Ist jede Schwangerschaft wirklich anders?

Ihr Lieben,

eigentlich fühle ich mich jetzt schon blöd, dass ich diesen Post schreibe, aber ich bin so verzweifelt. Mein Verstand funktioniert einfach gerade nicht. Ich brauche Rat und Tipps :-)

Ich bin 35. Mein Mann und ich versuchen seit 9 Monaten wieder ssw zu werden. Wir haben schon 2 Kinder und es wäre das 3. Vor meinem 1. Kind hatte ich einmal eine FG (Windei + Ausschabung). Wir waren eigentlich die letzten Monate schon in der Kiwu-Klinik, wollten eigentlich letztes Wochenende mit einem Inseminationszyklus starten. Ich habe einen verschlossenen Eileiter, niedriges AMH und mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm.

Nun habe ich aber an ES+ 10 positiv getestet. So weit so gut. So eine Überraschung. Ich hätte wirklich gar nicht damit gerechnet. Es fühlt sich an wie ein Geschenk! Die Tests sind auch erstmal schnell stärker geworden. In den letzten 3 Tagen habe ich allerdings gar keine Veränderung mehr gesehen (bin heute bei 4 + 3). Ich benutze so Billigdinger von Amazon (Aide) und bei meinen letzten SSW haben die zwar auch echt lange gebraucht, aber sie wurden halt immer stärker im Laufe der Zeit.

Was mir mehr Sorgen macht ist: Ich hatte bislang bei allen Schwangerschaften Unterleibs- und Rückenschmerzen, eigentlich schon vor NMT. Schnell kam dann auch Übelkeit dazu. Ab der 7.SSW hab ich mich dann täglich für 3 Monate übergeben.

Und jetzt kommt: Diesmal "NICHTS". Kein Unterleibsziehen, kein Brustziehen. Übelkeit erwarte ich noch gar nicht, aber dass mein Bäuchlein nicht "arbeitet", das verwirrt mich schon. Es wird doch nicht alles schon total ausgeleiert sein?

Ich bin von meiner FG vor 5 Jahren immer noch total vorgeschädigt. Damals habe ich mir auch tagelang gesagt: Das wird schon alles und dann ging es eben doch schief.

Wie war das bei euch? Kann mir jemand Mut machen? Bitte kein "Warum testest du denn so oft".. Ich weiß ich bin blöd. Ehrlich! Aber ich kann es auch einfach nicht lassen. :-(

Ganz lieben Dank euch
Mamu

1

Hallo, ich bin gerade ungeplant mit dem 3. Kind schwanger und hab nichts bemerkt an Veränderungen. Bei den anderen beiden hatte ich auch schon früh mit Frühtests hantiert und alle möglichen Anzeichen . Ich weiß nicht ob man sich das auch ein bisschen einbildet ☺️.
Mach doch mal einen teuren Test, wo drauf steht wie lang du schon schwanger bist. Es wird bestimmt alles 😊 gut. Lg

2

Ganz lieben Dank dir für deine Antwort. Ich weiß genau wann der ES war, da ich NFP mache. Müsste heute ES + 17 sein. Ach es hilft ja doch nichts. Die ganze doofe Warterei. Aber es beruhigt mich, dass du zumindest sagst, es war diesmal bei dir auch anders.

Vielen lieben Dank dir
Mamu

3

Hi 👋🏻
Bin zum 3. mal schwanger und es ist zumindest dieses Mal anders. Hab fast täglich getestet und erst ab ES + 21 war der Test eindeutig positiv, obwohl alles Frühtests ab 4 Tage vor Fälligkeit waren. Hab mir dann einen digitalen clearblue geholt damit ich ein klares Ergebnis bekomm - Error 😂🙈 ungelogen, das war dieses Mal echt wie verhext und da wird man schon nervös. Hab ein Foto von den Tests und grad nochmal nachgeschaut, bei ES + 17 war noch Stricheraten angesagt und jetzt bin ich in der 23. Woche 🤰🏻
Übelkeit ging bei mir immer erst in der 8. Woche los und war bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich stark ausgeprägt. Aber jedesmal hatte ich schon ganz früh so ein Ziehen in der Leiste, wenn ich schnell vom
Stuhl oder so aufgestanden bin. Also schon in Woche 4+, das ist für mich immer das sicherste Zeichen.
Wie ist das bei dir? Ich wünsch dir alles Gute 👍🏻🍀
Liebe Grüße

4
Thumbnail

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch dir.

Ich hab eben leider gar nichts. Ich kenne das nur so, dass ich in der 4. bis 6. Ssw immer dachte ich kriege gleich meine Tage. Nicht durchgehend. War auch mal ein Tag Pause dazwischen. Aber halt immer wieder....

Ich nehme seit Monaten Magnesium. Hab mich schon gefragt, ob ich deshalb nichts spüre😱🙄

Ich hatte vor etwa 1 Woche mal ein bisschen ziehen hier und da. Aber das ist jetzt eigentlich seit Beginn der 5. Ssw weg 😥 Hab auch keine Übelkeit, kein Brustziehen. Bin nur müde aber dss kommt wohl eher, weil ich jeden Morgen um 4.30 Uhr aufwache und grüble 😅.
Ich weiss es hilft nur abwarten...

Ich häng mal meine Testreihen an. Die roten sind 10 er von Femometer. Der letzte ist bon heute Morgen. Die blauen sind 25er von Aide. Die sind viel schwächer. Der letzte ist da aber von gestern. Vielleicht findet ihr das alles auch normal. Wie gesagt. Bin ES+17.

LG Mamu

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich hatte 2 FG bevor ich dann 2 austragen durfte. An die 2. SS erinnere ich mich nicht mehr so hab es bei 8+? verloren in der 10. Woche wurde dann festgestellt das das Herz wieder nicht schlägt. Bei meiner Tochter hatte ich auch immer ein ziehen und meine Brüste waren kurz vorm platzen. Beim Sohn hatte ich keinerlei ziehen. Deswegen war ich damals auch sehr besorgt. Mir wurde dann gesagt, dass das schon sein kann da die Bänder von der Tochter ja nun vorgedehnt seien. Meine Brust tat auch weniger weh als bei der Tochter und wurde immer weniger von den Schmerzen so dass ich wieder dachte es ist vorbei. Er ist nun 7 Jahre alt. Wir werden es noch einmal versuchen, für 10 Monate. Mal schauen ob es klappt. Bei mir ist auch ein Eileiter zu und mein Mann hatte vor 12 Jahren auch nicht die schnellsten Spermien. Ich werde dieses mal versuchen ohne Ovulationstests und ohne Eisprungkalender.
Geh doch zum Gyn und lass dir Blut abnehmen. Da sieht man dann ob der HCG-Wert passt.

Alles Gute!

8

Hallo Kiara,

ja, das sollte ich machen (zum FA). Aber ich trau mich nicht #zitter :-p und schiebe es vor mir her. Sie ist jetzt nächste Woche ohnehin im Urlaub und die Woche darauf habe ich dann meinen ersten Termin.
Ich bin jetzt 5 + 4. Keine Blutungen oder ähnliches, aber verhältnismäßig wenig Symptome. Ein bisschen ziehen hier und da. Gestern war mir mal ein bisschen flau, aber heute fühle ich mich schon wieder total normal. Ach Mensch, warum ist das so kompliziert alles #schwitz

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch schnell klappt. Ich hätte damit gar nicht merh gerechnet. Wir sollten eigentlich im nächsten Monat mit einer Insemination + hormoneller Stimulation starten. Deshalb hoffe ich diesmal so. Wäre so ein Glückstreffer!

Viel Erfolg euch!

9

Danke, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hört sich doch gut an mit dem hier und da ziepen 😉

weitere Kommentare laden
10

Mein Post ist schon ein wenig her, aber ich wollte euch sagen, dass es bei mir leider kein gutes Ende genommen hat. Ich hatte jetzt bei 6+3 nur eine leere Fruchthöhle mit Dottersack. SSW-Symptome sind auch seit einer Woche immer weniger geworden.
Nächste Woche Dienstag werde ich eine Ausschabung vornehmen lassen. Bin ganz traurig :-(

Lieben Gruß euch allen und viel Glück
Mamu