Wie alt seid ihr und wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Hallo!
Habe den ersten "richtigen" Zyklus für Nr.5 hinter mir. Obwohl ich ein gutes Gefühl hatte kam heute die Regel:-(
Meine Zyklen sind eigentlich sehr regelmäßig mit 29 Tagen. Habe Ovus benutzt und hatte seit Absetzen der Pille auch offenbar #ei Sprünge.
Bei allen anderen Kindern bin ich sehr schnell schwanger geworden. Das letzte mal vor 5 Jahren. Jetzt bin ich aber schon 42 und mache mir natürlich Sorgen das es nicht mehr so einfach klappt #gruebel
Wie lange habt ihr gebraucht und habt ihr was zur Unterstützung genommen?
Werde es ab dem 2. Zyklus mit Ovaria Comp und Bryophyllium probieren.
Eine ähnliche Kombi hat schon bei den letzten beiden SS geholfen :-)
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht damit?
Bin gespannt!
Gruss
Aprilmama

1

Bei mir haben Ovaria und Bryo nicht geholfen. Auch Mönchspfeffer blieb ohne Erfolg. Im Endeffekt hat es nach knapp 3 Jahren von selbst geklapp, nachdem wir Stress beseitigt und den Fokus mal auf was anderes (beide neuer Job) gelegt haben.
Ich bin 35, mein Mann 34.

Viele Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 23+5

2

Wir sind beide 39. Es hat drei Zyklen gedauert (FG in der 8. SSW) und dann zwei Zyklen (derzeit 17. SSW). Ich hab längere, aber einigermaßen regelmäßige Zyklen (33-35 Tage). Hab Tempi gemessen und Ovus benutzt. Mönchpfeffer genommen (allerdings schon vorher und aus anderen Gründen), Myo-Inositol und Himbeer- bzw. Frauenmanteltee. Im "Glückszyklus" hat sich dann der ES um sieben Tage nach hinten verschoben, warum, weiß ich nicht.

3

Huhu. Bei mir hat’s im 2. Zyklus geklappt fg 5.ssw, dann 2 Zyklen fg 8.ss dann 2 Zyklen pausiert und dann nach 1 Zyklus mit ovu und temp bin ich jetzt bei 13+1.
Habe bisher noch keine Kinder und bin jetzt 36, mein Partner 35
Drücke dir fest die Daumen

4

Ich bin mit 39 Mutter geworden durch die 3. künstliche Befruchtung. Wir mußten diesen Weg gehen wegen meiners Mannes.
Ich war 38, als wir in die Kiwu-Klinik sind.

5

bin 40ig und habe eine 9 Monate junge Tochter...ein Monat bevor ich mit ihr Schwanger war hatte ich einen Frühabbort in der 6ten Woche....jetzt bin ich in der 5ten Woche Schwanger 🍀👋🙏🥰

6

Hab ich vergessen also ich wurde immer im ersten Zyklus Schwanger bei vier/fünf Schwangerschaften 🍀👋🙏🥰

7

Hallo, ich bin 37 und bin mit 34,5 Jahren das erste Mal schwanger geworden. Zurzeit bin ich zum 5. Mal schwanger, leider hatte ich 3 Fehlgeburten. Geklappt hat es 4x beim ersten ÜZ, 1x beim zweiten ÜZ. Ich reiße da alle Statistiken, ich weiß 🙈 bin sehr froh darüber, denn mit jeder Fehlgeburt bekam ich mehr Panik. Wenn ich dann immer viele ÜZ dazwischen gehabt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich noch mehr Stress gemacht. Wir hatten bisher sehr viel Glück mit dem Schwangerwerden. Bisher sieht es in dieser Schwangerschaft auch gut aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Liebe Grüße,
Nina

8

In meiner ersten Ehe war ich 27 als wir es das 1. mal probierten. Es wollte einfach nicht klappen und letztendlich waren wir in einer Kinderwunschklinik, wo es dann mit Clomifen im ersten Zyklus klappte.

Mit meinem jetzigen Partner hat es nach dem Absetzen der Pille relativ schnell geklappt. Mit 35 und ohne jegliche Hilfe.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass eine nicht intakte Beziehung manchmal auch Grund für Verzögerung sein kann. Dies ist keine Unterstellung, sondern einfach nur meine Erfahrung.

9

Ich bin 37 und habe einen 2jährigen Sohn.
Mit ihm bin ich im 3. ÜZ (1. ÜZ nach 5 Monaten Pause, wegen Pap und Urlaub) mit 34,5 schwanger geworden.
Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW, es war swe erste ÜZ bzw. das erste Mal “wir lassen es drauf ankommen, der Zeitpunkt wäre gut”, also absolut ohne Zwang.
Das ist jetzt “frisch blutbeleckt” natürlich anders.
Es ist alles abgegangen, bin jetzt im 3. ÜZ und bekomme in den nächsten Tage meine Tage. Der Zyklus lief “bienchenmäßig” eher suboptimal daher wäre es eine schöne aber unwahrscheinliche Überraschung.
Ich wünsche Euch allen viel viel Glück 🍀

10

Hallo,
Ich bin 35 und werde zum ET 36 Jahre alt sein. Ich bin das erste mal mit 30 und trotz Pille schwanger geworden, leider hatte ich eine MA in der 8SSW. Die Pille danach weggelassen und nach 5 Monaten war ich wieder schwanger mit unserer Tochter.Die wurde geboren als ich 31 war. Ende Januar 2019 hab ich die Pille abgesetzt und hatte seitdem einen Zyklus zwischen 30 und 36 Tagen. Dieses Jahr im Februar hat es endlich geklappt und wir bekommen im November unser zweites Wunder. Ich hab sporadisch Mönchspfeffer genommen und eher unregelmäßig Ovus.

LG Nicole mit Pia fast 4, Krümel 13+0 und🌟4/16