht gehabt hätte, wär mein kleiner Schatz jetzt nicht da.(ich bin wieder schwanger geworden bevor der ET vom anderen Baby gewesen wäre) Sobald der kleine auf der Welt war konnte ich mit der Vergangenheit abschliessen. Ich habe es nicht vergessen aber ich bin umso dankbarer für unseren gesunden Sohn :) vielleicht wird es dir ähnlich ergehen wie mir.
Liebe hopefully,
Du kannst ihn nicht lieben?
Oder du liebst ihn nicht?
Ich finde da ist schon ein Unterschied.
Emotional müssen die Geburt und die Trennung für dich der absolute Grenzgang gewesen sein.
Und plötzlich war alles anders als gedacht,geplant,gehofft und erwartet.
Und dann wärst du plötzlich alleine.
Und für dich völlig unerwartet.
Das ist viel Verlust.
Wirklich viel.
Du schreibst auch du kannst deinen jetzigen Partner nicht "richtig" an dich Ran lassen.
Aus der Distanz ließt sich dein Text Recht schlüssig.
Du hast schreckliches erlebt, du hast so viel Verlust erlitten, du machst dicht.
Mag sein ihr passt nicht zusammen.
Mag sein er ist nicht der "richtige".
Und wenn du dir da sicher bist dann ist es so.
Wenn du aber daran zweifelst das es wirklich so ist dann würde ich persönlich versuchen daran zu arbeiten das du dein Herz wieder öffnen kannst.
Dein Herz öffnen für einen neuen Mann und für ein zweites Kind.
Das klingt immer so einfach und selbstverständlich, ist es aber nicht.
Hast du Mal an Therapie gedacht?
LG Lena
Hallo Lena,
Ich liebe ihn wohl nicht (
Hatte es gehofft aber es tut sich nichts!
Ich mag ihn!!
Bin schon lange in Therapie aber Danke für deinen Vorschlag
LG