Ich werde im März 45

Und ich habe überhaupt keine Freude an meinem Geburtstag.
Ich fühle mich nicht, als wäre ich Mitte 40.
Normalerweise macht mir mein Alter nichts aus, aber in Bezug auf den Kinderwunsch macht es mich traurig, Geburtstag zu haben.

Wollte mich nur mal ausheulen ...

1

Ach das ist doch nur ne Zahl! Wichtig ist, wie jung und frisch Du Dich fühlst.

Manch einer sieht mit 30 älter und griesgrämiger aus, als jemand mit 45.

Ab 40 hab ich gar nichts mehr auf Alter gegeben.

Und freu Dich!, Du bist schwanger, was willst Du mehr!

2

Oh, ich wollte keinen falschen Eindruck vermitteln...bin noch nicht schwanger.
Lese hier aber gern mit 😉

Habe heute nur einen leichten Anflug von Torschlusspanik

3

Läßt Du es denn natürlich geschehen oder nimmst Du Hilfe in Anspruch wie Kiwu Klinik, Medikation etc)

weitere Kommentare laden
8

Ich werde im März 43 und irgendwie klappt es auch nicht mehr. Hatte im Juni 2019 einen MA, AS dann in der 9. SSW. Nehme seitdem Menodoron, Ovaria Comp, Himbeerblättertee und ab ES Corpus luteum D6 und jeden Monat die große Enttäuschung!
Zusätzlich zur ZS-Beobachtung nutze ich den Clearblue Monitor und habe jetzt auch noch zum Tempi messen angefangen!
HILFE!
Mein Sohn ist 10 und ich wollte eigentlich schon das er noch ein Geschwister bekommt!

12

Genau das macht mir auch Druck. Ich wünsche mir so sehr für meine Tochter (8) ein Geschwisterchen. Es wäre zu schön, wenn sie später mal nicht so ganz alleine dasteht...

9

Ich fühle mit Dir. Werde auch im März 45. Kann ich garnicht gebrauchen die Zahl.

10

Hallo, sei gedrückt....ich fühle absolut mit dir, denn genauso ging es mir an meinem 45. Geburtstag. Schlimmer noch, ich habe geweint, ganz furchtbar, 😭mein Mann hat mich angesehen und nix von meiner Gefühlswelt, die nur so aus mir raus sprudelte, verstanden.....🤯

Er meinte, er wusste gar nicht, dass es mir sooo wichtig ist mit dem Kinderwunsch, das es doch sooooo schlimm für mich ist, nicht mehr schwanger zu werden, wäre irgendwie an ihm vorbei gegangen. Das war für mich dann das Sahnehäubchen des Tages 😤und ich wollte den Rest des Tages alleine sein......

Seitdem ist bei meinem Mann ganz viel im Kopf passiert. Er beliest sich über SS über 40, ihm fallen überall Kinderwagen und kleine Kinder auf🤱, er fragt nach meinen fruchtbaren Tagen, damit wir den Zeitpunkt ja auch nicht verpassen.💏......und ich ? Ich bin traurig, dass er das nicht schon Jahre eher so " ernst" genommen hat, jetzt ist es doch fast zu spät, ich bin nun 45.

Ich versuche langsam abzuschließen, gelingt mir nicht so gut und das neue Verhalten meines Mannes macht es noch schwerer...Er denkt wirklich, dass klappt auch mit Mitte 40 noch easy......Männer 🙄

11

Ja, Männer verstehen diese Dinge nur, wenn wir sie klar aussprechen.
Mein Mann sieht das alles auch nicht so ernst wie ich. Er ist sehr zuversichtlich, für ihn ist es sehr klar, dass es nochmal klappt.
Und ehrlich gesagt hätte ich auch gern etwas von dieser "Leichtigkeit".
Allerdings behalte ich die Dinge die mir so einen Druck machen, eben auch für mich.

Ich habe aber noch Hoffnung, dass es in diesem Jahr nochmal klappt. Dieses Jahr möchte ich noch weiter machen, aber dann ist meine Grenze erreicht.
Ich wünsche Dir und uns allen, dass wir bald positiv testen dürfen.
Liebe Grüße

13

Du hast einen sehr lieben Mann! :-)

Ich wünsche euch, dass es bald einschlägt.

weitere Kommentare laden
16

Hallo du Liebe!
Habt ihr mal darüber nachgedacht, ein Baby zu adoptieren?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch?
Lg

20

Das kriegt man in Deutschland in dem Alter leider nicht mehr. Die Eltern durfen maximal 40 Jahre älter sein als das Kind und es werden kinderlose, jüngere und verheiratete Paare genommen.

Einzige Option wäre Pflegekind, da bekommt man auch noch Babies in dem Alter.

28

Das stimmt so nicht ganz.
Ein Höchstalter gibt es rechtlich nicht, allerdings spricht sich die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter für einen maximalen Altersabstand von 40 Jahren aus, d. h. man könnte mit 45 Jahren z.B. ein fünfjähriges Kind adoptieren.

23

Ich kann Dich so gut verstehen. Ich bin 44, werde im Oktober 45. Habe selbst einen 13 Jahre alten Sohn. Leider habe ich meine große Liebe erst spät kennengelernt und diese im August 2018. Gleich beim 2. Versuch nach über 20 Jahren Pille hat es geklappt und wir waren so froh, da ich selbst da schon 43 war. Mein Mann hat einen 3 Jährigen Sohn und wir hätten uns so sehr über ein gemeinsames Kind gefreut. Leider hatte ich im November 2018 eine MA mit Ausschabung. Seitdem klappt es nicht mehr. Mittlerweile sind wir in ÜZ 14. Habe vor kurzem meinen FA nach vielen Jahren gewechselt. Habe mich nicht in meinem Kinderwunsch unterstützt gefühlt. Er hat nichts unternommen. "Ist ihr Kinderwunsch wirklich so groß?" Toll das will man hören. "Ich könnte Ihnen Clomifen geben. Mache ich aber nicht, da ich es nicht gut finde, wenn man Sex nach Kalender hat." Und nur so komische Sprüche.
Der jetzige FA hat sofort die Hormone kontrolliert. Soweit alles in Ordnung. Nur das Anti-Müller-Hormon ist grenzwertig, normal aber in dem Alter 🙈
Mein Mann war zwischenzeitlich beim Urologen. Auch ein Reinfall. Er soll sich zurück lehnen und entspannen. 🙄🙄🙄 Da er schon einen Sohn gezeugt hat wäre schon alkes okay und ein Spermiogramm nicht notwendig.
Da mein FA aber bei mir keine weiteren Untersuchungen macht bevor nicht ein Spermiogramm vorliegt haben wir jetzt einen Termin in der KiWu Klinik gemacht. Warum nehmen einige Ärzte einen nicht ernst? Es ist doch so schon schwer genug.
Das müsste jetzt mal raus. Sorry für den langen Text.

25

Na den Arzt hätte ich auch gewechselt...warum interessiert es ihn, ob ihr Sex nach Kalender habt?! Ohne Worte sowas.
In der Kiwu fühlt ihr euch hoffentlich gut aufgehoben, wir waren danach sehr beruhigt

26

Ich hoffe auch. Ich drücke allen die Daumen für 2020 🍀🍀🍀

24

Vorallem habe ich Angst, dass ich schon bald in die Wechseljahre komme 🙈

29

Hey,
ich kann euch alle so gut verstehen. Bin fast 44 und hab einfach Angst, das bald garnix mehr geht. In ein paar Tagen kommt wieder die Mens und dann geht der Zyklus wieder von Vorne los.
Letzter Hormoncheck war vor einem Jahr, alles i.O. Wir probieren es schon 2,5 Jahre und in den letzten 19 Monaten hatte ich vier FGn. Das deprimiert schon sehr, aber aufgeben möchten wir auch noch nicht. Aber es belastet eben auch sehr.
Ich wünschte es würde ein Knöpfchen geben um den den Kiwu abzustellen.
Also, immer weitermachen bis die Wechseljahre kommen oder es mit dem Baby klappt.#herzlich

30

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich drücke uns allen die Daumen dass wir unser kleines Wunder irgendwann in den Händen halten können 🍀🍀🍀

32

Ich werde im Mai 45 ... und wir versuchen es auch noch einmal. Man darf sich nichts vormachen - unsre Körper sind keine 30 mehr ... aber unmöglich ist schwanger werden dennoch nicht. Ich war bei der Geburt unserer Tochter 41 - bin natürlich schwanger geworden und hatte überhaupt keine Beschwerden. Wer weiß .... vielleicht passierte noch einmal 👍😊