Das liebe Alter 😕 Schnell schwanger nach FG?

Hallo ihr lieben,
Wie einige ja bereits gelesen haben hatte ich Montag eine MA bei 11+3. 😢
Mir geht es soweit ganz gut... das schlimmste ist eher diese Ungewissheit wann wieder ein ES ist bzw wann und ob es überhaupt wieder klappt.😩 Und ich mache mich völlig verrückt wegen meines Alters.🙄 Ich bin 40, aber topfit, gesund, sportlich...😊 Ich hatte jetzt schon das Gefühl es ist allerhöchste Eisenbahn... und eigentlich hätten wir gern noch 2 dicht beieinander. 🙏🏻 Wäre ich noch 35 oder 38 wäre ich deutlich entspannter, aber so habe ich das Gefühl es „muss“ schnell wieder klappen... das ist natürlich kontraproduktiv.
Wie ist das bei euch so? Wie kann ich da eine entspanntere Einstellung finden? 🤔

Und wer von euch auch eine FG hatte, da würde mich natürlich sehr interessieren wie schnell ihr wieder einen ES hattet und wann es wieder geklappt hat! 🥰

Liebe Grüße Kerstin mit 3 Kids fest an der Hand und 2 ⭐️⭐️ fest im ❤️

1

Ich bin zwar "erst" fast 39 (in einem Monat), kann Dir aber von mir berichten. Ich hatte im Januar eine MA in der 10 SSW. Da ich Temperatur gemessen hab, konnte ich ungefähr 50 Tage nach AS einen ES sehen (Rest HCG bei ca 8), da es leider eine partielle Blasenmole war, musste ich allerdings warten bis der HCG auf unter 5 fiel, eh wir wieder starten durften. Dies war dann erst Ende März soweit. Danach hat es im 3 ÜZ geklappt und ich durfte im Juni positiv testen. War ganz erleichtert, dass es "reproduzierbar" war. Das war meine erste Schwangerschaft. Jetzt bin ich in der 14 SSW :)

10

Danke für deine Antwort! 🍀 Hat ja dann bis zum ES doch etwas gedauert... Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

2

Ich hatte im Dezember einen MA und habe am 21.3. Positiv getestet, ging also ganz fix. Mein Körper funktioniert mit 41 (mittlerweile 42) wohl noch recht gut. Sollte wegen dem Alter auch nur eine Periode nach der Ausschabung warten.

7

Das hört sich gut an! 🍀 Ich hatte keine Ausschabung daher müssen wir zum Glück nicht warten.

3

Ich hatte im Frühjahr einen natürlichen Abang in der 11. Woche, habe 2 Wochen auf die Blutung gewartet und es den Körper selbst Regeln lassen, danach sollten wir bis zur folgenden Blutung noch verhüten, den Eisprung danach haben wir "verpasst", also keine Lust im geschätzten Zeitraum, aber im nächsten Zyklus hats dann sofort geklappt, ohne messen, ohne alles. Wir waren dann doch erstaunt. Für die erste ss vor knapp 2 Jahren hatten wir ein 3/4 Jahr ca. gebraucht. Die 2te kam aber auch recht schnell zu Stande, glaub im 3. Anlauf?
Wünsch dir, dass es auch ganz bald wieder klappt.

8

Danke! 🍀 Das macht Mut.... ich hoffe es klappt schnell wieder.

4

Mein letztes Sternchen musste ich im März 18 ziehen lassen und bin im Dezember 18 dann wieder schwanger geworden - im ersten Zyklus mit Briophyllum und Ovaria. Befinde mich jetzt im Endspurt zum September Baby 🥰

Ach, ich werd 37 im Oktober.

Dein Verlust tut mir leid, ich hoffe, dass du nicht so lang auf das Regenbogenbaby warten musst. 😊

LG Soraya 35+3

9

Danke! Alles gute für dich. 🍀

5

Hallo,

ich hatte eine FG Ende der 8. Woche als ich 41 war. Bis alles abgegangen war hat es noch mal gut 6 Wochen gedauert und danach nochmal ca. 4 Wochen bis ich wieder die Mens und damit auch einen ES hatte. Im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden, da war ich fast 42. Mit 42 1/2 ist unser 3. Kind gesund auf die Welt gekommen. (Zweites mit 38, erstes mit 35 - also alles Ü35 Kinder).

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

6

Sorry, Alter verpeilt. Bei der 3. Schwangerschaft (und vorher der FG) war ich 40 und mit 41 1/2 ist unser 3. Kind geboren...

11

Danke! Wenn es einigermaßen zügig klappt wäre ich dann auch 41,5... allerdings hätten wir gern noch ein hinterher. Das wird jetzt natürlich auch eng. 😔

12

Moin #tasse

Ich glaube, da kann man leider keine Prognose abgeben. Alles ist irgendwie möglich, so ist meine Erfahrung.

Ich selbst hatte nie eine FG, bin aber trotzdem in keinem Zyklus wirklich entspannt gewesen, auch nicht beim 1. Kind als relativ junge Frau #hicks Sondern ich fand das ganze Hibbeln immer irgendwie doof, weil unkontrollierbar.

Ich glaube aber auch absolut nicht, dass der Grad der Entspannung wirklich Einfluss hat und es dann irgendwie schneller geht. Ich würde an deiner Stelle das machen, wonach dir ist und keinen super entspannten Zwangsurlaub etc #schwitz Wenn du jetzt genervt und nervös bist, würde ich dazu stehen.
Ich denke wirksamer ist es, dir zu überlegen, wie du mit Wartezeiten (auf den ES, später auf NMT usw.) umgehst, sodass eben nicht die Gedanken 24/7 drum kreisen.
Ein bisschen nachhelfen mit Vitaminen oder Tee o.ä. würde ich schon, um die besten Voraussetzungen zu haben - und dann eben Ablenkungsstrategien entwickeln, falls es länger dauern sollte.

LG, Nele

15

Danke... 🍀
Die besten Vorraussetzungen hatte ich schon in dem Zyklus. Top Hormonwerte, ES an ZT 14, Positive Test an ES+9 mit immer stärker werdenden Linien. Und Herzchen schon bei 6+0 und bei 7+6 auch noch alles bestens... Besser geht es eigentlich nicht. 😔

13

Hey Kerstin,

Ich selbst hatte mit 35 dieses Jahr im Januar einen Abgang in der 10. SSW.
Sofort im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich bei 28+0.
Im Zyklus nach dem Abgang habe ich Temperatur gemessen, um sehen zu können, ob der Zyklus wieder in Gang kommt.

Bestimmt kann man daraus wie schnell andere schwanger geworden sind keine Dauer für Dich ableiten... aber die Stimmen sind doch ganz positiv sodass Du bestimmt zuversichtlich an den Versuch rangehen kannst.

Viel Erfolg und Geduld dafür!

Annelie 28+0, 👧🏼👧🏼 und ⭐️⭐️

14

Danke! ❤️ Wie schnell hattest du denn wieder einen ES? Und hattest du eine AS?

16

Hey! 🙂

Zum Glück ist alles zusammen am Stück abgegangen und das HCG war ca. 2 Wochen danach schon auf 2. Deshalb bin ich um die Ausschabung herumgekommen. 😅
Der Eisprung war 3,5 Wochen nach dem Abgang, Mitte Februar. Und am 1. März habe ich zart positiv getestet.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
20

Ich möchte dir keine Angst machen....aber.....

Viele unter 40ig jährige geben dir Antworten das es schnell gegangen ist....geht es auch in diesem Alter.
Aber ....viele vergessen das es von Jahr zu Jahr schlechter wird....
Ich bin so ein Kandidat....
Immer schnell schwanger geworden und dann nicht mehr.
Ich wurde mit 43 nach fast 1 Jahr probieren schwanger, leider habe ich meinen kleinen in der 14 ssw verloren, MA völlig aus der Bahn hat mich das gerissen.
Und ich dachte nur noch daran schnell wieder schwanger zu werden damit dieser Schmerz aufhört....und noch wegen etwas anderem....
Am 18.1 war die Ausschabung am 15.2 kamm auch schon die Mens.
Eisprünge hatte ich....
Ich bin bis heute nicht schwanger....
Zum einen liegt es an meine Verkrampftheit und zum anderen an mein Alter....
Es ist wie es ist....
Ich hoffe das es bei dir schnell wieder klappt, aber bitte mach dich nicht verrückt.
Es gilt so wie bei vielen Dingen im Leben...50/50 ...
Ich drück die Daumen

Lg

21

Ich bin auch schon Ü40. Nach einer Fehlgeburt hat es bei uns fast drei Jahre gedauert bis ich wieder schwanger werden konnte. Die Zeit war einfach die Hölle.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen pimp my eggs zu machen.