Hallo ihr lieben schwangeren, mich würde einmal interessieren wer von euch eine Gelbkörperschwäche mit schmierblutung ab Eisprung gehabt hat und mit Progesteroneinnahme schwanger geworden und geblieben ist
Gelbkörperschwäche Progesteronmangel
Ich habe gelesen, dass Progesteron in der Pille danach drin ist und eine Befruchtung verhindert. Er hilft die Schwangerschaft zu halten, wenn sie denn passiert ist. Aber davor verhindert sie, dass sie passiert.
Ich hatte aber vor meiner ersten Schwangerschaft immer Zwischenblutungen um die Zeit meines Eisprungs herum. Die hielten von 1-7 Tagen und waren eine abgeschwächte Form von Regelblutungen.
Hauptsächlich wurden sie von meiner Schilddrüsenunterfunktion verursacht. Bevor ich die richtige Medikamentendosis hatte, hab ich ca 7 Tage geblutet. Danach waren es 1-3 (also Zwischenblutung)
Ich bin aber auch mit Zwischenblutung problemlos Schwanger geworden. Ich hab aber keine Gelbkörperschwäche. Von daher kann ich zu diesem Punkt nichts sagen.
Dass Progesteron eine SS verhindert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe ab ES Progesteron genommen und bin heute 4+0. Seit ES+9 darf ich positiv testen.
Bei mir wurde zwar keine Gelbkörperschwäche festgestellt, jedoch hatte ich bei meiner einen Schwangerschaft ca ab Einnistung Schmierblutungen, bei der ich bis zum positiven Test Frauenmanteltee getrunken habe und dananch vom FA Progesteron verschrieben bekommen habe. Schmierblutungen haben dann ganz aufgehört und Baby ist heute 1 Jahr alt 🙂Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich ein paar Tage nach positiven Test erneut leichte Schmierblutungen gehabt, habe diesmal auch wieder Progesteron bekommen 👍 Schmierblutungen haben dann auch direkt wieder aufgehört, bin jetzt in der 9.SSW 🙂
Vor meinen Schwangerschaften hatte ich ab der zweiten Zyklushälfte oft Schmierblutungen, bin trotzdem schwanger geworden
Danke so ging es mir quasi auch ich hab immer schmierblutung ab der 2.hälfte Ich hatte auch einen positiven Test aber die Schwangerschaft hat nicht gehalten. Aber schön zu hören das es trotzdem klappt. Ich bekomme gegen die Schmierblutungen Progesteron.
Moin!
Ich habe vor und während der 4. Ss Famenita genommen (bis 12. SSW). Hatte bei den 3 KIndern davor immer Blutungen in der Frühschwangerschaft und vorm 4. KInd außerdem immer so PMS.
Hab es super vertragen, der Zyklus hat sich stabilisiert und die Schwangerschaft verlief dann zum ersten Mal ohne Blutungen.
LG, Nele
mit Junge (13) und 3 Mädchen (9, 2 und 10 Monate)
Nachtrag: Schmierblutungen hatte ich nicht, sondern allgemein PMS mit Übelkeit, Schwindel, Bauchweh und so...