Harmony Test Frage

Hallo ihr lieben.
Ich bin in der 8. Ssw. Ich bin noch 36 Jahre jung. Bei der Geburt unseres Krümel werde ich 37 Jahre jung sein. Mein FA hat mir eine Statistik gezeigt zwecks Harmony Test. 1:250 wäre bei mir die Statistik auf die Trisomie usw. er meinte so ein Harmonytest würde Sinn machen. Wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Habt ihr den Test gemacht? Wie alt seit ihr? Ich bin bereits Mama eines 2.5 Jahre alten Jungen. Er kam gesund und munter zur Welt und haben damals keinerlei zusätzliche Tests machen lassen.
Bi. Gespannt auf eure Infos und Ratschläge.
Alles Liebe Sabi

1

Hallo,
Ich bin 39 und werde mich dieses Jahr 40 und momentan in de 29.woche.
Habe selbst schon 3 Kinder und es ist meine 8. Schwangerschaft.

Wir haben keinen test weiter gemacht, außer dem was so Standart ist (Zucker und die screenings). Durch die Fehlgeburten haben wir vorher aber die Gerinnung und Genetik testen lassen.
Wir haben gesagt das wir erst testen wenn was auffällig in der Überwachung ist. Allerdings muss ich dazu sagen das eine trisomie21 für uns keineswegs ein Grund für einen Abbruch gewesen wäre.

Bis jetzt läuft bei uns alles ganz OK. Habe zwar ss Diabetes und muss ASS100 nehmen wegen eines Gerinnungsdefekt. Unsere Maus ist etwas sehr groß aber bisher sonst unauffällig.

Ich hoffe das wir den Rest auch noch gut meistern und bald kuscheln dürfen.

Dir alles Gute 😊 lass Dich nicht verunsichern.

Lg S.

2

Huhu
Ich bin zur Zeit such noch 36 und bei Geburt 37

Ich habe den Test machen lassen, da ich aber auch einen behinderten Cousin habe, bei dem allerdings hat nie untersucht wurde, welche. Defekt er hat.
Im Endeffekt kommt es auch darauf an, ob das Ergebnis für dich eine Konsequenz hat... wenn du das Kind so oder so bekommen möchtest, ist es ja eigentlich nicht nötig. Für mich war klar, dass ich. Ei 13 oder 18 abbrechen Werde

3

Hi, ich bin heute genau 9 Wochen schwanger, ich habe 3 Mädels, aber auch 2 Fehlgeburten hinter mir...ich habe am 14.7. einen Termin für die Nackenfaltenmessung und den Praenatest...bei einer damaligen Nackenfaltenmessung wurde damals mal ein gravierende

4

...Herzfehler festgestellt, das Kind überlebte noch 2 Tage..bin froh das ich diese Untersuchung gemacht habe. Den Praenatest habe ich noch nie gemacht, da ich aber 41 bin mache ich ihn...

5

Ich finde, der Test ist sinnvoll, wenn du wissen willst, ob dein Kind eine Trisomie hat, ganz einfach.
Ich habe meinen Jüngsten auch mit 37 bekommen, und hatte keine Zusatzuntersuchungen, weil ich es nicht hätte wissen wollen. Abtreiben hätte ich nicht wollen und bewusst ein behindertes Kind bekommen auch nicht.

6

Ich habe den Harmonytest aufgrund meines Alters (bei Entbindung bin ich 37) und Entstehung (ICSI) machen lassen. Meine FÄ hat mir das auch so geraten, Vorteil war natürlich auch das wir das Geschlecht zeitig und ohne Raterei wussten.

Liebe Grüsse Lizzy mit Babyboy 💙 16+4

7

Das Geschlecht will ich auf keinen Fall wissen, das muss der Arzt dann für sich behalten 😅 Das hat jetzt 3 Mal gut geklappt und klappt hoffentlich auch ein 4. Mal😉

11

Hehe...meine FÄin hatte sich kurz vor der Geburt verraten.
Ich trage aber Mitschuld, habe sonst vor JEDEM US gesagt, bitte nicht verraten, nur da nicht :-D

8

Hi
Ich bin 40 und zum 2. Mal schwanger. Habe vor kurzem den Praena-Test machen lassen. War super zufrieden. Ergebnis hatte ich nach 3 Tagen, alles unauffällig und das Geschlecht weiß ich auch :D

9

So schnell, das ist ja toll...das schafft mein Arzt nicht, der erzählte was von 6 Tagen, nur ich glaube, dass die Praxis da dann Urlaub macht. Das muss ich unbedingt noch mal abklären...nicht das ich die Ergebnisse dann erst 2,5 Wochen später kriege🤔

10

Ich bin da auch noch unsicher.
Bei meinem Sohn war ich 34 und bin dann 35 geworden, jetzt bin ich 37 und werde Ende des Jahres 38, so dass mir sicherlich jetzt auch mehr Untersuchungen angeboten werden.
Ich könnte keine SS abbrechen, da ich sehr unter meiner Fehlgeburt gelitten habe und noch leide. Schwanke noch zwischen "Will man es wissen" oder eben dem Gedanken, dass man sich eine unbeschwerte SS verdirbt.

Mein Sohn ist auch gesund, es kam weder bei der SS noch bei der Geburt besonderes, daher bin ich jetzt erst mal positiv. Vielleicht gerade auch wg. der Fehlgeburt, da die Natur manches entscheidet.
Meine Entscheidung ist aber noch offen, zumal man beim Harmonytest ja auch das Geschlecht sehr früh erfährt ;)