Ungeplant schwanger nach Präeklampsie

Hallo ihr lieben.

Ich lese schon seit einigen Wochen mit, allerdings hab ich bisher nix passendes gefunden.
Ich war mit 27 das erste mal schwanger. Damals bin ich in der 32. ssw ins Krankenhaus gekommen mit präeklampsie. Da sich diese auch mit Medikamenten nicht in den Griff bekommen lies, musste meine Tochter in der 33. geholt werden. Sie hat sich zum Glück gut entwickelt.

Jetzt bin ich ungeplant mit 36 noch einmal schwanger geworden. Aufgrund der Vorgeschichte wollten wir keine Kinder mehr, freuen uns aber doch das es das Schicksal gut mit uns meinte.
Nun ist meine Angst aber wieder da, doch an präeklampsie zu erkranken. Ich nehmen seit der 13. Woche Ass 150, bin aktuell in der 22.ssw. Noch läuft alles gut. Bin auch nicht als Risiko schwanger eingestuft.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema?

1

Ich kann dir nur empfehlen, dich an die Gestose Frauen zu wenden. Du findest die Website im Internet. Sie beraten kostenlos und haben viele wertvolle Tipps!

2

Ich hatte auch eine Gestose in der 1. Schwangerschaft. Ridikoschwanger beim 2. Kind und engmaschige Überwachung auch wegen Schwangerschaftsdiabetis.
Zum Glück alles bestens gewesen, muss nicht unbedingt erneut Probleme geben,

3

Oh das ist schön zu hören und macht einen etwas Mut. Bist du denn direkt als risikoschwanger eingestuft worden? Hat mein Arzt nämlich nicht gemacht, trotz meiner Vorgeschichte und 36 bin ich mittlerweile auch schon.

Danke für deine Antwort 🌸

4

Ich hatte den Frauenarzt zwischenzeitlich gewechselt, weil beide Probleme zu spät oder gar nicht festgestellt wurden, weil ich Originalaussage: „nicht der Typ dafür bin“ !!! Zu schlank, zu niedriger Blutdruck.....
Die neue Frauenärztin hat aufgrund der Vorgeschichte eine engmaschige Überwachung veranlasst, ich war ausserdem 39 beim 2. Kind. Beim ersten 34.

5

Gratuliere!
Ich hatte in meiner ersten SS in der 29.SSW eine schwere Präeklampsie. Sofortiger Not-KS. Unsere Maus lebte nur 4 Tage und hat es nicht geschafft.
Danach folgten zwei weitere Schwangerschaften. Alles sehr gut verlaufen. Klar ich war nicht so unbeschwert wie andere Schwangere aber beide SS verliefen ganz normal.
Ich wurde engmaschig kontrolliert und musste auch ASS einnehmen.

Wünsche dir alles Liebe.