Liebe Ü45er,
Ich möchte euch Mut machen, denn auch ich habe in der Schwangerschaft immer wieder Berichte gesucht, wo "Alte" noch Kinder bekommen.
Ich werde im Oktober 47. Mein Mann 54.
Wir haben uns erst vor 2 1/2 Jahren kennengelernt. Jeder hat 2 erwachsene bzw. "fast erwachsene" Kinder mitgebracht.
Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind wuchs und wurde so stark, dass wir irgendwann beschlossen, die Kondome in der Schublade zu lassen und es einfach zu wagen. Zwei Monate später durfte ich positiv testen.
Aufkommenden Ängste nahm ich an und bat immer wieder meine Engel und meine verstorbene Omi, auf uns aufzupassen.
Ich hatte nicht nur Angst um das Kind, sondern auch davor, dass mir unter der Geburt etwas passieren könnte.
Meine Frauenärztin empfahl mir von Anfang an, einen Kaiserschnitt zu machen, da sie es für das Sicherste hielt.
Diese Aussage fühlte sich gut an, obwohl ich eher im Bereich der "Hausgeburtmamas" angesiedelt bin.
Meine zweite Hausgeburt endete allerdings bereits in einem Kaiserschnitt, den ich als Horror empfunden habe. Ich hatte heftig auf die Medikamente reagiert und die Ärzte unterhielten sich während der OP über ihren nächsten Urlaub.
Im Verlauf der Schwangerschaft war es dann das Thema Alleingeburt, das mich beschäftige. Erst gegen Ende kam wieder die Unsicherheit. Ich ließ mich am 06.08. im Krankenhaus beraten und wog dann für mich ab. Bei Kaiserschnitt hatte ich einfach das bessere Gefühl.
Als ich den Termin bekam, war ich zuerst geschockt: 08.08. ... mein ET war der 18.08.
Zwei Tage nur. Wollte ich wirklich und echt 10 Tage davor? Ja, ich wollte. Und ich hatte das Gefühl, dass es genau so sein soll.
Letzte Woche Donnerstag haben sie ihn geholt. Es war eine sehr respektvolle und einfühlsame Geburt - trotz Kaiserschnitt.
Am Freitag Schmerzen, die es mich nicht schaffen ließen, aufzustehen. Aber ich hatte hier oft gelesen, dass man einfach aufstehen muss, damit die Schmerzen nachlassen.
Und tatsächlich: ab dem Aufstehen ging es täglich besser. Seit gestern bin ich komplett ohne Schmerzmittel.
Und jetzt bekomme ich beim Schreiben Tränen in die Augen. Unser Engelchen liegt im Stubenwagen neben mir. Wir sind am Sonntag schon nach Hause.
Er ist rundherum gesund und so brav.
Alle sind total vernarrt in ihn.
Außer Feindiagnostik (Ultraschall) haben wir keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Eine Abtreibung wäre für uns nicht in Frage gekommen und im Ultraschall kann man schon so vieles Beruhigende erkennen: Nasenrücken vorhanden, Herzchen gesund, Größe passend ...
Ich wünsche euch allen dieses Wunder, das auch zu uns gekommen ist.
Ganz liebe Grüße
Unser Wunder ist da - MUTMACHPOST
Liebe Oldiemama,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM WUNDER.
Ich bin zwar noch etwas jünger als du, trotzdem Teenager spätlese.
Ich möchte mich bedanken für den "Mutmachpost".
Du glaubst garnicht was mir das bedeutet.
Man kann den Kinderwunsch nicht ausknipsen und ich hab früher immer gedacht mit 35 Jahren ist Schluss zumal es immer extrem schwierig war für mich Schwanger zu werden. Ich habe 3 Kinder und trotzdem wünschen wir uns noch ein Wunder. Es ist meine 2.Ehe, was auch immer undenkbar war für mich. Aber nun ist es so. Vermutlich ist das für außenstehende schwer zu verstehen. Aber das macht ja nichts. Ich hoffe wir haben auch so eine tolle Erfolgsgeschichte. Mal sehn. Ich schicke Dir eine Dicke Umarmung...Geniess jeden Moment.
LG Zuckermaus2018
Herzlichen Glückwunsch liebe Oldiemama! ❤️
Ich freu mich gerade sehr mit dir und wünsche deinem Sohn ein fantastisches Leben.
Dein Post ist toll und macht mich (45J.) zuversichtlich. Danke 😘
Vielen Dank, das macht wirklich Mut. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles liebe.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Wunders !
Ich bin 41 wenn unser Wunder geboren wird.
Dein Post hat echt Mut gemacht.
Danke dafür !
Hallo 😉,
ich wollte dir herzlich gratulieren ! Toll das du deine Erfahrung & Freude teilst !
Alles liebe 🍄⭐️
Herzlichen Glückwunsch ❤️! Das liest sich so schön, da kann man sich nur mitfreuen ☺️. Genießt diese schöne Zeit! Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft! Schön, wenn sich Träume so erfüllen 😃
Vielen Dank für diesen schönen Mutmachpost 🤗. Wir üben schon sein 2.5 Jahren mittlerweile bin ich frische 44. Kinderwunsch-Klinik kommt nicht mehr für uns in Frage, aber die Hoffnung, dass es auf natürlichem Wege klappt, ist noch nicht ganz verloren 😊.
Habe bereits 2 größere Kinder (18 u. 14). Der erneute Kinderwunsch kam mit neuem Partner nochmal hoch.
Alles Gute für eure Familie und den kleinen Schatz 🍀
Hallo Oldiemama, lieben Dank fürs Mut machen. Ich bin auch 47 und hatte schon 2 Fg. Nun bin ich in der 5 SSW und hoffe das es bei mir bleibt. Auch ich habe einen neuen Partner und wir wünschen uns schon länger ein Kind. Deine Erfahrung gibt mir Hoffnung. 🤗