Wer hatte eine erfolgreiche IVF oder ICSI mit 40 Jahren?

Hallo
Im Juli bin ich 40 geworden. Ich habe für mein erstes Kind sehr viele Behandlungen auf mich genommen . Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen. Wir üben schon seit Anfang 2019 dafür, haben 10 Inseminationen und 2 erfolglose IVF hinter uns und es will einfach nicht klappen. Wir sind Selbstzahler. Der Geldbeutel ist fast leer und ich frage mich nun ob wir unser letztes Geld in einen Versuch stecken sollen oder ob es eher aussichtslos ist. Gibt es hier denn jemand der mit 40 oder älter und ähnlicher Vorgeschichte noch schwanger wurde?
Ich bin im Moment einfach nur extrem enttäuscht und traurig dass unser Sohn ohne Geschwisterchen aufwachsen muss.
Danke für die Antworten.

1

Guten Morgen. Ich bin im Moment bei 36+4 ssw nach ICSI und bin noch 42 Jahre alt. Bei uns war es auch sehr steinig. Für unseren Sohn haben wir 10 Jahre und 2. ICSIs gebraucht und dann mit 39 Jahren nochmal 3 Kassenversuche fürs Geschwisterchen gehabt, die leider nicht erfolgreich waren. Hatten dann erstmal aufgegeben. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen wurde aber nicht weniger, vorallem dann auch bei unserem Sohn. Wir haben dann Geld gehabt für 2 Versuche. Nach dem ersten neagtiven Versuch, haben wir auch überlegt wies weiter geht und haben dann entschlossen, wenn das Geld alle ist ist Schluß. Naja. Und unsere letzter Versuch hat dann gesessen und wir erwarten nun voller Vorfreude unseren 2. Sohn😊 Ich kann dir natürlich versprechen, das es bei dir genauso sein wird, aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn wir nicht alles uns in der Macht stehende versucht hätten, um unseren Wunsch noch zu erfüllen. Wir haben gerade die Kosten für den ersten Versuch letztes Jahr mit bei der Steuer eingereicht und sind gespannt, ob wir evtl. was zurück bekommen😉 Drück dir auf jeden Fall alle Daumen, das falls ihr es nochmal versucht, es diesmal auch klappt! Lg yuna

2

Hallo Yuna,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Es ist sehr schön, dass es bei euch nochmals geklappt hat und ich bewundere jeden der die Kraft so stark zu sein und durchzuhalten bis es klappt. Vor allem freut es mich natürlich auch für euren Sohn - denn ich bin selbst Einzelkind und fand es einfach immer furchtbar.
Mich beruhigt es, und es gibt mir auch Hoffnung, dass es bei dir mit 42 noch geklappt hat und motiviert mich auch es nochmals zu versuchen und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Danke für deine nette und freundliche Antwort.

3

Es freut mich sehr, das du es nocheinmal versuchen möchtest. Ich drücke ganz fest die Daumen, das es bei dir auch klappt und dein Sohn nicht mehr lange ein Einzelkind bleibt😉

4

Hallo,
Ich hatte auch ein ISCI und wurde schwanger und das auch noch bei einem miserablen AMH wert von 0,18...
Ich bin gerade in der 32 ssw und werde in Oktober 44 Jahre alt, davor hatte ich eine Fehlgeburt und halbes Jahr später wurde dann durch ISCI Schwanger.... Daran geglaubt das es klappen würde hatte ich nicht aber um später nicht zu bereuen tat ich es (Gott sei Dank).
Wie du siehst, kann es manchmal auch im hohen Alter klappen.... Ich wünsche dir viel Glück!
Lg.

5

Oh, das macht MIR jetzt ganz viel Mut. Ich bin auch 44 und mein AMH ist 0,64.Wartw jetzt jeden Tag ungeduldig ob mein eigenes HCG steigt oder nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls noch eine wunderschöne Restschwangerschaft.❤️
LG,Ani

6

Vielen Dank.... Ich drück dir natürlich auch die Daumen das dein HCG steigt :)
Dein AMH wert ist zwar nicht gut aber er ist auf jeden Fall besser als meiner und meiner Meinung nach, wird er manchmal überbewertet!
Viel Glück!
Lg.

7

Hallo!! Ich drücke euch sehr die Daumen!!ich bin 44 Jahren, mein amh lag bei 0,23 und es hat geklappt, meinte Tochter ist jetzt 4 Monate. Bis dahin war es auch ein steiniger Weg mit fg und zig Medikamentenwecjsel... bitte nicht aufgeben! Alles gute!!

8

Danke für die mutmachende Antwort. Am Montag werde ich meine neuen Medis verschreiben lassen. Lg

9

Hallo.
Habe gerade deine Antwort gelesen. Ich bin in der gleichen Situation. Amh 0,3 und wir überlegen wegen Ivf. Ich bin 40 und hatte 2 FG. Ein Mal nach dem Herzschlag 10. Woche und ein mal Früher Abgang.
Hast du Tipps für mich?

weiteren Kommentar laden