Ungeplant Schwanger mit 39, Angst

Hi,

ich habe vorhin einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich seit über einer Woche das Gefühl hatte schwanger zu sein. Und er war positiv. Jetzt freue ich mich einerseits weil ich Anfang des Jahres sogar noch einen Termin beim FA hatte um in Erfahrung zu bringen ob ich noch mal schwanger werden darf, da ich auch schon 2 Kaiserschnitte, aber seit August/Septmeber hatte ich eig damit abgeschlossen weil mein Mann plötzlich auf keinen Fall ein 3. Kind wollte. Also habe ich mich Beruflich weiter gebildet da ich immer nur Aushilfsjobs hatte nach meiner letzten Schwangerschaft. Jetzt habe ich gerade erfolgreich meine Umschulung abgeschlossen und jetzt schwanger #schock Mein Mann findet es ok und freut sich aber ich hab da gemischte Gefühle, erstens natürlich die Angst vor Komplikationen wegen meines alter, wenn das Kind zur Welt kommt bin ich 40. Dann habe ich starkes Übergewicht das ich nicht los bekomme und Bandscheibenprobleme. Ich hab mega Angst das mit dem Kind oder mir was passieren könnte. Zudem kann ich es niemandem ausserhalb erzählen da unsere Verwandten mich schon mit 31 bei meinem ersten Kind zu alt fanden. Sorry für das gejammere aber weiss grade echt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Meine FA meinte auch bei dem Termin das eben ein 3. KS mit dem Gewicht und dem alter ein erhöhtes Risiko wäre. Hat jemand eine ähnliche Situation?

2

Hallo, ich hatte am 18.12. meinen 5. KS. Ich bin auch 39 und am Ende der Schwangerschaft wog ich so um die 130kg. Ich hatte die ganze Ss über keinerlei Beschwerden. Bis auf die Feindiagnostik/Ultraschall in der 20.ssw haben wir keine zusätzlichen Tests gemacht.

KS wurde bei 37+6 gemacht. Die OP ansich war schwieriger als bei den anderen wegen der vielen Verwachsungen. Gebärmutter war noch zu aber sehr, sehr dünn. Freitag nachmittag war die OP und Montag mittag bin ich nach Hause. Mein Kleiner ist kerngesund und mir geht es auch bestens. Einzige Unterschied zu den anderen KS war das ich wegen meinem Gewicht und der Anzahl der Geburten diesmal die Thrombose Spritzen auch noch zuhause weiter nehmen musste.

Negative Kommentare von meiner Familie wegen meines Alters gab es nicht. Ginge auch gar nicht, meine Mutter hat selbst mit 42 noch Zwillinge bekommen. Sie waren nur überrascht das ich noch eins bekomme weil zwischen Kind 4 und 5 sieben Jahre Abstand liegen. Da kamen dann Kommentare zu, es wäre dumm noch mal von vorne anzufangen blabla. Ist uns sowas von egal gewesen. Es ist unser Leben und unsere Entscheidung. Wir haben es keine Sekunde bereut und meine Familie hat sich dann auch riesig gefreut. Klar denken wir manchmal daran das wir z. B. Wenn er eingeschult wird 46 und mein Mann sogar 53Jahre alt sein werden aber so what. Das ist das schöne am Älter werden bzw. Spät Eltern werden, man sieht vieles einfach entspannter.

Ich wünsche dir für deine Ss wirklich von Herzen alles Gute. Mach dir nicht so viele Gedanken, alles wird gut. Wenn ich 5 schaffe dann schaffst du auch 3🍀

1

Hallo, ich habe mein drittes Kind mit 39 Jahren bekommen. Bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet da noch von der mittleren Kilos übrig. Ich habe mir ständig Sorgen gemacht bis wir das Ergebnis der Fruchtwasserpunktion hatten. Danach war ich sehr entspannt obwohl das gar nicht meinem naturell entspricht. Vielleicht weil es die dritte Schwangerschaft war, oder wegen dem Alter oder weil ich meinem Körper vertraut habe. Ich weiß es nicht. Meine Mutter hat mich übrigens für verrückt erklärt, in dem Alter. Ansonsten haben sich alle gefreut, zumindest in meiner Gegenwart. Am Ende muss einem das aber egal sein. Mein Körper, meine Entscheidung.

3

Hallo, da kann ich dir die Hand reichen. Ich habe heute auch überraschend positiv getestet. Wir hatten nur 1x ungeschützten Verkehr. Ich hatte mir jetzt ein Leben aufgebaut mit Traumjob und eigentlich alles gut. Nun das, aber wir nehme es wie es kommt.
In ein paar Wochen werde ich zum Arzt gehen und einen Ultraschall machen lassen.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.