Wie seid ihr schwanger geworden? So hoffnungslos...

Hallo ihr lieben.
Seit zwei Jahren basteln wir nun am ersten Kind. Ich werde im Mai 41, mein Partner ist jünger.
Ich bin im November 19 natürlich schwanger geworden mit AS im Januar 20. Dann im Mai 20 wieder natürlich ss aber sehr früh Abgang.
Seitdem nichts... sind seit Juni 20 in der KiWu. Erst mit GvnP jetzt Ende Januar 1. icsi aber hab irgendwie ein schlechtes Gefühl vor dem BT am Donnerstag...
Für mich sollte es die erste und letzte icsi sein. Kostenbedingt und ich fühle mich nur noch wie ein Zombie wegen dem Kinderwunsch.
Getestet und ok
Spermiogramm
Chromosomentest bei beiden
Blutgerinnung

Wegen SD Unterfunktion bin ich in Behandlung.

Habt ihr einen Tipp?

1

Mit pmp my eggs kannst du evtl. deine EZ-Qualität verbessern. Einfach mal googeln oder im Forum suchen, machen viele hier. Viel Glück!

3

Hab ich schon 🙈

2

Huhu,

Ich bin tatsächlich mit dem clear blue monitor von 7.2018 bis 6.2019, 3x schwanger geworden leider alle 3 nicht geklappt und bei unserem letzten Versuch (auch mit Monitor) hat es im Dezember 2019 geklappt.

Ich wollte nichts mehr dem Zufall überlassen da ich ja mittlerweile auch 40 bin. Allerdings habe ich schon Kinder gehabt.

Ich wünsche dir/euch alles Gute.
Liebe Grüße
S.

4

Ich hab den Advanced. Vielleicht teste ich den noch mal.

5

Hallo Melina! Ich kann dir von meiner Geschichte erzählen... ich bin 41- werde im Juni 42 - habe einen Sohn (2014) und wünschte mir immer ein zweites Kind.
Ende 2016 wurde ich dann schwanger - FG in der 8 SSW
Frühjahr 2017 wieder SS - MA in der 7 SSW
Frühjahr 2018 MA in der 7. SSW

Habe alles untersuchen lassen - mich und meinen Mann - alles soweit perfekt!
Ich war am Verzweifeln - IVF wurde mir angeraten, doch da sah ich keinen Nutzen drinnen, da ich ja schwanger werden kann, aber die SS eben nicht behalten kann...

Seit Mai 2020 habe ich die FÄ gewechselt - eine, die TCM und Akupunktur macht - sie hat mich Monat für Monat "neu" eingestellt und am 22.1. durfte ich positiv testen. Mir geht es gut, auch wenn ich mich nicht schwanger fühle, was mich nervös macht.
ich habe "nur" diese diversen Kräutergranulate genommen, die individuell auf mich abgestimmt wurden - ich war ja wahnsinnig nervös und ungeduldig und so ging halt gar nix mehr...
Also, falls du die Möglichkeit hast, eine FÄ mit TCM: geh zu ihr/ihm hin!

Soviel von mir - dir alles gute #klee,
Ara

6

Das hört sich toll an. Was bedeutet TCM?

7

Traditionell chinesische Medizin!
Dazu hat sie mich immer akupunktiert - kann ich wirklich sehr empfehlen!

8

Wir haben fast die gleiche Geschichte: ich bin 41, arbeiten seit 2,5 Jahren am ersten Kind und sind seit 05/20 in der Kiwu. Bei mir geht es jetzt mit GVnP nächsten Zyklus los. Beim FA wurde mit Clomi stimuliert.
Was mir für dich noch einfällt und ich nicht gelesen habe wäre eine GM Spiegelung und Eileiter-Durchlässigkeitsprüfung. Da wird auch geschaut, ob Endometriose vorhanden ist und auf Wunsch Killer- und Plasmazellen untersucht. Vielleicht wäre das ja was für dich...

9

Vielen Dank für den Tipp. Aber sollte man das auch wenn man ja schon zwei Mal natürlich SS war?

13

Ja, es spricht dafür, da z.B. Endo dafür verantwortlich sein kann, dass die SS nicht hält. Und bei der Gelegenheit gleich die Zellen untersuchen lassen, damit die schauen können, ob es durch ein zu aktives Immunsystem zur FG kommen könnte.

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen,

Wir haben auch eine 2jährige Bastelzeit hinter uns. Ich war 38 und dachte schon, das es etwas dauern könnte, vorallem habe ich jahrelang die Pille genommen. Angefangen haben wir November 2018 mit Tee und FemiBaby. Im Dezember/Januar überfällig, euphorisch. Test negativ, Zyste. FA empfahl mir Clavella, zwischendurch hab ich auch Clavella Premium genommen (reguliert den Zyklus und fördert das Schwangerwerden). Dann hab ich mit Ovus angefangen und Bryophyllum-Pulver zur Einnistungsunterstützung. Ich wurde schwanger, leider eine MA. Wir haben nie einen Herzschlag gesehen. Ausschabung Mai. Im Sommer wieder schwanger, wieder FG. Und so zog sich das bis November diesen Jahres hin mit insgesamt 5 FG's. Mal mit den ganzen Tam-Tam was die Kinderwunsch-Industrie hergibt wie zb noch Ritex Kinderwunschgleitgel, sowas ähnliches wie Clavella für den Mann damit die Spermien gepimpt werden uvm mehr. Eine Zeitlang haben wir nach Plan geherzelt, dann haben wir sogar Pause gemacht. Nach der 3. FG haben wir Genetik Gerinnung und Schilddrüse überprüft, passt. Nach der 4. FG bin ich zu Dr Pfeiffer bez Immunstatus, Killerzellen und Plasmazellen. Der Befund kam kurz oder während der 5. FG.
Die 6. Schwangerschaft hat geklappt, ich bin in der 15. Woche. Zwar eine Risikoschwangerschaft, liege gerade flach, aber der Krümel entwickelt sich sehr gut ❤️
Sorry für den langen Text und liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀
TattooMum

11

Oh wunderbar, wenn auch ein steiniger weg. Was meinst du was nun geholfen hat?

12

PS:
Das heißt wie alt bist du jetzt?
✊🏼🍀🍄

weitere Kommentare laden
21

Hallo du Liebe!

Auch ich wurde einfach nicht schwanger.

Im Sommer 2018 gaben wir angefangen. Direkt mit Clomi aber nichts passierte.

Im Februar 2019 bin ich dann in die KiWu. Dort zögerte man nicht lange und man schaute rein in die Gebärmutter und Eileiter. Das war im April.

Im Juli wurde dann das Medikament gewechselt und einen Tag nach meinem 40. Geburtstag hielt ich einen positiven test in den Händen.

Mein Sohn ist nun 9,5 Monate und wir sind im 2. Üz fürs zweite. Ebenfalls wieder stimuliert und ausgelöst.

Ich bete zu Gott, dass es nicht wieder so lange dauert.

Begleitend - wie beim ersten auch - mache ich Akupunktur.

Werde im August 42.

Wünsche uns allen viel, viel Erfolg!!

22

Aha. Und welches Medikament wurde gewechselt? Viel Erfolg dann mal :-)

23

Von Clomifen auf Puregon. Ausgelöst wird mit Ovitrelle, im Anschluss dann bis zum Test famenit 400 mg.

weitere Kommentare laden
26

Ich bin auch 41 und aktuell in der 32.SSW nach drei FG und einer biochemischen SS.

Diese SS ist spontan entstanden kurz vor der 4.ICSI, lies dir gerne mal meine VK durch.
In unserem Alter kann es leider sehr lange dauern auf die richtige, gesunde Eizelle zu treffen. Aber es kann klappen 🍀

LG,
Laura

27

Ich werde Ende Mai 41. Ich werde es jetzt ersteinmal wieder ein halbes Jahr ohne alles versuchen. Vielleicht eine 2. ICSI im August/September, mal sehen. Ich bin einfach müde von den ganzen Ultraschall, Medikamenten & Co.

Schön, dass es bei Dir geklappt hat!!