Erfahrung bzgl. Corona Impfung und Kinderwunsch?

Ist jemand hier im Forum, der gerade einen Kinderwunsch und Infos hat, wie die Empfehlungen sind bzgl. der Corona Impfung bei Kinderwunsch und den verschiedenen Impfstoffen? Was der ein oder andere Frauenarzt bzw. Impfzentrum dazu für Aussagen trifft? Habe gelesen, dass man evtl dann 2-3 Monate warten soll...

1

Ich würde selbst geimpft, habe einen Kinderwunsch und habe mich vorneweg erkundigt. Ist kein Problem.
Das man warten soll wurde doch schon längst widerrufen . Man geht halt nur auf Nummer sicher, da Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen später noch auftreten könnten.

2

Hallo,
Im unterstützten kinderwunsch forum, war die Frage schon ein paar mal, die Antworten waren so unterschiedlich auch von den Kinderwunschkliniken.
Ich persönlich hätte mich letzten Monat impfen lassen aber da ich 5 Tage später mit meiner icis angefangen habe, hab ich die erstmal abgelehnt.
Aktuell bin ich bei PU+6 und TR+ 4, falls es nicht klappen sollte werde ich mich wohl impfen lassen.
In dem corona forum hier bei urbia habe ich gestern sogar noch gelesen das bei der Moderna Impfung die Regel danach wohl total verändert war, zumindest die danach.
In Israel war das wohl auch vermehrt vorgekommen. Also hat die Impfung anscheinend doch zumindest direkt danach Einfluss bei uns Frauen was das an geht.
Bei anderen Frauen war wohl ohne Pause nach so einer Impfung, weniger Eizellen oder gar keine da.
Für meine Klinik wäre die Impfung kein Problem nur nicht direkt während einer Behandlung, aber die Begründung auf die sich stützen ist auch nicht gerade vertrauenswürdig.
Die Begründung lautet einfach, es gibt ja noch keine Studien darüber ob es gut ist oder nicht. 😅 Super Antwort von meiner Klinik.
Falls es bei mir negativ ausgeht, werde ich mich wohl impfen lassen aber mit 2oder 3 Monate Pause zur nächsten Behandlung.
Sollte ich den Astra bekommen, bekomme ich halt nur die erste impfung, den werde bestimmt kein halbes Jahr pausieren, schließlich bin ich auch schon 33,5 Jahre und unsere Eizellen werden ja bekanntlich nicht jünger.
Lg

3

Hallo, Da Langzeitfolgen noch gar nicht erforscht werden können, weil die Dinger neu auf dem Markt sind, würde ich persönlich bei Kinderwunsch die Finger davon lassen. Kein Arzt und Forscher kann dir dafür die Hand ins Feuer legen, dass es keine Auswirkungen auf die Zeugung hat. Das sind schließlich Genmanipulierte Impfstoffe und kein Gummibärensaft.

4

Danke für eure Antworten. Ich bin nicht so oft hier, habe über die Suchen Funktion leider die Beiträge dazu im "unterstützten Kiwunsch Forum" nicht gefunden. Bin halt auch schon 42, wenn auch noch guter AMH Wert. Das mit der Impfung bereitet mir jetzt einfach Sorgen, wo ich es nochmal drauf anlegen möchte. Aufgrund Vorerkrankung wäre ich in Gruppe 2 sogar bald dran. Vielleicht auch nochmal Rücksprache mit der Frauenärztin...