Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob sich die Standard Vorsorge für über 35 von der, der jüngeren Schwangeren unterscheidet.
Bei mir wurde zB bei den drei bis jetzt durchgeführten Untersuchungen Blut und Urin abgenommen und auch immer ein Ultraschall gemacht. Für das Organscreening in der 21. Woche hab ich eine Überweisung bei uns ins Klinikum erhalten.
Bis jetzt war nichts auffällig, allerdings bin ich 36 Jahre und es ist eine Icsi vorangegangenen.
Danke!
Vorsorge Ü und U 35
Das kann ich gar nicht beantworten - aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Ich hatte unendlich viele Untersuchungen, da ich so viele Probleme hatte, daher nicht repräsentativ.
In der 12 Woche war ich zum harmony test.
Das hängt ein bisschen vom Fa ab.
Urin muss ich auch immer abgeben... Us macht meine eigentlich auch immer... Und zum organ screen hab ich auch eine Überweisung bekommen (ohne Grund)
Bin aber erst 33 ;)
Aber in der letzten ss mit 31 war es genauso
Hey, in meiner letzten Schwangerschaft, mit 36, wurde von meinem Frauenarzt nichts anderes gemacht wie bei meiner Schwangerschaft mit 26. Er hat mir auch nicht zu irgendeiner zusätzlichen Untersuchung geraten. Überlegt habe ich den Harmonytest zu machen, allerdings haben wir uns dann dagegen entschieden. Liebe Grüße Finchen
In meiner letzten Schwangerschaft mit 39 Jahren wurde nichts anders gemacht, als mit 28 Jahren. Ich hatte nur die 3 Ultraschalle und Urin und Blut wurde auch nicht anders untersucht. Ich war diesmal zur Feindiagnostik, da es die Krankenkasse ab 35 Jahren zahlt, aber auch nur weil die Ärztin meinte das ich es mir ruhig mitnehmen sollte und dann ja bestimmt noch ein schönes Bild bekäme. Ein schönes Bild gab es nicht, da der Zwerg sich immer weggedreht hat und das Gesicht schön nach Hinten gedrückt hat!🙃
Ansonsten wurden mir die verschiedenen Untersuchungen und Tests erklärt. Wir hatten uns aber für keine zusätzliche Untersuchung oder Test entschieden, da wir es so nehmen wollten wie es ist.
Ich hatte mit 39 eine genauso tolle komplikationslose Schwangerschaft, wie mit 28!
Ich wünsche eine schöne, entspannte Kugelzeit!
LG
Ich bin 40 und bei mir wurde nur aufgrund des Alters keine Risikoschwangerschaft angekreuzt. Demzufolge laufen auch alle Untersuchungen nach dem ganz normalen Standard. Hatte zwar eine vorausgegangene MA, aber sonst weiteren gesundheitlichen Probleme und keine Auffälligkeiten in der jetzigen Schwangerschaft. Zur Feindiagnostik hätte ich aufgrund des Alters eine Überweisung bekommen, das wollte ich aber nicht.
Ich war mit 39 schwanger. Bis zum 2. Screening war ich fast im 14-Tages-Rhytmus bei der FÄ. Das war für meine Psyche auch gut, da ich vorher 2 FG hatte. Als ich dann ab der 20. SSW mein Kleines gespürt habe, wurde es mental besser und die Abstände zur Kontrolle größer, also 4-5 Wochen. Alles Gute für Dich!
Nein das ist alles normal wie bei jeder Schwangerschaft, ich habe zusätzlich zu all dem noch den Harmonytest gemacht hab jetzt mit 38 mein Kind bekommen 🍀😊!!
Nicht anders wie unter 35 Jahre.