Heute 1. US

Heute hatte ich meinen 1. Gyn Termin in meiner 2. Schwangerschaft :-)

Ich muss zugeben, dass ich vorher sehr nervös war. Vor meiner 1. intakten Schwangerschaft 2016 hatte ich das unschöne Erlebnis bei der 1. Untersuchung zwar den kleinen Embryo zu sehen aber keinen Herzschlag. Das Ganze endete dann mit einer Ausschabung. Zwar bin ich im selben Jahr dann erneut schwanger geworden und habe eine wundervolle Tochter bekommen aber das ganze hat dennoch Spuren bzw Sorgen hinterlassen.

Um so toller war es heute dann einen kleinen 8mm großen Embryo mit pochenden Herzchen bewundern zu dürfen.

Soooo ein tolles Erlebnis. Da ich noch niemanden von unserem 2. Kinderwunsch erzählt habe, freu ich mich das wenigstens mit euch teilen zu können.

LG und euch allen einen schönen Abend

1

Hi, wie schön..... ich wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit!
Alles Gute für euch

4

Herzlichen Dank 😊

2

Hallo, das klingt ja toll.

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

Wir sind dann gleich weit. Ich durfte letzte Woche DI das erste Mal positiv testen und habe nächste Woche MI den ersten Ultraschall. Nach der Geburt meiner Tochter 2016 mussten wir dieses Jahr im Februar auch unser Sternchen ziehen lassen in der 10SSW. Die Sorge ist nun groß, aber ich versuche entspannt zu bleiben und die Zeit zu genießen.

VG

3

Danke und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!!! Bleib positiv und sicherlich wird dieses Mal alles gut 😊

Mein ET ist übrigens Ende April. Hoffe auf eine ruhige Schwangerschaft ohne erneutes Frühgeburtenrisiko. In meiner ersten SS musste ich fast 7 Wochen liegen. Es hat sich aber gelohnt, meine Tochter kam letztendlich nur 6 Tage vor ET.

Alles Gute für dich und schon mal eine schöne Kugelzeit.

5

Wie weit warst du denn bei deinem ersten Termin?
Ich lasse mir morgen (hoffentlich) meine Schwangerschaft bestätigen und bin dann ssw 5+6

6

Wenn man von dem 1. Tag der letzten Periode ausgeht wäre es 6+5 gewesen. Wenn ich vom ES bzw Tag der Zeuhung ausgehe wär es 7+0

Ich hab am 5.10. meinen nächsten Termin, da wird dann auch der ET festgelegt und der Mutterpass gepflegt.

Wie ist denn dein Termin gelaufen?