Hallo ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage bzw. Kennt sich jemand mit dem blutdruck aus?
Ich habe normalerweise immer ein niedrigen Blutdruck aber da ich jetzt schwanger bin, bin ein bißchen verunsichert.
Mein Blutdruck ist gerade 104 zu 57 weiß jetzt natürlich nicht ob das zu niedrig ist.....Es heisst ja das zu niedriger Blutdruck auch nicht gesund sei für das Baby.
Danke schon mal in voraus!
Lg.
Niedriger blutdruck
Huhu
Eher anders herum,zu hoher ist gefährlich. Ich habe auch immer niedrigen Blutdruck und hatte nie Probleme . Bin zum 4. Mal schwanger.
Lg Ines
Das der hohe Blutdruck gefährlich ist wusste ich aber das mit den niedrigen Blutdruck habe ich erst heute erfahren aber vielleicht sollte ich nicht so viel lesen denn das macht einen nur irre 😃
Lg.
Mein Standardblutdruck ist auch in der Schwangerschaft 105-110 zu 60-70! Bin mittlerweile in der 23. Woche, mit gehts gut und der Zwerg entwickelt sich prächtig! Habe auch keinerlei Kreislaufbeschwerden.
Ich habe Gott sei Dank auch keine Beschwerden bis jetzt und hoffentlich bleibt es weiterhin so. Freut mich zu hören das dein kleiner Zwerg sich gut entwickelt😊
Habe in 2 Wochen meinen nächsten FA Termin, dann werde ich sie wohl viel über den blutdruck fragen 😃
Mein Blutdruck war am Anfang der SS und auch davor meist extrem niedrig (98/55) und ich hatte Kreislaufprobleme. Im Verlauf hat sich das aber gut stabilisiert. Bin jetzt meist bei 112/65 oder so.
Mach dir keine Kopf. Der Körper regelt das schon.
Viele Grüße
Nessa mit Babygirl inside 29+6
Habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Die helfen sehr gut!
Ich habe eigentlich gar keine keine Probleme weder mit dem Kreislauf und sonnst was aber ich bin beruhigt das es viele schwangere gibt die einen niedrigen Blutdruck haben, somit zerbreche ich mir nicht die ganze Zeit den Kopf :)
Lg.
Meiner war in der Schwangerschaft oft 95 zu 57. Davor hatte ich immer so 100 zu 70, etwa. Meine Ärztin fand das völlig okay und hat nie was "dagegen unternommen". Ich hatte allerdings sehr stark mit dem Vena Carva zu kämpfen (keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt).
Und kleiner Tipp: Falls du unter der Geburt geplant oder ungeplant eine PDA gelegt bekommst, solltest du kurz erwähnen, dass du einen niedrigen Blutdruck hast. Denn es kann da sonst ggf. zu Kreislaufproblemen kommen.