Gesundes Kind ab 35 Jahre

Hallo ihr lieben,

Ich bin 36 Jahre und bin in der 6. Woche.
Bin nach 3 Jahren natürlich schwanger geworden.
Obwohl wir auch schon Kinderwunschklinik mit Spritzen und Op hinter uns haben, bin ich nie Schwanger geworden.

2 Jahre später also nach Kinderwunschklinik, bin ich jetzt schwanger.

Zur Zeit mache ich mir große Sorgen. Da ich über 35 Jahre bin. Mein Mann 41 Jahre, ob wir ein gesundes Kind bekommen...
Ich frag mich, ob wir ein gesundes Kind zeugen konnten...vielleicht blöde Gedanken.
Aber wenn man so liest, kann es Trio 21 eher passieren in meinem Alter.

Macht ihr euch Gedanken...ich weiß auch gar nicht warum ich hier schreibe. Vielleicht das man mich beruhigt.

Zur Zeit mach ich mir gr. Gedanken über vieles.

Hab seid gestern leichte Übelkeit.

Hab gelesen das, wenn man Übelkeit hat und mein HCG war letzte Woche schon über 1000. Könnte es auch auf Trio 21 sein. Aber da denke ich, das ich vielleicht 2-3 Tage weiter bin. Denn mein Eisprung ist immer um 12 Tag.

Ich weiß verrückte Gedanken.

Lg

1

Natürlich kannst du ein gesundes Kind bekommen. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist sogar ziemlich hoch. Bei 35 sagt man das Risiko liegt bei 1:270, demnach hat dein Baby zu 99,7% keine Trisomie 22. Das ist doch super.

Mach dir nicht so einen Kopf!

2

Also, wenn Übelkeit ein Hinweis auf Trio 21 ist, dann bekommen mehr als die Hälfte hier im Forum behinderte Kinder. 😉

Ich bin 41 Jahre jung und ich bin einfach optimistisch, wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften (Kinder sind mittlerweile 7+10 Jahre alt) auch. Die Nackenfaltenmessung war unauffällig und ich gehe davon aus, ein gesundes Kind zu bekommen. Alles andere würde mich nur wahnsinnig machen.

Glaub an dich und dein Baby! Alles wird gut werden! 🍀

13

Das stimmt😄

3

Ich habe meine Tochter mit 37 bekommen und sie ist total gesund. Ich kenne auch Frauen, die mit 42, 43 und 46 gesunde Kinder bekommen haben. Genauso gibt es Frauen, die mit Mitte 20 leider kein gesundes Kind bekommen.
Es kann einen immer treffen. Das statistische Risiko steigt ab einem gewissen Alter natürlich, aber trotzdem ist auch dann die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen immer noch viel höher.

Und dass Übelkeit ein Anzeichen für Trisomie 21 sein soll ist, tut mir leid das so sagen zu müssen, absoluter Schwachsinn.
Den meisten Schwangeren ist doch irgendwann mal schlecht. Das liegt daran, dass der Körper sich erst auf den neuen Hormonhaushalt einstellen muss.
Natürlich leiden auch Frauen, die ein Trisomie Kind bekommen, unter Übelkeit, aber das heißt nicht, dass alle Frauen, denen übel ist, ein Kind mit Trisomie bekommen.
Wie man auf sowas kommt verstehe ich immer nicht 🙄

4

Mach dich nicht verrückt du wirst sicher ein zucker süßes und gesundes Baby zur welt bringen. Ich bin jetzt mit 34 mit meinem ersten Kind schwanger und mein Mann ist 40 . Hab auf Trisomie testen lassen und unser Kind ist kern gesund.

12

Danke

Habt ihr Nackenfaltenmessung gemacht oder harmony Test?

15

Wir haben den harmonytest machen lassen . Die nackenfalte wurde dann aber trotzdem nochmal gemessen

5

Gibt ein extra Forum für Schwangere ab 35.

Trotzdem....

Ihr habt aktiv an einem Kind weiterhin gearbeitet und da müsstest ihr doch jeden Monat damit rechnen, dass es klappt. Dass du nicht jünger wirst, war euch doch auch bewusst. 🤔 Falls ihr den kiwu abgelegt habt, hättet ihr verhüten müssen.
Nichts desto trotz gibt es jede Menge Untersuchungen, die euch die Wahrscheinlich ausrechnen. Ja, je älter man wird, umso wahrscheinlicher ist es bzgl Triso, aber das ist Statistik. Lässt euch testen, beraten und entscheidet. Gibt viele Beiträge hier zu den Tests. Einfach mal 2, 3, 4 Seiten zurück lesen....

Übelkeit ist KEIN Zeichen dafür. Auch starke oder gar keine Übelkeit. Und überhaupt bedeuten Symptome oder keine Symptome gar nichts.

Mach einen Termin beim Arzt und erkläre deine Sorgen. Ein guter Arzt sollte ohnehin bei deiner Altersgrenze (eigentlich schlimm, denn mit 35 ist man eigentlich Blutung) auf diese bestimmten Tests aufmerksam machen...

11

Wir haben insgesamt 6 Jahre nicht verhütet. Starker Kinderwunsch 3 Jahre.
Daher nicht mehr so gerechnet.

Und wenn man unbedingt schwanger werden möchte. Dann konzentriert man sich eher auf das, das es endlich klappt. Hab vorher sehr wenig Gedanken über Behinderung gemacht.
Jetzt erst. Man liest ja ein bisschen und in fast Artikel kommt irgendwas mit ab 35. Total schrecklich. Und ich fühle mich noch total jung und werde 10 Jahre jünger geschätzt.

Lg

32

Wie gesagt... Lass dich von deinem Frauenarzt beraten. Da müsstest du gut aufgehoben sein.

weiteren Kommentar laden
6

Ui, das sind wirklich verrückte Gedanken! Ich bin jetzt selber 35 und erwarte mein 2. Wunder! Freundinnen von mir sind über 40. Mutter von gesunden wundern geworden! Also ich denke nicht weil du jetzt 36 bist und dein Mann über 40 das ihr gleich ein nicht gesundes Wunder erwartet! Du hast ja verschiedene Möglichkeiten das frühzeitig abklären zu lassen! Für mich kamen keine tests in Frage weil ich keinen Abbruch machen würde außer das kind wäre schwerst behindert und nicht lebensfähig! Aber das entscheidet jeder selbst!
Mach dich nicht verrückt und glaube an dein wunder!
Lieben Gruß Kathi mit püppi nr 2 im Bauch 😊

7

Hey, die gleiche Sorge hatte meine Schwester auch gerade. Sie ist 36 und mittlerweile in der 15. Woche. Ihr wurde aufgrund des Alters und der steigenden Wahrscheinlichkeit der Harmony-Test nahegelegt. Sie hat ihn machen lassen, einfach um soch drauf einstellen zu können. Es wäre für sie aber auch kein Grund gewesen, das Kind nicht zu wollen. Sie wurde beruhigt mit dem Testergebnis das gesund ergab. Vielleicht hilft dir das ja auch? Lass dich da vom Arzt beraten.
LGq

9

Danke, ich weiß verrückte Gedanken.

Ich hab nächste Woche auch wieder ein Termin. In der 8. Woche. Wollte dann mal mich beraten lassen.
Ich würde auch nicht abtreiben. Aber ich überlege so ein Test zu machen, damit ich mich drauf einstellen kann.

Lg

33

Ich habe den Test machen lassen, um ggf. ein anderes Krankenhaus als das hier ortsansässige zu wählen - eins mit angegliederter Kinderstation, damit ich (im schlimmsten Fall) trotzdem bei meinem Kind sein kann.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe mit 36 mein viertes gesundes Kind bekommen. Jetzt werde ich bald 38 und wir überlegen gerade, ob wir noch ein fünftes bekommen sollen. Über evtl. Krankheiten habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Das ist Einstellungssache.
Und ob dein Kind das bekommt, hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab als von eurem Alter. Ich würde mir da nicht so Sorgen machen. Du hast auch noch ca. 34 Wochen vor dir...
LG

10

Danke hast recht.
Und meine Mutter hat mich auch mit 40 bekommen.
Und bin das 5. Kind😄
Und auch alles gut gegangen

17

Frag doch mal deine Mama, wie das so war mit fünf Kindern. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob das so gut wäre. Nicht wegen des Alters aber mehr wegen Auto, Wohnung etc. Irgendwie habe ich Angst...😮

weitere Kommentare laden
14

Hab gelesen das, wenn man Übelkeit hat und mein HCG war letzte Woche schon über 1000. Könnte es auch auf Trio 21 sein.

Der größte Schmarrn überhaupt!!!
Wenn nach der Übelkeit zu urteilen ein erhöhtes Risiko für T21 bestehen würde, dann hätte gefühlt jede 2. Frau Probleme!!!
Das Internet kann hilfreich sein aber manchmal eben auch gar nicht!!!

16

Ja hast recht.
Das gleiche könnte auch auf Mädchen hindeuten😂

Ich wollte eigentlich nur über Übelkeit etwas lesen. Was man dagegen tun kann. Und dann liest man so was. Richtig blöd.

24

Also ich habe zu ziemlich nach dem positiven Test angefangen mehrmals täglich zu brechen und musste mich im Kreissaal das letzte Mal übergeben. Ich war 35 und habe einen gesunden Jungen....