Hallo zusammen,
Ich muss mal den Kummer von der Seele schreiben. Ich bin jetzt bei 14+1 und mache mir dauernd Sorgen. Meine letzte Untersuchung war Anfang der 12. Woche. Da war auch alles in Ordnung. Nächsten Dienstag hab ich die nächste Vorsorge. Aber ich hab total schiss davor. Wie geht ihr damit um, dass man eigentlich nie weiß, ob alles in Ordnung ist. Mich macht das wahnsinnig.
Viele Grüße
Ständig Sorgen
Hi, ich kann dich beruhigen. Mir ging es auch so. Wenn Du die ersten Kindsbewegungen spürst, wird es besser. Bei mir war das so um die 19. Ssw rum.
Alles Gute für Dich und das Kleine!!!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe wirklich, dass es besser wird, wenn man das Kind endlich spürt.
Ich hatte schon zwei FG und bin daher wohl etwas vorgeschädigt.
Ich habe das Thema FG bewusst weggelassen.
Ich hatte auch 2 FG, eine in der 6., die andere in der 11. Ssw. Es ist daher vollkommen normal, dass Du Angst hast. Wir sind ja beide nicht unbelastet in die dritte Schwangerschaft gestartet. Und trotzdem gilt das, was ich schrieb: wenns erstmal anfängt zu blubbern und später Kopf, Hand oder Fuß zur Bauchdecke drückt, wirst du ruhiger werden.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!!!!
Hallo,
ich bin jetzt bei 11+6 und eigentlich relativ unbekümmert diesbezüglich. In den letzten SS hab ich die Kinder bereits ab den SSW 14 gespürt. Darauf warte ich jetzt natürlich auch und bis dahin versuche ich, mir keine Gedanken darüber zu machen.
Meine Untersuchungen lege ich bis zur SSW 20 immer ganz bewusst reduziert und nicht zu eng zusammen, bei sowas werde ich nämlich ganz verrückt .
Lenk dich mit schönen Dingen ab, dann geht die Zeit gefühlt schneller vorbei.
Hallo,
ich verstehe dich total gut. Ich bin jetzt im der 19+3 ssw und von Anfang an habe ich überhaupt keine Symptome. Mir gehts einfach nur gut. Keine Übelkeit usw. Ich habe auch die VWP und spüre dementsprechend auch nichts. Hätte ich unseren Krümmel nicht bei Ultraschall gesehen würde ich nicht mal glauben dass ich Schwager bin. Vor jede Untersuchung mache ich mir sorgen. Ich glaube aber es ist normal. Das vergeht sobald du dein Baby spürst. Da wirst du noch ruhiger. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Geduld und alles gute für euch 🥰
ich finde das wissen, dass ab der 12. woche die chance, dass etwas schief geht, wirklich extrem gering ist. vorher ist es echt horror.
Das dachte ich auch... hatte dann in der 13sswkomtrolltermin und das baby war bei ssw11/12 gegangen. 🙈 ma. Aber mein fa beruhigte mich dass dies wirkloch selten vorkommt und eine nächste Schwangerschaft mit grosser Wahrscheinlichkeit gut ausgehrn wirdy trotzdem
Belastet es mich doch megr als ich gedacht habe, bin ab morgen in ssw 6, also nocb ganz frisch und trotzdem sind die sorgen da. 😞 versuche aber auch optimistisch zu denken dass alles in Ordnung ist. Mein fa ist gerade noch in den Ferien und ich konnte noch gar keinen Termin abmachen... weiss gar nicht ob ich das nun gut oder doof finden soll. 😜🙈
Meine grösste sorge ist dass es das letzte mal an der Plazenta lag, dass die nicht gut funktionierte, bzw. Nicht gut durchblutet war, da der MA so spät war und das baby aber eigentlich ganz unauffällig aussah.
Aber hej, wünsche euch allen viel Glück, mit vielen positiven Gedanken und dass wir am Schluss ein baby auf dem arm halten.
vielleicht ist es mit etwas weniger terminen wirklich nicht so schlecht. am anfang ist es ja oft so, dass ein millimeter beim messen falsch sitzt und dann hin und her datiert wird, das finde ich absolut gruselig. vielleicht gibts dann ja sogar schon einen herzschlag bei deinem termin das finde ich immer einen tollen meilenstein. die sorgen wird man wohl als mama nie wieder los, auch wenn die kleinen da sind. aber das macht es ja auch irgendwie aus, so etwas wertvolles zu haben wie das eigene kind