Hallo zusammen,
Ich bin 38 Jahre alt, habe zwei wundervolle Töchter (4 und 8 Jahre) und bin nun zum dritten Mal schwanger (Anfang 8. Ssw).
Alles etwas aufregend gerade ... ich wurde relativ unerwartet und schnell im 3. ÜZ nachdem die Spirale gezogen wurde schwanger. War mir eigentlich sicher dass es ausgerechnet in dem Zyklus mit Sicherheit nicht geklappt hat ... Bei den Mädels haben wir jeweils ca. 9 Monate „geübt“ und rumgedoktert und da war ich noch wesentlich jünger. Positiv getestet habe ich vier Tage nachdem die Kitas und Schulen geschlossen wurden.
Ich freue mich sehr bin aber auch sehr unsicher aufgrund der aktuellen Lage. Meinem Mann geht es ähnlich ... die Sorgen (nicht um die Schwangerschaft sondern eher die Zukunft) überwiegen und trüben die Vorfreude etwas ...
Da es noch sehr früh ist und es ohnehin gerade schwierig ist sich auszutauschen, habe ich mich auf die Suche nach einem Forum begeben um mich in dieses doch etwas seltsamen Schwangerschaftszeit nicht so alleine zu fühlen.
Ich freue mich darauf.
Viele Grüße
Mohnblume
Kompletter Neuling stellt sich vor
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder.
Ich verstehe gut, dass die aktuelle Situation einen verunsichert, aber ich denke, dass es immer wieder äußere Umstände gibt, die einem mit Baby im Bauch sehr unsicher oder bedrohlich vorkommen. Ob nun Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise, Pandemie oder Umweltverschmutzung - "irgendwas ist immer", wie man so schön sagt. Aber die Fortpflanzung der Menschheit hat sich dem nie untergeordnet. Selbst in der Zeit von Weltkriegen und flächendeckender Armut wurden immer Kinder geboren. Also mach dir nicht so viele Sorgen darum, wie das alles mit dem Baby wird. Bis euer Nachwuchs ankommt ist das gröbste vermutlich schon vorbei. :) Ich wünsche dir trotz der aktuellen Einschränkungen eine tolle Kugelzeit. Alles wird gut!
Viele Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 20+3
Hallo und herzlichen Glückwunsch. Ich weiß genau was du meinst. Ich habe auch irgendwie schiss.
Ich bin 36 und habe eine 6 jährige Tochter. Habe seit Januar n neuen Job.einmal nicht aufgepasst und nun bin ich schwanger mein berechneter Termin ist der 12.12 und bei dir?
Ich habe schiss wie sich das Gesundheitssystem weiter entwickelt....aber irgendwie hoffe ich auch darauf dass bis dahin alles wieder entspannter ist.
Bei mir ist es der 01.12.2020.
Ja, ich hoffe auch dass sie alles wieder entspannt... immerhin brauche ich mir momentan keine Ausreden überlegen weshalb ich dies oder jenes nicht esse oder trinke 😉.
Ich treffe ja niemanden ...
Immer versuchen positiv denken.
Lg mohnblume