Hallo, ab wann wird bei euch eingeleitet aufgrund des Alters?
Danke
Geburtseinleitung ab wann mit 39 Jahren
Mir war gar nicht bewusst, dass altersabhängig eingeleitet wird? Ich dachte, dass, wenn überhaupt, nach ET+x eingeleitet wird. Bei meiner Großen vor 5 Jahren war ich 34 und habe bei ET+5 einleiten lassen und sie war dann bei ET+6 auf der Welt.
Das Alter hat m.E. aber nix mit der Einleitung zu tun. Eher ein psychischer oder physischer Grund.
Du meinst, wenn mit der Mutter und dem Kind alles in Ordnung ist, kann man auch bis ET+10 warten?
Magst du schreiben, warum du bei ET+5 einleiten hast lassen?
Es war Hochsommer und ich hatte einfach die Nase voll von der Schlepperei am Bauch. Meine Tochter war ein traumhaftes Schwangerschaftsbaby. Keine Wehen, kein Treten, kein gar nix. Total entspannt das Baby. Die wäre drin geblieben bis sie 18 ist.
Spaß bei Seite... Da keine Wehentätigkeiten vorhanden waren (ctg war aber in Ordnung), hat meine FÄ zugestimmt, dass wir einleiten lassen. Musste dazu aber nochmal vorher ins KH, um auch die Zustimmung vom KH zu bekommen (ebenfalls nochmal durch ctg geprüft, ob Wehen kommen). Weil sich da auch nix tat, haben die dann der Einleitung auch zugestimmt.
Spätestens bei ET+10 wird das Kind dann eh geholt. Egal ob durch Einleitung oder KS. Da kenne ich mich aber nicht aus, wie es dann entschieden wird. Schätze, das hängt auch mit der Kindslage zusammen.
LG
micamonja mit Bauchzwerg 33+4
Huhu,
bei mir wurde bei 39+2 eingeleitet. War bei der Geburt 43 Jahre :)
War das nur aufgrund deines Alters?
Man hat mir auf Grund des Alters empfohlen nicht über ET zu gehen. Das Risiko einer akuten Plazentainsuffiziens ist ab 40 Jahren erhöht. Und da wir 2018 unsere Tochter in der 17 Woche verloren haben, war für uns die Entscheidung ganz klar.
Die Entscheidung, ob eingeleitet wird, hat meines Wissens nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe mit 41 entbunden, spontan aber 5 Wochen vor ET. Spätestens an ET wäre aber eingeleitet worden wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. Letzten Endes müssen das die Ärzte aufgrund der Untersuchungen entscheiden.
Darf ich fragen, ob du Insulin spritzen müsstest?
Ja, ich war ab SSW 24 insulinpflichtig.
Also da bei meiner Schwangerschaft alles ok ist, darf ich bis zu 10 Tagen übertragen. Bin jetzt 39+6 und 39 Jahre alt. Mein Frauenarzt hat aber auch nie ein Thema aus dem Alter gemacht. Die Schwangerschaft ist bisher gut verlaufen und das zählt. Er hat mich, bis auf die anfänglichen häufigeren Ultraschalltermine zwecks der KiWu-Vorgeschichte, nicht anders behandelt als jüngere Schwangere in der Praxis.
Hi,
Ich war bei meinem ersten Kind 38 Jahre alt. Es wurde bei ET+ 10 eingeleitet. Mein kleiner Sonnenschein kam dann an ET+12 per Kaiserschnitt, weil sich trotz Einleitung nichts getan hat.
Ich musste damals ab ET einfach regelmäßig zur Kontrolle und da alles gepasst hat und es dem Baby im Bauch gut ging, hat man abgewartet.
Ich bin allerdings aus Österreich, vielleicht wird das in Deutschland anders gehandhabt. 🤷♀️
Lg und alles Gute
Bin auch aus Ö.