Fruchtwasser Untersuchung?

Hi zusammen bin jetz in der 9 ssw u habe heute erfahren da ich 38 bin u ja Risiko Schwangerschaft habe ob ich eine fruchtwasser Untersuchung Blutuntersuchung oder eine chorionzotten Biopsie?

1

Hallo,
ich habe bei meinem 2. Kind (da war ich 37) den Präna Test gemacht, also eine Blutuntersuchung. Mir wäre das Risiko bei einer Fruchtwasseruntersuchung zu hoch gewesen, gleichzeitig wollte ich aber die Sicherheit haben das das Kind soweit gesund ist.
Willst du einen der Tests machen?

viele Grüße

2

Ja mittlerweile tendiere ich auch zu dem Bluttest da es mir mit fruchtwasseruntetsuchung zu riskant ist

3

Ich würde erst mal einen harmony test machen. Die anderen Untersuchungen sind halt auch nicht wirklich angenehm und vorallem hasz du dadurch ja schon ein mini Risiko fürs Kind. Wenn dann was passiert würdest du dir Vorwürfe machen. Wenn der harmony test nicht auswertbar ist dann kannst du ja immer noch zu anderen Untersuchungen wechseln

4

Ich würde einen Harmony Bluttest empfehlen.
Sollte generell etwas nicht ok sein, würde der Arzt dies auf dem Ultraschall sehen, dann könnte man sowas zur Not immer noch machen.

5

Habe mich dann für den harmony test entschieden und das Ergebnis ist unauffällig:))

6

Das ist toll! Freut mich! Wie weit warst Du bei dem Test?

weiteren Kommentar laden