Ich habe bereits 5 Kids und die jüngste wird 13. Nach Ende meiner fast 20 jährigen Ehe,habe ich vieles geändert in meinem Leben. Vor allem meine Einstellung vom Alt sein 😂 bin jetzt 45 und gehe in meinem Beruf als Erzieherin voll auf, aber mit meinem neuen Partner kommt einfach der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind . Wir sind eine tolle Patchworkfamilie, aber es fehlt noch etwas...
Laut Arzt bin ich noch einige Zeit von den Wechseljahren entfernt und ich bin echt fit und fühle mich noch lange nicht so ü40...
Diejenigen die hier ü40 sind, habt ihr etwas genommen an Medis oder hat es naturmässig geklappt bei euch...
Der Wunsch ist groß, aber möchte nicht klinikmässig mit Eingriffen oder eingreifen... Wir versuchen es jetzt 12 Zyklen aber es hat sich nichts ergeben...
Bin hier glaub richtig 💐 schwanger werden ü40?
Hallo Ena
Ich drück Dir fest die Daumen das Euer Wunsch sich erfüllt.
Bin selber das 1x mit 44 schwanger geworden und habe mit 45 unsere süsse gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Habe mind. 33 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden obwohl ich total gesund war und auch die Ärzte es nicht verstanden wieso es nicht klappte.
Daher kann ich Dir raten, auch wenn Du keine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest, die Untersuchungen in einer Kiwi machen zu lassen.
Ich füllte mich dort bis auf eine Ausnahme unterstützt und gut aufgehoben. Die Untersuchungen waren dort sehr umfangreich und genauer wie bei meinem FA.
Da Du ja schon Kinder hast klappt es vielleicht ja schneller.
Ich verstehe Deinen Wunsch so sehr.
Wünsche Dir ganz viel Glück das es klappt
LG
Jasa
Danke für die Antwort... Hatte bissle Angst das da leider wie oft im. FREUNDESKREIS negatives kommt aber es baut auf... Was genau hat man denn bei dir zur Unterstützung gemacht?
Ich habe eine Ixci machen lassen und entsprechend Hormone genommen, allerdings erfolglos 😔.
Mir war es wichtig zu wissen das gesundheitlich alles getestet wurde.
3 Monate später habe ich nochmal die Eileiter prüfen lassen.
Ein halbes Jahr später war ich dann auf natürlichem Weg schwanger 😊.
Selbst habe ich Tees getrunken und war bei einer Heilpraktikerin die mir Akupressur machte und Bachblüten empfahl.
Wichtig ist es das der Kopf ruhig bleibt, was wirklich nicht einfach war.
Wünsche Dir alles gute
Jasa
Haben von alles bis gar nichts gemacht. Als wir alles gemacht haben waren wir nicht sehr erfolgreich. Als wir es der Natur überließen hatten wir Glück. Insgesamt hat es leider ca. 7 Jahre gedauert. Dir viel Glück!
Hallöchen!
Auch wenn du weit entfernt von 45 bist, sind es deine Eizellen nicht ;) die sind nun mal 45 Jahre. Kannst du nichts dran ändern.
Ich würde mal einen kompletten Check in der kiwu machen. Einfach darum, dass du mal den aktuellen Status quo hast.
Damit lässt es sich ja dann arbeiten. Manchmal ist es auch nur eine klitzekleine stellschraube, die feinjustiert werden muss.
Kenne einige Frauen/Freundinnen die zwischen 45 - 49 noch mal Muddi geworden sind.
Viel Erfolg
Hu Hu Ena,
So nun will ich dir mal Mut machen, bei meiner Gyn sind 45 jährige Erstgebärende und auf meiner Station war eine 47 Jährige die dachte sie sei in den Wechseljahren ja
dabei war sie schanger . Sie hat vor mir entbunden und ein kerngesundes Baby
bekommen und von erfahrenden Müttern können Kinder nur profitieren.
Sie schaun zu dir auf, ja man hat ja auch allerlei Lebenserfahrung und
eins ist sicher das Nest ist gebaut und man ist völlig entspannt über 40
und soetwas kommt dem Kind wirklich zugute. Ich habe mehrere Kinder und mein ältester wird 27 und unser jüngstes ist 11 Jahre aber eins kann ich mit Sicherheit sagen heute bin ich viel ruhiger und ausgeglichener. Lass andere reden es ist eure Entscheidung und ja es dauert ein bißchen länger aber am Ende lohnt sich das lange warten.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke euch rest die Daumen das es bald klappt.
ganz herzliche Grüße troppy
Schön geschrieben 🤗
Hallo 😊
Bei mir hat es mit 43 3 mal schnell geklappt, endete aber jedes mal in einer FG.
Jetzt bin ich 44, nächsten Monat 45 und in der Kiwu wurde uns gesagt, dass wir es auf jeden Fall weiter versuchen sollen.
Unsere Werte sind super und es gibt keinen Grund hormonell oder sonstwie einzugreifen.
Versucht es einfach weiter, vielleicht könnt ihr in einer Kiwu auch ein paar Sachen testen lassen.
Viel Erfolg und lass dir hier nicht von Userinnen einreden, dass du zu alt bist. Es ist deine Sache 😉
Hallo,
ich bin 44 und bin recht schnell ohne irgendwelche Unterstützung (bis auf Frauenmanteltee und Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte) schwanger geworden. Wir hatte das aber nicht konkret geplant, sondern einfach das Schicksal entscheiden lassen.
Leider wurde in der 11.SSW eine missed abortion festgestellt, am letzten Samstag habe ich unser Kind zu Hause in der 12.SSW geboren . Es lag aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Alter, sondern daran, dass meine Schilddrüsenwerte nicht gut eingestellt waren (habe eine Hashimotothyreoiditis mit ausgeprägter Unterfunktion), weil niemand darauf geachtet hatte.
Das Fehlgeburtenrisiko ist in unserem Alter schon hoch (50%, nicht 80% ), und auch die Fehlbildungsrate (1 von 30 Kindern hat einen Chromosomenschaden - das heißt aber auch, dass 29 Kinder völlig gesund sind !), es gibt aber immer noch genug stabile und gesunde Schwangerschaften. Lass dich nicht entmutigen, ein Risiko gibt es immer.
Wir werden es wie vor dieser Schwangerschaft machen und das Schicksal entscheiden lassen.
Liebe Grüße,
Katrin
Hi, ich decke dir auf jeden Fall die Daumen. Aber es geht gar nicht mal darum dass du 45 bist, ich bin fast 40 und es hat 2 Jahre nicht geklappt und das Ende vom Lied? Die Spermien meines Mannes waren zu schlecht! Da hätte man sich schon mindestens 1 Jahr sparen können. Lasst es einfach mal abklären und wenn alles ok ist, versucht es weiter wenn aber nicht, verliert ihr unnötig Zeit und verpasst vielleicht die Chance auf ein letztes schönes Wunder ❤️
Ich habe mein Kind mit 43 bekommen ( erstes Kind). Der Wunsch war eher im Sinne von: " Wenn es sein soll, dann wird es....schließlich hat es auch seine bzw. Eine Ursache, wenn ich so lange warte.... nach dem 2. Versuche war ich Schwanger. Kurz: Ich würde das Thema versuchen innerlich loszulassen bzw. Wofür soll ein Weiteres Kind denn stehen.... möchtest du unbedingt noch einmal Mutter sein? Soweit ich verstanden habe, hast du bereits 3 Kinder.... wenn du kannst, versuche doch den Druck heraus zu nehmen.....dann kommt es eher...als wenn man so zwanghaft festhält. Sorry das furchtbare Deutsch... nur 4 h gepennt....
Ich hab 5 Kids und lebe seit über 2 Jahren mit meinem neuen mNn zusammen und ein gemeinsames Kind wäre schon schön. Auch wenn wir uns haben würden wir gern unser Glück krönen...