Nach FG wieder schwanger

Hallo zusammen,

ich bin nach meinem MA im Dezember jetzt wieder schwanger (5SSw) und kann unser Glück so gar nicht fassen.

Jetzt ist es aber so, dass ich zwar positiv in die SSW reingehe, aber irgendwie sitzt da noch die Angst mit dabei.
Bei jedem Zwicken und Ziehen werde ich leicht nervös.

Was habt ihr gemacht um positiv zu bleiben?

Lg

1

Huhu, das ist schön, dass es wieder geklappt hat.💗
Genauso ging es mir leider auch. Hatte im Dezember in der 6. Ssw einen Abgang, wurde aber zwei Wochen Später sofort wieder schwanger. Bin jetzt in der 12. Ssw und bisher ist alles gut. Ein paar Tage noch und wir sind raus aus der kritischen Phase. Was mir geholfen hat, war immer das positive Gefühl, dass diesmal alles gut ist und normal verläuft. Bei meinem Abgang hab ich relativ schnell gespürt, dass etwas nicht stimmt.
Ich denke wenn man mal die negative Erfahrung einer Fehlgeburt gemacht hat, kommen auch ab und an Gedanken der Angst in einem hoch. Man darf ihr aber keinen Raum geben. Bauch streicheln und sich immer wieder sagen, dass alles gut ist, hilft mir zumindest ungemein. Auch Yoga und Meditationen sind super! Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute🍀🙏🏻💗

2

Hey,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dass es so schnell wieder geklappt hat :-) Ich fühle mit dir und kann deine Ängste verstehen. Ich hatte eine MA im November in der 13. SSW und bin im ersten Zyklus nach der Mens direkt wieder schwanger geworden und heute habe ich - endlich - die 14. Woche erreicht.
Grundsätzlich fühle ich mich in dieser Schwangerschaft viel hoffnungsvoller und sicherer, ich hatte beim letzten Mal irgendwie ein komisches Gefühl.
Letzte Woche hatte ich etwas mehr mit Ängsten und Grübeleien zu kämpfen, da ich mich in der gleichen SSW befand wie letztes Mal. ABER ich habe einfach insgesamt ein viel besseres Gefühl und vertraue darauf und auf mein Kleines und auf mein Körper :-) Abends gibst eine kleine Bauchmassage und gutes Zureden vom Papa und mir. Wenn die Ängste zu stark werden kannst du dich auch gut ablenken, zum Beispiel mache einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft, lese ein gutes Buch oder versuche es mit Entspannungsübungen (Meditation, Yoga etc)

Und: es gibt soooooo viele Frauen, die direkt nach einer FG wieder schwanger werden und bleiben! #ei Eine FG heißt also nicht, dass danach eine weitere folgt.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute, fühl dich gedrückt #liebdrueck

3

Hi, ach wie schön dass es geklappt hat und auch die anderen die hier geschrieben haben. Das tröstet mich. Ich bin gerade in dieser schrecklichen warte Zeit, ich trage eine nicht intakte SS in der 5/6 SSW in mir. Bisher hat sich nichts getan nur sinkender HCG. Wenn ich die Werte nicht gewusst hätte, dann wäre ich auch in Freude. Deswegen weiss man nie was passiert aber deswegen bleibt positiv und freut euch und es ist so schön zu hören, dass so viele schwanger wurden direkt nach der Fehlgeburt 💪
Alles gute euch 💓
Grüsse latti

4

Wird der HCG beim FA gemessen oder Mechatronik du das zuhause?
Ich wünsche dir alles Gute und da wächst sicher ein kleines Wunder heran.

Lg