Hallo ihr lieben,
ich hatte heute das ETS bei 12+3. Aufgrund meines Alters habe ich mir doch etwas Sorgen gemacht. Aber die Ergebnisse hätten nicht besser sein können! ❤️ Jetzt bin ich beruhigt und freue mich sehr, dass dieses Jahr doch noch so gut endet!
Liebe Grüße
Kerstin mit 🌈-Baby im Bauch, 3 Kids an der Hand und 2 ⭐️ im Herzen.
Heute ETS - super Ergebnisse 🥰
Das ist doch prima, freut mich.
Ich habe mein ETS am 02.01. bin dann genau 11+0.
Bin schon sehr gespannt. Wobei ich am Samstag bereits im KH war. Ich habe ein Hämatom an der Plazenta. Dem Baby geht es aber prima und es hat sich fleißig bewegt 🥰
Alles Liebe dir weiterhin und einen guten Rutsch 🎉
Oh wie schön! Das ist ja auch schon in 2 Tagen. 🍀 Drücke dir die Daumen. ✊🏻
Dir auch einen guten Rutsch! 🥂
Liebe Kerstin,
das freut mich sehr! Hab weiter eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Vielen Dank! ❤️
Ich freue mich für dich💗
Danke!
Dir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby. 🥰
Sehr schön das fällt einem ein Stein vom Herzen. Wielange hat das denn gedauert? Macht das der FA oder wird man da weitergeschickt? Ich bin noch am hin und her überlegen welche Untersuchungen am meisten Sinn macht. Der Harmonytest sagt ja nicht aus ob die Organe des Babys alle ok sind und gleichzeitig ist ein ETS nicht zu 100% aussagekräftig was zb trisomie angeht .oder?
Der US hat gar nicht so lange gedauert. Meine FA macht das eigentlich auch, aber nicht bei Risikoschwangeren. Daher war ich in meiner früheren Praxis. Er hat das Baby wirklich auf Herz & Nieren untersucht. Nackenfalte, Nasenbein, Herz, Gehirn, Magen, Blase, Durchblutung, alles genau vermessen. Mein Grundrisiko war bei 1:61 und durch das Screening inkl der Blutwerte bei 1:1200 für T21, für T13/18 lag es dann bei 1:2200.
Wir haben uns vorher gesagt, wenn es bei der Untersuchung nur den kleinsten Grund zur Beunruhigung gibt, dann machen wir den Harmonytest. Das war aber nicht der Fall und das ETS ist zu 90% sicher. Ich persönlich finde 90% schon viel. Mit dem anderen Test hat man natürlich mehr Sicherheit, aber 100% Sicherheit hat man ja für nichts im Leben.
Was ist ets?
Hier gibt es so client Kürzel ich verstehe die alle nicht XD