Hallo,
Dies ist meine vierte Schwangerschaft. Meine letzte liegt schon 7 Jahre zurück. Diesmal auch mit neuem Partner.
Ich habe am Samstag (NMT) nachmittags positiv gestestet. Anzeichen hatte ich da: schmerzende, geschwollene Brüste und hin und wieder ziehen in beiden Leisten.
Kein Mittelschmerz, kein Ausflugs, keine Übelkeit wie in den anderen drei Schwangerschaft. Fühlte mich da irgendwie schon nicht so richtig schwanger.
Seit 2-3 Tagen habe ich das Gefühl, dass die Brüste jetzt auch noch kleiner geworden sind bzw. nicht mehr spannen.
Hab jetzt überhaupt kein "Schwangerschaftsgefühl" mehr. Außer kurz mal ein ziehen im Unterleib.
Liegt das evtl auch am Alter (37)? Oder an der vierten Schwangerschaft?
Ich hab so das Gefühl, das es das jetzt war .
Es ist alles so anders als bei den ersten drei Schwangerschaften.
LG
Karolin
Späte Schwangerschaft - weniger Beschwerden? Angst
Hallo Karolin
Ob das am Alter liegt kann ich dir nicht sagen. Ich bin 36 und bin aktuell in der 6. SSW. Es ist auch meine 4. SSW, die letzte Entbindung ist 20 Monate her. Auch ich habe das Gefühl, es ist alles ganz anders als bei den letzten 3 SS. Außer dem Gefühl jeden Moment meine Tage zu bekommen, merke ich nichts. Meine Brüste sind weich, mir ist nicht übel und auch ansonsten fühle ich mich nicht schwanger. Und in den letzten beiden SS hab ich mich bis in die 16./17. Woche übergeben (das waren die Mädels) In der ersten SS hab ich mich nicht erbrochen, aber mir war übel (Junge) Vielleicht hat das bei mir mit dem Geschlecht zu tun 🤣
Wir können beide nur hoffen, dass alles gut ist.
LG Nona
Ich bin auch 37 und in der 10ten SSW. Meine letzte SS ist bereits 16 Jahre her und war nicht so schlimm wie diese. Ich habe viel mit Übelkeit zu tun aber zum Glück ohne Erbrechen. Ich kann also weniger Symtome nicht bestätigen, aber sie kamen erst Ende der 6ten SSW vorher hatte ich auch nur wenig Beschwerden.
Also vielleicht kommt es noch. Auf jeden Fall kann man bestätigen, dass jeden Schwangerschaft anders ist.
Hey Caro,
vielleicht kann ich dir ein bißchen die Angst nehmen, oft wird die Übelkeit mit Mangel an Vitamin B12 in Verbindung gebracht und in jungen Jahren fehlen oft Vitamine und Endzyme,
ja und wenn man ein klein bißchen älter ist ernährt man sich doch oft viel gesünder als in jungen Jahren und umgeht dann dieser fürchterlichen Übelkeit, weil man ja keine Mangelerscheinungen hat. So könnte es sich erklären und mal ganz ehrlich nicht jeder schwangeren Frau ist immer übel und bei vielen beginnt das erst ab Ende 6. Woche oder sogar erst in der 8.SSW.
Ich habe 5 Schwangerschaften hinter mir und alle waren völlig verschieden und beim 4.Kind war es doch recht gut ohne diese Übelkeit, wohingegen ich mich beim 3 .Kind 22 Wochen übergeben mußte. Du siehst es ist immer anders.
Mach dir nicht so viele Gedanken und warte erst mal den Facharzttermin ab.
herzliche Grüße troppy
Ich bin 36 J. es ist nun meine 5 Schwangerschaft. In dem "frühen Stadium" also kurz vor und nach NMT habe ich mich generell immer gleich gefühlt, aber diese SS jetzt ist komplett anders als die vorherigen, die 4 SS endete leider in einer FG. Diese SS hatte ich extreme Übelkeit, die anderen drei nicht und das Geschlecht ist gleich. Wir bekommen ein 4.tes Mädchen. Ich habe die ersten 20 Wochen mitgenommen was nur geht und denke mittlerweile, meine Jüngste wird 5 dass es am Alter liegt und da mehr Wehwechen hinzu kommen.