Hallo zusammen,
Ich würde mal gerne von denjenigen die bereits Mama (bzw Mehrfachmama) sind wissen ob ihr bereits vor einem positiven Schwangerschaftstest gewusst/gefühlt habt dass ihr schwanger seid.
Es heißt ja oft dass Frauen die bereits ein oder mehrere Kinder haben ein anders Körpergefühl entwickeln und sich dementsprechend anders gefühlt haben als beispielsweise bei PMS Anzeichen.
Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren und würde mich freuen wenn ihr das mit mir teilt und davon berichtet.
Liebe Grüsse
Körpergefühl
Hallo xylina,
ich habe schon alles durch von: Oh ich glaube, das hat gepasst bis zu drei Wochen nach nmt nichts gemerkt, weil ungeplant. Und das waren Kind drei und vier. Ich denke gerade in der Kinderwunschzeit spielt einem die Psyche häufig einen Streich. Man achtet halt auf jedes Zipperlein und vorher hat man das nicht so richtig gespürt weil man nicht so fokussiert darauf war. PMS und erste Anzeichen sind sich schon sehr ähnlich. Also ich würde behaupten, dass man es eigentlich nicht unbedingt eher merkt nur weil man schon weiß wie sich schwanger sein anfühlt. Die Einnistung habe ich auch nie gespürt und ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für meinen Körper. Aber bei anderen Frauen kann das wieder anders sein.
Danke für deine liebe Antwort.
Meine erste Schwangerschaft liegt bereits 9 Jahre zurück und da es damals eher ungeplant war fiel mir die Schwangerschaft erst relativ spät auf (11.SSW)
Von dem her hab ich natürlich auch erstens nicht bewusst auf irgendwelche Anzeichen geachtet gehabt und es eigentlich nur durch extreme Müdigkeit, spannende Brüste und Ausbleiben der Mens irgendwann gemerkt.
Ja, das kenne ich. Bei Nummer vier war es ähnlich. Habe es in der 7. Woche gemerkt, aber eher wegen ausbleiben der mens. Im Nachhinein war ich da auch sehr müde. Aber habe das auf andere Gründe geschoben. Er ist leider in der 19. Woche gestorben und wir versuchen es seit Sommer wieder.
War zwischendurch auch einmal schwanger, aber das kleine hat sich nicht weiter entwickelt. Ich vertraue meinem Körper keinen Meter mehr, weil ich mir viel einfach einbilde. Die Brüste spannen bei mir z.B. immer in Richtung Nmt und Bauchziehen wie wenn die mens kommt, hatte ich auch in dem schwangeren Zyklus.
Es bleibt einfach nur abwarten und testen wenn man drüber ist.
Wie lange versucht ihr es denn schon?
LG
Hallo, beim zweiten Kind war klar wann die Befruchtung war. Ich wusste genau um meinen Eisprung und es war von mir genau geplant. Gespürt habe ich nichts besonders bis zur 6. Ssw. Die dritte Schwangerschaft habe ich vor lauter Arbeit, Kinder, Haushalt und Garten erst bemerkt als meine Periode ausblieb und mit dem positiven Test im Urlaub begannen wie auf Knopfdruck sämtliche Symptome 🙈. Die Schwangerschaft war auch nicht geplant. Ich habe mich auch erst in der 9. Woche zum Arzt getraut.
Hallo,
Danke schon mal für deine Antwort.
Den Eisprung hab ich anhand von Ovus bestimmt, deshalb kann ich da auch ziemlich genau sagen wann er war. Nur ob halt auch die Befruchrung & Einnistung geklappt hat ist noch unsicher 😉😅
Hu Hu!
Oh ja und ob du das merkst, spätestens ab Baby Nr.3 wirst du ganz aufmerksam.
Ich z.B. stand beim Bäcker und habe plötzlich saure Eier gerochen und das am 25. Zyklustag.
Morgens mal kurz übel nach einem Schluck Wasser,obwohl sich das Embryo noch nicht mal richtig einnisten konnte. So war das bei meiner Tochter Baby Nr.3 und bei Baby Nr. 4 nicht anders, fürchterliches Brustspannen wahrscheinlich schon kurz nach Eisprung also nach der Befruchtung Schwindel und ich wußte ich jetzt hat es geklappt und es kam ein Babyboy.
Meine 5.Schwangerschaft habe ich bereits am 20. Zyklustag bemerkt, es ist wirklich so man wird einfach sensibler von Kind zu Kind.
ganz herzliche Grüße troppy
Huhu 😊
Normalerweise spannen meine Brüste immer wenige Tage nach Eisprung bis hin zur Mens. Und ab der Mens kommen 1-2 Tage Unterleibsziehen & stechen mit hinzu.
Dieses Mal ist es jedoch ganz anders...an den Brüsten merk ich überhaupt nichts, dafür hatte ich die letzten Tage immer wieder stärkeres Ziehen im Unterleib und am Steißbein. Auch war ich dieses Mal nach dem ES ein paar Tage lang richtig weinerlich 🙈 und das ist schon echt untypisch für mich. Hab mit meinem Partner einen Film geschaut und musste bei bestimmten Szenen total unbegründet heulen (Szenen waren nicht mal traurig 🙈🤦🏻♀️😂)
Möchte mir jetzt auch nix einreden oder Zuviel hoffen dass es geklappt hat mit der Befruchtung, aber merkwürdig ist das bei mir schon alles ein wenig. Oder ich tick allmählich nicht mehr ganz richtig weil mein Geburtstag in 3 Wochen bevor steht 😂 *lach*
Liebe Grüsse
Ganz klar Nein, ich hab es nicht gewusst. Der Test hätte positiv oder negativ sein können.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass die PMS Schmerzen die ich immer ab exakt 4 Tage vor nmt habe, dieses mal stärker waren. So stark, dass ich nachts davon aufgewacht bin. Außerdem blieb der Muttermund geschlossen.
Da man sich so einiges einbildet habe ich darauf jedoch nichts gegeben uns erstmal abgewartet. Erst als die Periode am nmt nicht kam hab ich einen Test gemacht.