Berg und Talfahrt und gaaanzz viel Angst 4+6.SSW Blutungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit Wunschkind nach 6 Jahren üben in der 4+6 SSW und leider mit viel Sorgen und großen Ängsten

Am NMT habe ich positiv getestet und alle 2 bis 3 Tage immer wieder einen HCG Test die auch deutlicher worden dann sogar ein Clearblue digital der zeigte 1-2 an

vor 3 Tagen fingen dann plötzlich starke Blutungen an bin auch gleich zum FA er sagte nur die Gebärmutterschleimhaut wäre hoch aufgebaut (sehr dick) er könne nichts weiter erkennen.

Bluttest gemacht positiv HCG bei 200 er meinte wäre nicht viel

Solle Magnesium nehmen und mich schonen mehr könne man nicht machen

jetzt geht die Blutung weg die Tests sind aber immer noch positiv egal zu welcher Uhrzeit

Diese Ungewissheit frisst mich echt auf, versuche Positiv zu denken aber es fällt mir verdammt schwer

Ich weis das ich eine tiefsitzende Plazenta habe und zu Hämatom Polypen neige

Geht es jemand ähnlich

Habe schon 2 Kids (16 und 11) letzte war ein KS

1

Achso ein Tag bevor die Blutungen los gingen hatte ich abends GV vielleicht war das der Auslöser.....
Man macht sich ja so viele Gedanken und Sorgen...

2

Der HCG baut sich langsam ab. Je nachdem wie weit Du bist kann es Wochen dauern bis er auf 0 ist. Die Heim-Tests sind da auch nicht aussagekräftig, Der Urin-Wert schwankt stark.

Auch ein einzelner Wert wie die 200 sagt allein nicht viel aus. Er ist nicht hoch, das stimmt, aber der HCG-Wert schwankt auch zwischen verschiedenen Frauen enorm.

Ich verstehe dass Du Beruhigung suchst. Das ist in dem frühen Stadium der Schwangerschaft gar nicht so einfach. Der GV kann fast keine starke Blutung auslösen, das hättest Du schon währenddessen mit starken Schmerzen merken müssen. Die Theorie würde ich ausschliessen. Die sicherste Variante ist es, 1-2 Wochen zu warten und dann per US zu kontrollieren ob noch eine Fruchthöhle da ist. Was Du auch machen kannst ist dass Du mit 2-3 Tagen Abstand zur letzten Blutentnahme den HCG testen lässt, der sollte sich grob alle 2 Tage verdoppeln. Tut er dies nicht ist es ein starkes Indiz dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und das schon ein Abgang war oder Du mittendrin bist.

Ich drück Dir alle Daumen.
Bin auf den Tag so weit wie Du und fühle mit dir...

3

Hallo,
bei uns war es mal ähnlich, in der 7SSW hatten wir GV und am nächsten tag hatte ich Blutungen. Es wurde dann alles gut, aber der Schreck saß tief.

4

Erstmal drück ich dich aus der Ferne. Diese Angst ist fürchterlich und kann einen zermürben. Vor knapp 4 Jahren bei der Schwangerschaft meiner Tochter, hatte ich es ähnlich wie du.
Ich hatte fast die gesamten ersten 3 Monate mit Blutungen zu tun. Ich bin aus Angst sehr oft im Krankenhaus oder bei FA gewesen.
Dort hat man mir auch nur das mit der Schleimhaut wie bei dir gesagt , und meine Plazenta war auch eher tief gelegen.
Von einen Tag auf den anderen ist die Blutung verschwunden und nun habe ich eine wundervolle Tochter.
Ich erzähle dir diese Geschichte , weil ich es wichtig finde, positiv zu denken.
Natürlich kann es leider auch nicht so schön enden , aber daran solltest du erstmal bitte nicht glauben .

Sonst spreche doch mit deinem FA, vielleicht lässt er dich dann öfters vorbei kommen.

Ich wünsche dir alles gute und das beste für deine Schwangerschaft ❤️