Hallöchen an euch, vor 1 Woche habe ich das erste Mal positiv getestet.
Eigentlich wollte ich nicht vor der 6ssw zum Arzt.
Gestern früh hatte ich Blutungen, braun und ziehen im Bauch seit Sonntag.
War dann in einer neuen Arztgemeinschaft, da wir umgezogen sind. War halt ein ungeplanter Termin.
Hab ihr gesagt wann ich letzte Periode hatte und sie gleich. Das ist sicherlich eine späte Periode. Ich sagte ihr, ich habe vor 3 Tagen einen clearblue gemacht mit 2-3 Woche. Sie sagte, SST stimmen nicht immer 🤔
Dann ging's zum Ultraschall, ich war bei 4+4 (meine Rechnung)
Sie sagte: sie sieht nix, nur Schleimhaut und Eierstöcke wären nicht zu sehen 😤
Ich sagte: aber Schleimhaut sieht nach Schwangerschaft aus???
Sie sagte: muss nicht sein😵💫
Dann sagte sie: Bluttest, dann wird man sehen.
Ergebnis heute, ihre Worte: sie sind ja doch positiv 😳
Aaaaber da ich ja 42 bin muss man immer mit einem Abgang rechnen und da sie nix sah eine Eileiter ich. Jetzt muss ich morgen und Freitag zur Blutentnahme um das zu werten. Evtl nächste Woche Ultraschall. Ich fragte nach Unterstützung wegen Blutungen (paar Tropfen) dann sagte sie: ach sie wissen es schon, dass sie es bei intakter Schwangerschaft behalten wollen 🤐
Jetzt muss ich halt sie Bluttests machen bei ihr...aber jetzt hab ich doch Bammel. Wegen wert und Eileiter Schwangerschaft usw.
Irgendwie hat die ja mehr gezweifelt als ich...
Grüsse latti
Durch Ärzte kriegt man oft mehr Angst
Wie unsensibel von der Ärztin. Hast Du die Möglichkeit zu wechseln (bei einer Gemeinschaft ja oft aber nicht immer möglich)?
Wow - wie unsensibel ist das bitte, da fallen mir ganz böse Wörter ein um die Ärztin zu umschreiben.
Es kann IMMER was passieren in einer Schwangerschaft, aber direkt davon auszugehen und dir Angst zu machen geht echt gar nicht. Plus der Spruch mit dem behalten....
Wenn du kannst wechsel und lass dir ggf Progesteron verschreiben.
Das ist einfach eine beschissene Ärztin. Wenn sie dir am Anfang nicht unberechtigte Hoffnungen machen würde würde ich ja noch nachvollziehen dass sie herunterspielt aber alles danach ist einfach ne Frechheit. Such dir jemand anders. Es gibt durchaus Ärzte die eine Schwangerschaft einfühlsam und unterstützend begleiten.
Hallo 🙋🏻♀️
Wie gehts Dir heute? Haben die Blutungen aufgehört?
Ich fühle so mit Dir 🙏
Hi,
ja haben fast aufgehört. Seit gestern...zum Glück.
Ich hatte heute meine 2te Blutabnahme wegen HCG, vor 2 Tagen war er 310. Sagte die Arzthelferin. Kommt mir wenig vor bei (4+4)
Es macht mich verrückt wegen dem was sie sagte mit der Eileiterschwanger.
In meinen früheren Schwangerschaften musste ich nie Gedanken verschwenden über HCG Werte usw. Irgendwie wird nur über alles was passieren kann gesprochen, als ob es ein Wunder ist, wenn alles normal läuft. Ich habe nicht die Ruhe weg wie früher 😵💫
Dankeschön für eure Antworten
Latti
Guten Morgen ☀️ Ist doch schonmal super dass die Blutungen weg sind! Ich hatte auch früher nie Fehlgeburten. Als ich schwanger war, war ich schwanger. Kein Zweifel dass es nicht gut geht. Nun nach ELSS und 2 Abgängen sieht es auch anders aus.
Bei meinen Abgängen ist aus leichter Blutung am nächsten Tag eine richtig starke Blutung geworden, von daher wuerde ich es als gutes Zeichen werten wenns weg ist.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen 🍀👍👍🍀🍀👍👍🍀🍀♥️
Hi,
puuh das klingt aber nicht so toll. 😔
Also da würde ich mir auf Dauer schon noch mal Gedanken wegen einem Wechsel machen. Sich dann evtl. die ganze Ss über irgendwelche Sprüche anhören, brauchst du dann gewiss nicht.
Ich hatte ein paar Wochen am Anfang auch leichte Schmierblutungen. Meine Werte waren aber gut, sodass ich nichts weiter verschrieben bekommen habe. Es hieß halt einfach abwarten, viel könne man da nicht machen.
Ich habe dann trotzdem z.B. mehr Magnesium zu mir genommen.
Ich drück ganz doll die Daumen. 🙂
Sie hatte wohl Recht. Habe im Forum* frühes Ende* geschrieben.
HCG Wert ist runter und sie sagte eindeutig, Blutung kommt kann froh sein, dass ich keine Eileiter Schwangerschaft hätte, wert würde trotzdem steigen, aber Ultraschall hätte ich erst in 1 Woche.
Grüsse und Dankeschön fürs antworten