Ständige Unterleibsschmerzen

Guten Morgen zusammen,

bin 39 und in der 7SSW schwanger.
Am kommenden Dienstsg soll nun endlich der erste Ultraschall statt finden.
Seit Donnerstag Mittag hab ich Unterleibsschmerzen, so wie wenn man seine Tage bekommt, mal mehr mal weniger. Aber gefühlt ständig.
Jetzt habe ich gelesen, dass es davon kommt, dass sich die Organe verschieben und sich die Mutterbänder bilden.
Gut, leuchtet ein. Aber ständig seit drei Tagen, immer mal wieder.
Wer hat ähnlich Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Wir sind ähnlich weit und auch ich habe immer wieder Unterleibsschmerzen. seit einigen Tagen auch wieder stärker und ich merke, dass die Gebärmutter wächst, der Bauch wölbt sich bereits minimal ( sehe aber nur ich, beim ersten war es nicht so früh).
Mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal.

2

Völlig normal. Ich hatte das von der 5. bis zur 13. SSW quasi durchgehend. Manchmal so stark, dass ich richtig dagegen an atmen musste.

3

Hallöchen,
Glückwunsch #klee

Ja, Unterleibsschmerzen werden dich die ganze SS begleiten :)

Ich konnte im ersten Drittel an manchen Tagen kaum laufen vor Schmerzen. Übelst schlimm. Dann kamen 10 schöne Wochen aber trotzdem immer wieder Schmerzen und jetzt im letzten Drittel freu ich mich, wenn man ein Tag mit wenig Schmerzen dabei ist :))

4

Hallo zusammen,

dann bin ich einfach beruhigt, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Ich danke Euch 😉

5

Hol dir Magnesium bei DM oder so, die einfachen 400er Tabletten zum schlucken. Die helfen da 😉

6

Ich hatte das durchgehend von der 5. bis zur 14. SSW

7

Sorry, gleiche Frage zweimal beantwortet. 🤦‍♀️

8

Ja, die Unterleibsschmerzen sind normal.
Es lockert und verschiebt sich alles, die Gebärmutter dehnt sich und wächst - und das eigentlich die ganze Zeit.
Aber auch gut so! Sie macht ja Platz für den Krümel ;-)
Ich hatte auch nonstop diese Schmerzen, etwa bis zum 5. Monat. Jetzt nicht mehr täglich und nicht mehr so penetrant.
Weg sind sie aber trotzdem nicht - vielleicht überfühle ich sie aber auch nur, weil ich mich jetzt mehr auf mein Kleines konzentriere, das ich seit der 19.ssw spüre :-)