Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in der 16 ssw und habe leider schon hämoroiden und Symphysenschmerzen. Ich hab so einen Druck nach unten, so afterbereich und eigentlich so komplett der untere Bereich. Es ist auch alles irgendwie etwas geschwollen.
Ich weiss jetzt nicht, ob der Druck nach unten wegen den hämoroiden und der Symphyse ist.
So jetzt hab ich erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin.
Ich mache mir jetzt Sorgen, nicht dass sich der Gebärmutterhals vlt verkürzt hat und der Druck deshalb da ist.
Vlt hat jemand dasselbe und kann mich beruhigen.
Ist es denn überhaupt möglich so früh eine gebärmutterhalsverkürzung zu haben?
LG
Brauche dringend Hilfe.
Ich würde es abklären lassen. Notfalls geh ins Krankenhaus.
Bei meiner Schwangerschaft hatte ich auch immer einen Druck nach unten. Es war aber alles i.O. Lieber einmal zuviel zum Arzt und mit ruhigem Gewissen das restliche WE verbringen als sich später Vorwürfe machen müssen.
Geh lieber zum Arzt.
Sollte es die Symphyse sein kann dein Arzt dir auch einen Gurt dafür verschreiben der vielleicht etwas Erleichterung bringt.
Gegen Hämorrhoiden kannst du auch ein Sitzbad nehmen von Tannolakt. Das hilft wohltuend und kannst du unbedenklich nehmen. Für ein Sitz ad kannst du entweder die Badewanne nehmen, ansonsten gibt es Aufsätze für die Badewanne im Sanitätshaus oder wenn du geschickt bist kannst du eine Plastiktüte über den Sitz spannen(Anleitung dazu auf Youtube).