Huhu liebe Mamis/ Baldmamis 👋

Hallo ihr Lieben. Reihe mich mal bei euch ein . Dieses ist meine 1. Schwangerschaft (13 SSW) mit 37. Freue mich auf regen Austausch und nette Bekanntschaften. 😊

1

Hallo Jana,
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.
Schon 13.ssw, dann hast du ja schon das „Schlimmste“ hinter dir. Wie schön.
Geht es dir denn soweit gut?
Liebe Grüße Stebo

2

Hey. Dankeschön. ☺
Ja, die kritische Zeit habe ich nun hinter mir gelassen. Habe mir am Anfang viele Gedanken gemacht, aufgrund des Alters.
Habe jetzt meine Pränataluntersuchung und den Bluttest hinter mich gebracht ( alles durchweg positiv). Das war mir sehr wichtig und nun beginne ich mich zu entspannen.

Wie sieht es bei dir aus? Lg

3

Bin etwas hinter dir (11.ssw) und habe übernächste Woche „endlich“ den Termin zum ETS und Bluttest. Natürlich hoffe ich sehr, das wir noch vor Weihnachten die Rückinfo erhalten, da wir es dann der Familie unterm Tannenbaum verkünden wollen. Ist allerdings meine zweite SS. Mein Sohn wird Anfang des Jahrs 3. Aber ich denke auch, das ich etwas entspannter bin, wenn die Untersuchung gemacht wurde. Die Sorge wegen dem Alter bleibt ja nunmal.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 36 und habe Ende Oktober erst die Pille nach 20 Jahren abgesetzt, daher erwarte ich leider keine Wunder. Habe nächstes Jahr kontolltermin beim gyn und bin gespannt, was der so sagt.Bezgl Kinderwunsch etc.
Alles Gute für euch.
Seid wann hibbelt ihr schon bzw habt ihr sehr lange gebraucht, um schwanger zu werden? Für mich alles Neuland und sehr spannend.
Viele Grüße und schönen Sonntag 🙂

6

Guten Morgen.

Ich hatte bis März eine Hormonspirale und aufgrund privater Umstände ( Hausbau etc.), haben wir beschlossen erstmal noch mit Kondom zu verhüten.
Ich hab mich da locker gemacht und gesagt, entweder es klappt oder eben nicht.
Bin im 2. Zyklus schon schwanger geworden. Hätte ich nicht gedacht.
Achte einfach auf deine fruchtbaren Tage und fang bei Zeiten mit Folsäure an.
Drücke die Daumen. Lg.🤗

9

Hallo,
ich habe letztes Jahr im November auch die Pille nach 20 Jahren abgesetzt. Hab gleich mit Folsäure angefangen und später auch mit Ovulationstest und Temperaturmessung. Hatte keinen Eisprung und bin im Juni zum Gyn. Hab Clomifen bekommen und gleich Anfang Juli genommen. Hat gleich geklappt 🥰 Bin jetzt in der 24. SSW und alles läuft gut. Praena Test unauffällig. Sind total glücklich. Zum Glück hab ich gleich mitbekommen, dass ich keinen Eisprung habe, sonst würden wir jetzt noch probieren. Ich hab jedenfalls die Uhr mit 36 schon lauter ticken gehört 🥴🙈 Ist meine 1. Schwangerschaft 🥰

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 😊 ich bin selber auch in der 13, SSW. Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Das schlimmste hoffe haben wir hinter uns. Bei mir ist des die 4. Schwangerschaft. Lässt du einen Test machen ob alles ok ist?
Ich selber habe einen Harmonie Test letzte Woche machen lassen. Das Ergebnis bekomme ich diese Woche erst. Liebe Grüße

8

Hey. 😊
Vielen Dank, dann gebe ich mal das gleiche zurück. 🍀
Ich denke auch, das wir das schlimmste überstanden haben.
Habe die NT und den Bluttest machen lassen. Diese Kombi ist sehr sicher.
War alles top.
Gehts dir soweit gut?
Lg.

12

Ja so die üblichen Beschwerden. Fresssucht, Dauer schlecht und Kurzatmigkeit. Kenne ich so nicht, aber naja bei der letzten liegen 10 Jahre dazwischen. Liebe Grüße

10

Hallo,
liebe Grüße an dich und alles Gute noch für deine Schwangerschaft. Bin jetzt auch mit 36 das erste mal schwanger 🤗

11

Hey. Freut mich, das alles gut ist. Das ist das wichtigste. Auch dir noch ❤lichen Glückwunsch. Ist alles noch so neu.
Du bist aber schon ne ganze Ecke weiter als ich. 😅👍
Lg

14

Hallo :)
Ich bin jetzt 11. Woche und hoffe auch bald entspannen zu können... Spät. Am 3.1... Da geh ich zur nackenfaltenmessung, aber nicht aus Angst weil ich so alt bin (35), sondern weil ich kein behindertes Kind haben könnte ohne daran kaputt zu gehen.
Die Angst hatte ich vor 12 Jahren bei meinem Sohn schon, aber meine fa ist damals einfach drüber weg gegangen...