4.Kind ja oder nein?

Hallo

Ich habe drei Kinder-alle im Schulalter (jüngster ist 8)- und wollte eigentlich wieder zurück ins Berufsleben

Sitze im Weiterbildungskurs-habe seit zwei Jahre einen neuen Partner-werde bald 40- und Zweifel ob eine Schwangerschaft jetzt ideal wäre bevor ich richtig einsteige❓❓❓❓

Lg

1

Hey,
Also wenn du bald 40 wirst, dann würde ich jetzt keine Zeit verlieren. Wir haben es auch nochmal probiert und es hat jetzt 2 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Also versucht es ruhig, wenn ihr es euch beide wünscht. Manchmal dauert es ja doch länger als gedacht.
Alles Gute für dich

2

Hallo 👋🏼
Ich sag ganz klar ja. Ich bin 35 habe auch mit meinem Ex Mann drei Schulkinder die jüngste ist 8.

Mein neuer Partner und ich (auch 2 Jahre zusammen) haben nun beschlossen es auf Nr 4 ankommen zu lassen.

Ich bin zwar noch etwas jünger wie du aber wenn der Wunsch da ist warte nicht länger. Das ist meine Meinung. Ich habe bis vor kurzem immer gesagt ich möchte das alles nicht mehr. Aber die Wende kam für uns beide. Wir fühlen uns gut mit dem Gedanken und freuen uns auf alles was da kommt 🥰

Uns ist auch bewusst dass wir nochmal ganz von vorne starten 🤩

Liebe Grüße
Svenja 🍀

3

Mein Grübeln gebührt eher dem beruflichen Wiedereinstieg nach -bereits 15Jahren- langer Zeit zuhause! Es wäre der Reiz da, endlich wieder zu arbeiten...aber auch der Reiz ein 4. Kind mit dem neuen Partner zu bekommen

4

Arbeiten gehen kannst du auch in 2-3 oder 4 Jahren wieder. Mit dem schwanger werden wird es dann vielleicht immer schlechter.

Ich habe nach der Trennung von meinem Ex in einer Kita gearbeitet. Wollte aber wieder in meinen eigentlichen Beruf als Kinderkrankenschwester zurück. Das hat dann auch geklappt. Ich war 2 Monate arbeiten, als ich einen positiven SS Test in der Hand hielt. Und war dann im BV. Es war definitiv gewollt. Nur ich, mittlerweile 36 mein Partner wird 42. Für wen sollen wir warten...

weiteren Kommentar laden