Positiv getestet, nicht wirklich Freude

Hab heut morgen an es+12 positiv getestet. Da ich aber im Juli 2019 ne biochemische und Ende Oktober 19 eine Fehlgeburt in der 9. ssw hatte kann ich mich nicht so wirklich freuen. Jemand ähnliche Erfahrung und Tipps wie ich damit am besten umgehe. Dazu mache ich mir selbst Druck da ich bereits 36 bin und denke mit jeder Fg bin ich wieder ein gutes Stück älter beim nächsten Pos Test

1
Thumbnail

Hallo geht mir gerade genauso. Nur das ich schon 45 bin.
Hatte letztes Jahr im März eine biochemische ss im August war ich wieder schwanger. Es wurde in der 7. Woche eine MA festgestellt, da ich keine Ausschabung wollte hatte ich dann Anfang November in der 14 Wochen einen natürlichen Abgang.
Gestern hab ich bei Es +10 wieder positiv getestet

2

Drücke dir die Daumen dass alles gut geht. Ich weiß wir sollten versuchen entspannt an die Sache zu gehen. Aber leichter gesagt als getan

3

Du darfst Dich sehr wohl freuen, denn Du hast die erste Hürde genommen. Du bist schwanger! Ich hatte selbst auch 2 Fehlgeburten und einen frühen Abgang und kann Dich gut verstehen dass da gleichzeitig eine tiefe Angst da ist, dass diese SSW wieder zu früh endet.
Man kann dagegen fast nichts machen außer zu versuchen positiv zu bleiben und immer optimistisch zu sein. Ich glaube bei mir auch ganz fest dran. Dass es dieses Mal klappt.
Ich drück uns die Daumen

4

Danke für disbelieved Worte. Ich geb mir Mühe. Nehm jetzt unterstützend progestan. Vlt hilft das

5

Das mache ich auch. :-)

weitere Kommentare laden
7

Ich kann Dich verstehen, mir geht es auch jedes Mal so. Man erlaubt sich selbst nicht, sich zu freuen, damit man nicht ganz so tief fällt wenn es wieder nicht hält.

Aber man fällt so oder so wenn es wieder schief geht.

Außerdem machen wir alle ja weiter, um uns eines Tages freuen zu dürfen.

Also kannst Du den positiven Test als erste geknackte Hürde sehen und darfst Dich zumindest darüber freuen und Dir berechtigte Hoffnung machen, dass es dieses Mal hält. Jede SS ist eine neue, mit einer neuen Ei- und Samenzelle. Diese Mal könnte es die überlebensfähige Chance sein.

Unser Schicksal wird es immer sein, dass wir uns „verhaltener“ freuen, als Frauen die noch keine Fehlgeburten hatten, weil wir wissen was passieren kann und wie es um die Wahrscheinlichkeiten steht.

Halt die Ohren steif, ich drück Dir die Daumen, dass es dieses Mal hält. 😘

8

Ich kann dich sooo gut verstehen. Nach meinem 2. Kind hat es 10 Jahre mit mehreren Abhängen gedauert um über die 9.Woche hinauszukommen. Da war ich 39. Progestan hat mir dann geholfen. Und Grapefruitsaft trinken. Hatte ich mal irgendwo gelesen, hilft der Durchblutung und hemmt Keime im Genitalbereich.
Du bist guter Hoffnung! Behalte sie dir! Und ich wünsche dir, dass sie im 1. Ultraschall bestätigt wird!

11

Hallo Cello,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wollte dir nur kurz schreiben und dir sagen, dass ich mein drittes Kind ebenfalls mit 36 bekommen habe - und das war mit Abstand die geschmeidigste Schwangerschaft und Geburt von allen dreien. Meine erste und dritte Schwangerschaft endeten leider jeweils in einer Fehlgeburt - da war ich 28 und 31. Entweder man erwischt eine gute Eizelle, oder eben eine schlechte - wenn es sein soll, dann soll es so sein, egal ob mit 25,35 oder 45 Jahren.

Ich wünsche dir alles Liebe!

LG Tacco

12

Danke für die lieben Worte 😊

13

Hi!
Genauso habe ich mich auch gefühlt vor 5monaten!
Nachdem der Test positiv war,habe ich mir dreimal an diesem Tag in den Finger geschnitten und hab mir dann noch den kleinen zeh geprellt 🤣
Das war der dritte positive Test 2019!!
Nach 2 komplizierten Fehlgeburten hatte ich so eine angst ...nun bin ich in der 25.ssw und alles ist gut!

Ach ja und ich bin auch 36 bald 37!

Durchatmen und Hände weg von der Schere 😄alles wird gut 😀🙏

weiteren Kommentar laden
15

Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hatte leider auch 2 frühe Abgänge in der 6. und 7. Woche.
Tipps habe ich leider keine. Aber ich will dir Mut machen. Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch. Und du hast wieder positiv getestet und ich wünsche dir alles alles Liebe.